Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr aus der Schweiz

Diskutiere Alte Taschenuhr aus der Schweiz im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich besitze mehrere alte Taschenuhren und 120 Großuhren (Schwarzwälder Uhren). Leider kann ich bei einer der Taschenuhren überhaupt keine...
A

Augenwender

Themenstarter
Hallo,
ich besitze mehrere alte Taschenuhren und 120 Großuhren (Schwarzwälder Uhren). Leider kann ich bei einer der Taschenuhren überhaupt keine Informationen im Internet finden. Ich bin auch Laie was Taschenuhren angeht. Da ich aber zu meinen Uhren ein Register mit allen wichtigen Infos angelegt habe, würde ich auch gerne diese Uhr mit möglichst vielen Informationen in mein Register aufnehmen. Es wäre absolut toll, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Auf der Uhr ist folgendes eingraviert:
Chronometre No. 19170, N.Weber Geneve 14.06.04, A.Redard & Frere, Geneve

Bilder habe ich angehängt. Ich würde mich sehr darüber freuen Infos oder Hinweise zu bekommen.
Viele Grüße von der Weser

Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.JPG

Anhänge

Unruhgeist

Unruhgeist

Das ist ja ein ganz heisses Teil!
Rohwerk von LeCoultre mit Wolfsverzahnung an Sperr- und Kronrad. Deckstein(e) auf Ankerrad und sogar auf dem Anker. Bei so einer Ausführung ist dann auch auf der Zifferblattseite am Minutenrad von einem Steinlager auszugehen. Somit mindestens 21 Steine! Das ist Oberklasse!
Wenn das Federhaus nun auch noch steingelagert ist, dann wären es 23 Steine. Kann man aber so nicht sehen.
Geschnittene Kompensationsunruh, leider keine Guillaume Unruh. Sonst wäre das der High End Bereich bei den Ankerhemmungen.

A. Redard Frere steht für Adolphe-Eugene Redard. Sein Bruder hieß Emile-Eugene Redard. Deshalb das "frere". Beide haben die Firma 1902 vom Vater Albert Redard übernommen und auf ihren Namen eintragen lassen. Albert Redard gründete die Firma 1886. Folglich ist deine Uhr unter der "neuen" Firmierung gebaut worden. Ganz unabhängig von der eingravierten 1904.