Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr Remontoir Patent Bonne Qualite

Diskutiere Alte Taschenuhr Remontoir Patent Bonne Qualite im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue TU zugelegt und hoffe das ihr mir hier, wie zuletzt auch schon, ein paar Fragen beantworte...
P

Patrick_87

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
20
Hallo

vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue TU zugelegt und hoffe das ihr mir hier, wie zuletzt auch schon, ein paar Fragen beantworte könntet.
Zuerst mal muss ich sagen das ich nicht wirklich weiß von welcher Marke die TU ist.
Die Zeiger sehen nicht billig aus und sind noch alle vorhanden :). Klar ist nur das sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Hat jemand schon mal eine Idee wie alt die Uhr ca. sein kann?
Ich hoffe man kann genug auf den Bildern erkennen.
Zur Sicherheit hier trotzdem nochmal alle Daten die auf bzw. in der Uhr stehen:
-# 47286 (Innerer Deckel... was könnte das heißen?)INFO: klein eingeritzt steht folgendes: F.11.01 (evtl. Ineressant?)
-Remontoir Patent Bonne Qualite (siehe die 3 Köpfe... Markenzeichen?)
-# 47286 steht wieder auf dem letzten Uhrendeckel
-Mit sicherheit nicht zu erkennen sind folgende Innschriften auf dem Uhrwerk
# Retard Avance (mit einem tollem Muster.. leider konnte ich kein richtiges Detailbild machen)
Leider geht die Uhr nicht mehr. Ich will die TU evtl zu einem Uhrmacher bringen und sie wieder richten lassen. Mich würde wirklich mal Interessieren was so eine Reparatur und Wartung einer alten TU kostet...

Könnt Ihr mir mit den o.g. Info's sagen was ich hier für eine TU habe? Wie alt? Welcher Hersteller? Uhrwerk? Selten? Welches Material?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Patrick
 

Anhänge

P

Patrick_87

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
20
keine Idee?
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
das Gehäuse sieht nach Messing aus - oder liegt das an den Bildern?
Sind irgendwelche Stempel wie diese im Inneren des Gehäusebodens ?
Das Werk scheint Cylinderhemmung zu haben. Der Hersteller läßt sich nur nach einem Blick auf das Werk unterdem Zifferblatt bestimmen.
Die Köpfe auf dem Innendeckel sind Medaillen, die der Hersteller auf Ausstellungen erhalten hat.
Gruß Holger
 
P

Patrick_87

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
20
Hallo,

in dem Uhrwerk steht noch ein kleines "P" und auf dem 2ten (innerer) Deckel steht noch ein "R".
Hmmm... mehr weiß ich leider auch nicht.
Hilft das weiter?

Viele Grüße

Patrick
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Patrik,
das hilft leider auch nicht.
Da bleibt wirklich nur ein Blick unters Zifferblatt.
Gruß Holger
 
Thema:

Alte Taschenuhr Remontoir Patent Bonne Qualite

Alte Taschenuhr Remontoir Patent Bonne Qualite - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Alte Taschenuhr ohne jegliche Bezeichnung

    Alte Taschenuhr ohne jegliche Bezeichnung: Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank für die Annahme und viele Grüße an die Mitglieder dieses Forums. Nun zu meinem Anliegen: Kann mir...
  • Uhrenbestimmung remontoir cylindre 10 rubis - alte taschenuhr

    Uhrenbestimmung remontoir cylindre 10 rubis - alte taschenuhr: Hallo zusammen, ich habe diese Uhr (Bilder im Anhang) von meinem Urgroßvater geerbt und wollte mich mal wieder ein bisschen mit ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben