Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller

Diskutiere Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe eine Alte, vielleicht sehr alte Taschenuhr von meiner Tante geschenkt bekommen. Es ist eine goldenen Uhr (18K). Im hinteren Deckel ist...
  • Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller Beitrag #1
K

Kurzer

Themenstarter
Ich habe eine Alte, vielleicht sehr alte Taschenuhr von meiner Tante geschenkt bekommen. Es ist eine goldenen Uhr (18K). Im hinteren Deckel ist eine weitere Punze, die auf die Schweiz hinweisen könnte. Meine Tante hat diese Uhr von ihrem verstorbenen Mann. Darüber hinaus hat sie keine Informationen zu dieser Uhr. Sie vermutet, dass sie von ihrem Schwiegervater bzw. dessen Vater stammt. Es könnte natürlich auch eine Damentaschenuhr (eher unwahrscheinlich) sein. Ihr seht, ich schließe nichts aus.
Leider finden sich auf dem Uhrwerk und dem Zifferblatt keine Hinweise auf den Hersteller. Das war früher, vor 1900 wohl auch nicht üblich. Auch das Gehäuse gibt keine Hinweise. Ich habe noch eine gravierte Nummer entdeckt. Wahrscheinlich eine Reparaturnummer. Mehr nicht. Ich bin für jeden Hinweis, auch jede Vermutung dankbar. Vielleicht helfen euch die Fotos von der Uhr weiter. Mit als Leihen sagen sie nichts.

Anhänge

• tempImagesdyTzw.png
    tempImagesdyTzw.png
    2,7 MB · Aufrufe: 15
  • tempImageFrBlhD.png
    tempImageFrBlhD.png
    3,7 MB · Aufrufe: 11
  • tempImagewiS8jN.png
    tempImagewiS8jN.png
    3,3 MB · Aufrufe: 15
  • tempImageXumzy2.png
    tempImageXumzy2.png
    3,9 MB · Aufrufe: 15
  • tempImagetE5kg3.png
    tempImagetE5kg3.png
    4,5 MB · Aufrufe: 19
  • tempImaget5EDXv.png
    tempImaget5EDXv.png
    4 MB · Aufrufe: 17
  • Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller Beitrag #3
K

Kurzer

Themenstarter
Ich versuche übermorgen bei Tageslicht mehr aus den Fotos rauszuholen.

• Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller Beitrag #4
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Stelle mal scharfe Bilder rein. Vor allem dies könnte einige Hinweise liefern, wenn es scharf ist:

1674581901695.png

• Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller Beitrag #5
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Nummer bestätigt
Wir haben einen extra Bereich für Taschenuhren . Ich glaube ,dass ist da besser aufgehoben, vor allem sind da einige unterwegs, die sich gut auskennen. Über den Melden Button kannst du dein Anliegen einem Moderator schildern.
Und wie schon gesagt, mit besseren Bildern wird Dir ziemlich sicher geholfen.

• Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller Beitrag #6
K

Kurzer

Themenstarter
Ich habe versucht schärfere Bilder zu erzeugen. Viel mehr bekomme ich mit meiner mit zu Verfügung stehenden Technik nicht raus. Die fünf Plaketten sind auf jeden Fall deutlicher.

Anhänge

• IMG_2565.JPG
    IMG_2565.JPG
    418,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2566.JPG
    IMG_2566.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2567.JPG
    IMG_2567.JPG
    431,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2570.JPG
    IMG_2570.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2575.JPG
    IMG_2575.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller

Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller - Ähnliche Themen

Goldene Taschenuhr ohne Informationen: Ich habe mein ursprüngliches Thema mit hochauflösenden Bildern versehen. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der mir Auskunft geben kann...
Alte Taschenuhren - Zenith & DRGM: Hallo alle zusammen! :) Ich bin neu hier und ein totaler Ahnungsloser was Uhren betrifft, deshalb bräuchte ich die Hilfe von Profis. ^.^ Ich...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, silber (Erbstück): So, auf ein neues/weiteres: Kaum hier registriert und die erste Taschenuhr zur Klräung eigestellt, hier noch ein weiteres Modell. Auch dieses...
Wer kann mir Informationen zu dieser Taschenuhr geben: Hallo an alle, ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich von Taschenuhren leider keine Ahnung habe. Mein Vater hat Taschenuhren gesammelt und...
Uhrenbestimmung Goldene Taschenuhr, alt (Erbstück) evtl. Stowa?: Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eigens dafür habe ich mich hier registriert. Zuvor war ich nur lesend mit dabei und habe über Eure...
Oben