alte silberne tu mit schlüsselaufzug

Diskutiere alte silberne tu mit schlüsselaufzug im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo forum. habe hier eine alte silberne tu mit schlüsselaufzug. hinten kann ich nur die zahl 1829 entziffern. könnt ihr mir etwas zu dieser...
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
hallo forum.

habe hier eine alte silberne tu mit schlüsselaufzug. hinten kann ich nur die zahl 1829 entziffern. könnt ihr mir etwas zu dieser uhr sagen?

ein paar bilder:

uhr004800x600zi8.jpg


uhr005800x600jz7.jpg


uhr006800x600py5.jpg


uhr007800x600ag1.jpg


uhr008800x600tm3.jpg


ich war damit schon beim uhrenhändler, der sagte mir, dass sie aus echt silber ist und die zahl 1829 sehr gut das alter sein könnte. er wollte sie mir auch gleich abkaufen. aber nix zu machen, da erbstück. mich würde auch mal interessieren, wo man solch kleine schlüssel zum aufziehen bekommt, habe nämlich keinen dazu.

dank und gruß

"el"
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Schlüssel gibts bei eBay, idealerweise bei eBay-UK oder eBay-USA im Set für wenig Geld. Hierzulande kosten einzelne Schlüssel soviel, wie da das ganze Set (Versandkosten sind meist auch gering).

Das Alter könnte in der Tat hinkommen, vielleicht ist sie auch minimal älter. Ist eine schöne 'kontinentale' Spindeluhr (also Frankreich/Schweiz die Ecke) mit zueinander passenden Zeigern (wohl original).

Möglicherweise(!) stammt das Werk aus der Rohwerke-Fabrik von Japy Freres, hab da Bilder von ganz ähnlichen Werken.

Bei eBay bekommt man solche Uhren aber auch schon für 180 Euro aufwärts (bei guten Zustand eher >200 Euro).

Andreas
 
Thema:

alte silberne tu mit schlüsselaufzug

alte silberne tu mit schlüsselaufzug - Ähnliche Themen

Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
Kurz vor dem Uhrenhobby-Aus steppte der (Panda)-Bär - Revue Thommen Aviator, Ref. 17000.6132: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen...
Eine solide Silbertaschenuhr mit einer Werksvariante des recht hochwertigen FHF 19'''H6.5 (ca. 1900). Wer ist 'TC & Cie'?: Die Uhr, die ich heute vorstellen will, ist eine meiner Trageuhren, eine nicht allzu auffällige, aber qualitativ recht hochwertige...
Watchmaking Art. Vorstellung meiner Zenith Defy El Primero 21 Ref: 49.9000.9004/78.R782: Heute möchte ich auch an dieser Stelle eine Uhr vorstellen auf die ich lange hingefiebert habe und zwar die Zenith Defy El Primero 21...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben