Alte Taschenuhr

Diskutiere Alte Taschenuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich habe durch einen Nachlass Taschenuhren bekommen. Eine, ich denke es war mal eine Taschenuhr, welche nur nur zur Armbanduhr...
B

Baghira

Themenstarter
Hallo. Ich habe durch einen Nachlass Taschenuhren bekommen. Eine, ich denke es war mal eine Taschenuhr, welche nur nur zur Armbanduhr umfunktioniert wurde, wirft bei mir Fragen auf. Vllt kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt, wie alt sie ist usw....

Anhänge

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Hallo, Deine Anfrage ist hier....
Taschenuhren

... sicher besser aufgehoben. Bitte doch einen der Moderatoren, den Beitrag dorthin zu verschieben.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, bei mikrolisk wirst Du zumindest bzgl. Herkunft fündig
Mikrolisk - The horological trade mark index
D+C dürfte zu Dürrstein & Co. führen, einen Dredner Hersteller, registriert 1912.
Wegen der französischen Beschriftung der Unruh tippe ich auf ein Schweizer Werk, das eingeschalt wurde. Denke, das war ursprünglich eine DU.
Poliere doch einmal das Gehäuse, ev findest Du eine Goldpunze oder einen entsprechenden Stempel?
Die Gravuren sind Uhrmachermarken
Denke auch, im TU Teilbereich bist Du besser aufgehoben, lass es von einem Moderator verschieben.
Grüsse Christoph

PS Falls nicht bekannt, wenn Du den kleinen Knopf oben drückst und gedrückt hältst, kannst Du mit Drehung der Krone die Zeiger stellen, ansonsten ist mit der Krone Aufzug

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alte Taschenuhr

Alte Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Frage zu einer alten Taschenuhr 1910 ??

Frage zu einer alten Taschenuhr 1910 ??: Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für die Aufnahme in diesem Uhren Forum :winken: Ich habe beim aufräumen hier noch eine alte Taschenuhr...
  • Alte Goldene Taschenuhr aus Nachlass 18k 3 Deckel

Alte Goldene Taschenuhr aus Nachlass 18k 3 Deckel: Hallo liebe Uhrenfreunde! Aus dem Nachlass meines Vaters ist eine goldene Taschenuhr aufgetaucht. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Uhren...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr aus der Schweiz

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr aus der Schweiz: Hallo, ich besitze mehrere alte Taschenuhren und 120 Großuhren (Schwarzwälder Uhren). Leider kann ich bei einer der Taschenuhren überhaupt keine...
  • Familienerbstück Taschenuhr (gold / vergoldet?) - Alter, Herkunft, Marke

Familienerbstück Taschenuhr (gold / vergoldet?) - Alter, Herkunft, Marke: Liebe (Taschen-)Uhrenkenner, ich habe ein Familienerbstück erhalten, zu welchem ich aktuell auf der Suche nach weiteren Informationen bin (ich...