Alte Taschenuhr ( Royal Mercedes )

Diskutiere Alte Taschenuhr ( Royal Mercedes ) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, Ich habe eine alte Taschenuhr auf dem Dachboden meines Opa´s gefunden. Nun wollte ich mich mal etwas genauer über diese Uhr...
S

Strolchi17

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe eine alte Taschenuhr auf dem Dachboden meines Opa´s gefunden.
Nun wollte ich mich mal etwas genauer über diese Uhr informieren.
Ich wäre sehr dankbar über jede Information.

Mfg Tim :)

Nachträglich hinzugefügt: Keine Informationen ??
 

Anhänge

S

Strolchi17

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
3
Hallo ? Gibt es denn wirklich niemanden der etwas über diese Uhr weiß ??
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Hallo Strolchi,

bei Taschenuhren dauert es immer ein bissel länger, es werden sich aber schon noch genug Experten finden. Das Gehäuse ist auf jeden Fall von ROWI - Rodi und Wienenberger aus Pforzheim.

Grüße,

P.
 
S

Strolchi17

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
3
Aso okay :).
Aber so langsam möchte ich schon was wissen.
Wo sind die, wo sich mit solchen Uhren auskennen ;)
Grüße
 
M

moskau

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
228
Wahrscheinlich bleiben die Antworten aus, weil es zu dieser Art Uhr einfach wenig zu sagen gibt, was nicht ohnehin offensichtlich ist (bis auf den bereits erwähnten deutschen Gehäusehersteller).

Es ist eine der unzähligen 'Private Label' Uhren im Walzgold-Savonnette Gehäuse mit einem recht unspektakulär wirkendem 15 steinigem Ankerwerk.
Die Ziffernblattgestaltung (samt den original wirkenden Kardinalzeigern) ordnet die Uhr irgendwann zwischen 1925-35 ein.

Ich bin nicht sicher ob das hilfreich war...
H.
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
Die Uhrenfabrik K. Hallmayr in Mindelheim/Bayern signierte ihre Uhren mit dem Markennamen Mercedes.
Das Gehäuse stammt, wie Poljot ja schon schrieb, aus Pforzheim.
Das Werk wurde sicher in der Schweiz hergestellt. Wenn Du mehr zum Werk wissen möchtest brauchen wir ein Bild von der Zifferblattseite des Werkes.
Zum Herstellungszeitraum hat Dir Moskau ja schon Infos gegeben.
Gruß Holger
 
Thema:

Alte Taschenuhr ( Royal Mercedes )

Alte Taschenuhr ( Royal Mercedes ) - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr: Hallo zusammen Die Freundin meines Schwagers hat von Ihrem Grossvater eine Taschenuhr vererbt bekommen! Leider kann ich mit den Angaben nichts...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Info übers Werk gesucht

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Info übers Werk gesucht: Hallo zusammen, ich habe von meiner Schwiemu vor einiger Zeit eine goldene Taschenuhr geschenkt bekommen. Siehe Fotos. Ich würde mich sehr freuen...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann

    Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann: Geschätzte Gemeinde. Mir wurde eine alte, Taschenuhr zugetragen, zu der ich leider keine Infos habe und deshalb hier etwas schlauer werden möchte...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Hallo, Freunde, ich möchte Euch ein „ Erbstück „ zeigen. Könnt Ihr mir über die Uhr etwas sagen? Lg Piet
  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben