Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr

Diskutiere Alte Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, Freunde, ich möchte Euch ein „ Erbstück „ zeigen. Könnt Ihr mir über die Uhr etwas sagen? Lg Piet
S

Stocki1990

Die Taschenuhr scheint einen militärischen Ursprung zu haben, was man so lesen kann.

"4th Batt KOYLI" = 4. Bataillon King's Own Yorkshire Light Infantry

Liebe Grüße
Christoph

Uhren Doktor

Uhren Doktor

und sie ist eindeutig aus Gold 375

Spindel

Spindel

Goldpunze habe ich noch nicht entdeckt,aber Swiss Made auf dem Blatt.
Ein Bild vom Werk wäre nicht schlecht.
Gruß Roland

F

FritzP

So lange wie Du uns nicht das Werk zeigst, kann da alles drin sein, auch Schnupftabak.

HHMatrix

HHMatrix

Themenstarter
Bin gerade beruflich unterwegs....ich nehme den Faden später wieder auf und stelle Bilder rein. Lg

denokato

denokato

Hallo,

ich finde die TU ebenfalls interessant. Gibt es Neuigkeiten oder bist Du noch unterwegs?

Grüße
Deniz

HHMatrix

HHMatrix

Themenstarter
Guten Morgen....ich bin schon wieder unterwegs. Melde mich aber mit Bildern vom Werk wenn ich wieder daheim bin und ein klein wenig Zeit habe. Ich wünsche eine schöne Woche und Grüße aus Toulouse

Thema:

Alte Taschenuhr

Alte Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr: Hallo zusammen Die Freundin meines Schwagers hat von Ihrem Grossvater eine Taschenuhr vererbt bekommen! Leider kann ich mit den Angaben nichts...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Info übers Werk gesucht

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Info übers Werk gesucht: Hallo zusammen, ich habe von meiner Schwiemu vor einiger Zeit eine goldene Taschenuhr geschenkt bekommen. Siehe Fotos. Ich würde mich sehr freuen...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann

Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann: Geschätzte Gemeinde. Mir wurde eine alte, Taschenuhr zugetragen, zu der ich leider keine Infos habe und deshalb hier etwas schlauer werden möchte...
  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...