Alte Swiss-Made aus 375 Gold, Alter? Hersteller?

Diskutiere Alte Swiss-Made aus 375 Gold, Alter? Hersteller? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir vor kurzem die Uhr geholt, konnte aber den Hersteller und wann ungefähr Uhr produziert ist nicht feststellen. Kann vielleicht...
S

sergo3

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
6
Hallo, habe mir vor kurzem die Uhr geholt, konnte aber den Hersteller und wann ungefähr Uhr produziert ist nicht feststellen. Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Danke!
1579779276250.png
1579779389995.png
1579779436597.png
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.155
375er Gold wurde viel in England (bzw. UK) verwendet. Wahrscheinlich stammt die Uhr aus den 1920er Jahren.
Du müsstest die Goldpunzen vergrößern und dann jemanden finden, der ein Bestimmungsbuch hat.
 
strazzi1965

strazzi1965

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
441
@sergo3:

Könntest Du bitte die drei Punzen links neben der Feingehaltsangabe deutlich größer und scharf fotografieren und die Bilder hier einstellen? Anhand dieser Punzen dürfte feststellbar sein, aus welchem Jahr das Gehäuse stammt und wo es hergestellt wurde. Bei der britischen Punzierung ist das stets nachvollziehbar. Eine der Punzen dürfte eine "9" darstellen, also die Karatangabe. Wir können dann u.U. auch Rückschlüsse auf das Werk ziehen.

Gruß
strazzi1965
 
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.749
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Uhr und Werk sehen gut aus. Ich datiere sie auf ca. 1935 +/-.

Und mal ne kurze Vorstellung Deinerseits wäre auch schön. Das man immer auf ein Mindestmaß an Höflichkeit hinweisen muss..........
 
Thema:

Alte Swiss-Made aus 375 Gold, Alter? Hersteller?

Alte Swiss-Made aus 375 Gold, Alter? Hersteller? - Ähnliche Themen

  • Harriet Samuel - swiss made british... wie alt?

    Harriet Samuel - swiss made british... wie alt?: Hallo liebe Leute, mein vorerst letzter Neuzugang, ich muss mal langsam treten, dieses Hobby geht ins Geld. Hier eine gepflegte Dame namens...
  • alte Kugeluhr Swiss Made mit Personenabbildungen

    alte Kugeluhr Swiss Made mit Personenabbildungen: Hallo zusammen, ich habe mir letztens auf einem Flohmarkt eine Kugeluhr gekauft. Die Uhr ist sicher nichts besonderes, mich würde trotzdem...
  • [Erledigt] Manhattan Electra mit altem Stiftanker Swiss made

    [Erledigt] Manhattan Electra mit altem Stiftanker Swiss made: Hallo! Eine schöne Uhr aus den 70ern biete ich Euch hier an, mit selten gut (und überholtem) laufendem Werk. Kenner wissen, dass das bei dem Werk...
  • [Erledigt] Certina DS Diver 1888 Swiss Made Automatik in Box 1 Jahr alt

    [Erledigt] Certina DS Diver 1888 Swiss Made Automatik in Box 1 Jahr alt: Hallo zusammen, da sich meine kleine Sammlung in eine andere Richtung entwickelt........ ..........kommt hier meine Certina DS Diver zum...
  • Wie entferne ich die Krone altes Handaufzugwerk Swiss Made P

    Wie entferne ich die Krone altes Handaufzugwerk Swiss Made P: Hallo, Möchte gerne das Ziffernblatt reinigen und muss deshalb die Krone entfernen. Welche Schraube löst denn die Krone? Vielen Dank
  • Ähnliche Themen

    Oben