Alte Taschenuhr - Hersteller gesucht?!

Diskutiere Alte Taschenuhr - Hersteller gesucht?! im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich habe eine 750er Gold Taschenuhr in meiner Sammlung, seit einiger Zeit mache ich mir gedanken über den Hersteller dieser - kann in jeglichen...
himbeer

himbeer

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
13
Ich habe eine 750er Gold Taschenuhr in meiner Sammlung, seit einiger Zeit mache ich mir gedanken über den Hersteller dieser - kann in jeglichen Büchern nichts finden. Ich vermute das diese franzöischer Herkunft ist. Alle Deckel sowie das Werk haben die gleiche Herstellermarke "P DB &F mit zwei gekreuzten Pfeilen".



Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
 
Ganymed42

Ganymed42

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Hallo und Glückwunsch!
Du hast eine uhr der Firma
Philippe Du Bois aus Le Locle, Schweiz erworben.
Die Firma wurde 1743 gegründet, existiert heute noch.
Schade, hätte gerne ein Werkfoto gesehen, da ich ebenfalls eine habe, allerdings in 585 Gold.
Die Uhren sind heute sehr selten und kosten einiges!
Viel Spass damit!
Ganymed
 
himbeer

himbeer

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
13
Vielen Dank für die überaus schnelle Antwort! Da bin ich aber wahrlich überrascht - eine Du Bois habe ich noch nicht in meiner Sammlung - das Uhrenlexikon (Heel) gibt nun auch einiges an Informationen her.

Selbstverständlich auch ein Bild des Werks:

 
Ganymed42

Ganymed42

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Hallo und danke für das Foto. Mein Werk ist etwas anders aufgebaut: Ligne Droite, Anker mit Gegenarm, Glashütter Hemmung, die zeiger haben einen kleinen Diamanten.
P.S. Womit machst du die exakten Fotos?
Damit habe ich noch Probleme, hab nur eine kleine Digicam.
Aber extra eine neue kaufen lohnt nicht
Tschüss
 
himbeer

himbeer

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
13
Hallo und nochmals danke - ich mache die Fotos auch nur mit einer kleinen Digi-Cam - eine Kodak EasyShare CX7525 - schon etwas älter und nur 5MP - diese liefert aber super Makro-Bilder. Und auf die MP-Anzahl kommts halt nicht an... die CX7525 bekommt man schon für unter 50Euro. Man sollte nicht zu viel ausgeben für Funktionen die man nicht benötigt...

Danke für den Link!
 
Thema:

Alte Taschenuhr - Hersteller gesucht?!

Alte Taschenuhr - Hersteller gesucht?! - Ähnliche Themen

  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • (angeblich) alte Taschenuhr aus Silber unbekannter Herstellung

    (angeblich) alte Taschenuhr aus Silber unbekannter Herstellung: Guten Abend, als erste Tat nach meiner Vorstellung darf ich nun etwas ungleich interessanteres präsentieren. Eine angeblich alte Taschenuhr aus...
  • Taschenuhr von Onkel Dieter, Hersteller?, Werk?, Alter?

    Taschenuhr von Onkel Dieter, Hersteller?, Werk?, Alter?: Hallo, eigentlich wollte ich so etwas ja nie Fragen, aber Schwiegerpapa hat nun eine goldfarbene Taschenuhr von Onkel Dieter bekommen;-). Nun...
  • [Verkauf] Taschenuhr IV , sehr alt, Hersteller unbekannt

    [Verkauf] Taschenuhr IV , sehr alt, Hersteller unbekannt: Hallo ins Forum! Ich habe aus einem Nachlass zusammen mit weiteren Uhren u.a. eine keine Taschenuhr bekommen. Ich kann damit nicht besonders...
  • [Verkauf] Taschenuhr III, sehr alt, Hersteller unbekannt

    [Verkauf] Taschenuhr III, sehr alt, Hersteller unbekannt: Hallo ins Forum! Ich habe aus einem Nachlass zusammen mit weiteren Uhren u.a. eine keine Taschenuhr bekommen. Ich kann damit nicht besonders...
  • Ähnliche Themen

    Oben