Alte Standuhr mit Westminster Schlag- und Klangwerk

Diskutiere Alte Standuhr mit Westminster Schlag- und Klangwerk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, leider ist die Oma meiner Frau dieses Frühjahr gestorben. Der schwere Gang der Haushaltsauflösung bleibt uns nicht erspart. In...
NewGee

NewGee

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
87
Hallo zusammen,

leider ist die Oma meiner Frau dieses Frühjahr gestorben. Der schwere Gang der Haushaltsauflösung bleibt uns nicht erspart. In der Wohnung steht eine alte Standuhr. Laut Aussage meiner Schwiegereltern wurde sie vor 20-25 Jahren neu gekauft und hat > 2000 DM gekostet. Informationen zu der Uhr gibt es sonst keine. Sie ist in einem makellosen Zustand und absolut funktionstüchtig.

Nun meine Fragen:

Kann jemand das genaue Modell bestimmen?
Gibt es einen Markt für sowas?


Danke schonmal für eure Hilfe. Anbei ein paar Fotos in nicht so toller Qualität aufgrund des (Handy) Fotoequipments meines Schwiegervaters :)

P1030103.JPG

P1030102.jpg

P1030101.jpg

P1030100.jpg

Danke vorab und liebe Grüße - Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Wertanfragen sind hier nicht erwünscht. Ansonsten gibt es Experten im Forum (z. B. Der Stromer), die aber eher im Unterforum "Sonstige Uhren" zu finden sind.

Ich habe von derlei Uhren sehr wenig Ahnung, weiß aber, daß Kieninger eine bekannte Marke bei Wand-, Tisch- und Standuhren ist.
 
NewGee

NewGee

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
87
Danke Dir schonmal. Hab die Wertabfrage aus dem Eingangsbeitrag gelöscht.
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.836
Ort
92272 Hiltersdorf
;-) Uhr-Enkel: Danke für die Blumen. Aber mein Jagdgebiet sind doch eher die Jahresuhren:D.

@ NewGee: Kieninger ist ein Uhrenhersteller, der immer noch hochwertige Uhren aller Art herstellt und vertreibt.
Bei Deiner Uhr kann man nichts weiter sagen, denn zur Bestimmung einer Uhr sind Bilder vom Werk unabdingbar. Gehäuse sind wie der Putz an Haus. Man weis auch nicht, was dahinter steckt:???:.
Zum Markt: Sicher gibt es da einen. Das Problem stellt immer bei solchen Uhren der Transport zum Käufer dar. Spedition ist teuer und DHL wird wohl nur Schrott abliefern (Hermes, DPD, etc. auch).

Und hier kannst Du mal selber schauen, was Kieninger so im Angebot hat: Kieninger Uhren - Standuhren
 
R

Ramses300

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
163
Kieninger ist durchaus edel.

Was Preis angeht, da ist eBay immer eine gute Quelle, um zumindest das grobe Preisniveau zu bestimmen.
Einfach "Kieninger Standuhr" in die Suche eingeben und schauen, was an gebrauchten Stücken herauskommt.
Vielleicht noch "verkaufte Artikel" wählen und staunen. :)
 
NewGee

NewGee

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
87
Vielen Dank für die guten Informationen. Bei Ebay hatte ich schon geschaut, nur ist das Problem, dass ich natürlich genau dieses Modell kaum finden werde und die Preisunterschiede sind schon beachtlich. Ich werde die Tage nochmal bessere Bilder machen - vielleicht kann man dann mehr sagen :)

Danke auf jeden Fall bis hierhin!
 
Thema:

Alte Standuhr mit Westminster Schlag- und Klangwerk

Alte Standuhr mit Westminster Schlag- und Klangwerk - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS

    Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS: Guten Abend, Ich bin neu im Forum und habe diese Woche eine alte LFS-Standuhr bekommen. Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der mir mehr...
  • Alte Standuhr schlägt falsch...

    Alte Standuhr schlägt falsch...: Hallo zusammen, Seit Generationen wird in unserer Familie eine, wie ich finde, wunderschöne alte Standuhr weitergegeben. Wie alt und ob sie...
  • Uhrenbestimmung alte unbekannte Standuhr

    Uhrenbestimmung alte unbekannte Standuhr: Hallo liebes Forum, ihr habt mir schon einmal so toll geholfen. Ich habe hier eine alte Standuhr aus Vollholz. Leider kann ich an dem ganzen...
  • Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?

    Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?: Hallo zusammen, ich habe heute eine alte Standuhr abgeholt. Ich habe keinerlei Ahnung, was das für ein Werk ist, aber es soll ein Jahreskalender...
  • Revision alter Standuhr durch Fachmann

    Revision alter Standuhr durch Fachmann: Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer alten Standuhr (um 1920/30) schon einigen Uhren begegent, die zumindest äußerlich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS

      Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS: Guten Abend, Ich bin neu im Forum und habe diese Woche eine alte LFS-Standuhr bekommen. Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der mir mehr...
    • Alte Standuhr schlägt falsch...

      Alte Standuhr schlägt falsch...: Hallo zusammen, Seit Generationen wird in unserer Familie eine, wie ich finde, wunderschöne alte Standuhr weitergegeben. Wie alt und ob sie...
    • Uhrenbestimmung alte unbekannte Standuhr

      Uhrenbestimmung alte unbekannte Standuhr: Hallo liebes Forum, ihr habt mir schon einmal so toll geholfen. Ich habe hier eine alte Standuhr aus Vollholz. Leider kann ich an dem ganzen...
    • Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?

      Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?: Hallo zusammen, ich habe heute eine alte Standuhr abgeholt. Ich habe keinerlei Ahnung, was das für ein Werk ist, aber es soll ein Jahreskalender...
    • Revision alter Standuhr durch Fachmann

      Revision alter Standuhr durch Fachmann: Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer alten Standuhr (um 1920/30) schon einigen Uhren begegent, die zumindest äußerlich einen...
    Oben