K
Kurzer
Themenstarter
Ich habe eine Alte, vielleicht sehr alte Taschenuhr von meiner Tante geschenkt bekommen. Es ist eine goldenen Uhr (18K). Im hinteren Deckel ist eine weitere Punze, die auf die Schweiz hinweisen könnte. Meine Tante hat diese Uhr von ihrem verstorbenen Mann. Darüber hinaus hat sie keine Informationen zu dieser Uhr. Sie vermutet, dass sie von ihrem Schwiegervater bzw. dessen Vater stammt. Es könnte natürlich auch eine Damentaschenuhr (eher unwahrscheinlich) sein. Ihr seht, ich schließe nichts aus.
Leider finden sich auf dem Uhrwerk und dem Zifferblatt keine Hinweise auf den Hersteller. Das war früher, vor 1900 wohl auch nicht üblich. Auch das Gehäuse gibt keine Hinweise. Ich habe noch eine gravierte Nummer entdeckt. Wahrscheinlich eine Reparaturnummer. Mehr nicht. Ich bin für jeden Hinweis, auch jede Vermutung dankbar. Vielleicht helfen euch die Fotos von der Uhr weiter. Mit als Leihen sagen sie nichts.
Leider finden sich auf dem Uhrwerk und dem Zifferblatt keine Hinweise auf den Hersteller. Das war früher, vor 1900 wohl auch nicht üblich. Auch das Gehäuse gibt keine Hinweise. Ich habe noch eine gravierte Nummer entdeckt. Wahrscheinlich eine Reparaturnummer. Mehr nicht. Ich bin für jeden Hinweis, auch jede Vermutung dankbar. Vielleicht helfen euch die Fotos von der Uhr weiter. Mit als Leihen sagen sie nichts.