Alte Taschenuhren unbekannter Herkunft Teil 1.

Diskutiere Alte Taschenuhren unbekannter Herkunft Teil 1. im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Sehr geehrte Damen und Herren, ein Bekannter möchte seine Sammlung verkleinern, und hat mir ein paar Taschenuhren gebracht. Leider haben wir Beide...
marco m.

marco m.

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
481
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Bekannter möchte seine Sammlung verkleinern, und hat mir ein paar Taschenuhren gebracht. Leider haben wir Beide absolut keine Ahnung. Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Die erste ist eine Stopuhr.





Bei der Zweiten handelt es sich um eine Damentaschenuhr(Keinerlei Beschriftung)




 
Zuletzt bearbeitet:
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Bei sovielen Uhren in einem Beitrag wirst Du weniger erfahren, als wenn Du mehrere Beiträge erstellen würdest (maximal zwei Uhren pro Beitrag).

In einer Uhr ist im Staubdeckel eine Bildmarke mit "U.H.", der gehört zur Union Horloger, die spätere Alpina.

Andreas
 
marco m.

marco m.

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
481
Danke dir, dann werde ich das mal ändern.
 
Thema:

Alte Taschenuhren unbekannter Herkunft Teil 1.

Alte Taschenuhren unbekannter Herkunft Teil 1. - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann

    Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann: Geschätzte Gemeinde. Mir wurde eine alte, Taschenuhr zugetragen, zu der ich leider keine Infos habe und deshalb hier etwas schlauer werden möchte...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, unbekannt

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, unbekannt: Hallo! Ich habe eine Taschenuhr geschenkt bekommen die für mich einen hohen persönlichen Wert besitzt. Ich kenne mich selber leider nicht so gut...
  • [Verkauf-Tausch] alte, unbekannte, beschädigte Taschenuhr

    [Verkauf-Tausch] alte, unbekannte, beschädigte Taschenuhr: Vor längerer Zeit hatte ich hier im Forum mal meine alte Taschenuhr bebildert gezeigt und ein paar Fragen gestellt.... Nunmehr hat sie leider für...
  • (angeblich) alte Taschenuhr aus Silber unbekannter Herstellung

    (angeblich) alte Taschenuhr aus Silber unbekannter Herstellung: Guten Abend, als erste Tat nach meiner Vorstellung darf ich nun etwas ungleich interessanteres präsentieren. Eine angeblich alte Taschenuhr aus...
  • Unbekannte alte Schweizer Taschenuhr

    Unbekannte alte Schweizer Taschenuhr: Hallo in die Runde, ;-) mir ist eine recht schöne, aber leider unbekannte Taschenuhr zugelaufen. Ich habe schon versucht, das auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben