Uhrenbestimmung Alte Uhr

Diskutiere Alte Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich danke euch allen für die netten Antworten. Ich will sie nicht verkaufen weil sie von meinem Opa ist aber was ist denn sowas wert?
Z

Zorro67

Themenstarter
Hallo, ich danke euch allen für die netten Antworten. Ich will sie nicht verkaufen weil sie von meinem Opa ist aber was ist denn sowas wert?

Max Power

Max Power

Böse, böse, Preis- und Wertdiskussionen werden hier grundsätzlich gelöscht - man munkelt es hat dem einen oder anderen bereits ein paar Jahre Knast gebracht.

Im Ernst: ist hier echt nicht gern gesehen, daher wird keine weitere Antwort kommen.

Z

Zorro67

Themenstarter
Okay alles klar ich habe verstanden. Tschuldigung

A

antonfreund

...die Zeigerstellung passt nicht... ;-)

Z

Zorro67

Themenstarter
Das stimmt sie geht die Tage noch mal zum Uhrmacher

G

gerdson

Dass diese Uhr nicht in die Kategorie "High-End Vintage" passt, ist wohl offensichtlich. Aber wodurch der "Sarkasmus" einiger Beiträge hier seine Berechtigung finden soll erschließt sich mir auch nicht. Martin und Mathias haben eben m.E. nicht recht.
Das fehlen jeglicher Marken / Hersteller-Angaben deutet meines Erachtens nach eben genau NICHT auf ein chinesisches Massenprodukt hin, ebenso die Tatsache dass es sich um ein ordentliches Handaufzugswerk handelt. Natürlich hätte man sich etwas bessere Bilder gewünscht. Es kann auch einfach ein "Einzelstück" oder eine Kleinserie sein. Aber nur weil jemand zu seinem eigenen Vergnügen oder eben auch in Kleinserie so etwas baut, handelt es sich ja nicht gleich um Schrott. Vllt. kann der Großvater ja auch noch zur Herkunft beitragen?

Irgendwann/wo habe ich schon mal etwas über "Full-Lume-Zifferblätter" gelesen, weiß aber nicht mehr wo und wann. Das ZB Material wäre in sofern interessant - ist es "Folie" oder ein echtes Blatt?

@mira: mach mal einen separaten Thread zu Deiner Zentra auf.

S

strazzi1965

Dass diese Uhr nicht in die Kategorie "High-End Vintage" passt, ist wohl offensichtlich. Aber wodurch der "Sarkasmus" einiger Beiträge hier seine Berechtigung finden soll erschließt sich mir auch nicht. Martin und Mathias haben eben m.E. nicht recht.
Das fehlen jeglicher Marken / Hersteller-Angaben deutet meines Erachtens nach eben genau NICHT auf ein chinesisches Massenprodukt hin, ebenso die Tatsache dass es sich um ein ordentliches Handaufzugswerk handelt.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Das Fehlen des Durowe-Schriftzugs auf dem Sperrrad würde ich auch nicht unbedingt bemängeln wollen, denn das gab es bei anderen Werkherstellern, die an Drittanbieter geliefert haben, auch. Ich hatte z.B. kürzlich eine Revue Bumper-Automatik in Reparatur, bei der der Rotor getauscht werden musste. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass das Werk auch an andere Hersteller verkauft wurde und je nach Uhrenhersteller auf dem Rotor auch verschiedene Prägungen zu finden sind, teils auch gar keine. Der fehlende Schriftzug kann also nicht unbedingt als Nachweis für fehlende Authentizität angeführt werden.

Gruß
strazzi1965

mini

mini

Naja, Leute, ich habe ja geschrieben, dass ich die Uhr eben nicht beurteilen kann...
Das Werksfoto lässt zwar einen Handaufzug erkennen, aber ob da „Sixteen Jewels“ oder „Szechuan Jewellery“ steht, ist nicht zu identifizieren.
...
Einer seriösen Einschätzung entzieht sie sich aber aufgrund des Mangels an Informationen (Text und Bilder).
Ich muss mich aber jetzt nicht dafür entschuldigen, dass ich unscharfe Bilder nicht interpretieren möchte, und ein Produkt neueren Datums unter der Rubrik „Alte Uhr“, inkl. Opa und Wertanfrage eingestellt wird, oder?
Ich helfe gerne, wenn ich kann, aber gewisse Minimalanforderungen sollten schon erfüllt sein...

Gruss
Mathias

Z

Zorro67

Themenstarter
Hallo, ich danke euch allen für diese vielen Informationen. Mein Opa lebt leider nicht mehr. Das einzige was ich weiß, er hat sie schon eine lange Zeit nur das Armband wurde man neu gemacht. Viele Grüße

Thema:

Alte Uhr

Alte Uhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...
  • [Suche] Uhren, alt und kaputt

[Suche] Uhren, alt und kaputt: Suche solche Uhren, um meinem Bastel- Zwang (hier im Krankenhaus) frönen zu können. Nach dem Motto: Keine Gelder, keine Uhren - am liebsten...
  • Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz

Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz: Hallo, allerseits, willkommen zur Vorstellung meiner kürzlich hier im Marktplatz erworbenen Bulova Precisionist Accutron II. Eigentlich wollte...
  • Ältere Citizen Damen Uhr Frage

Ältere Citizen Damen Uhr Frage: Hallo zusammen, Da ich hier in diesem Forum neu bin möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein name ist Björn und bin 33 Jahre alt. Ich bin...
  • Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr

Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr: Hallo! Ich habe von meiner Großmutter eine Taschenuhr bekommen. Sie gehörte meinem Urgroßvater (Großvater ihres verstorbenen Mannes) und sie hat...