alte silberne tu mit schlüsselaufzug

Diskutiere alte silberne tu mit schlüsselaufzug im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo forum. habe hier eine alte silberne tu mit schlüsselaufzug. hinten kann ich nur die zahl 1829 entziffern. könnt ihr mir etwas zu dieser...
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
hallo forum.

habe hier eine alte silberne tu mit schlüsselaufzug. hinten kann ich nur die zahl 1829 entziffern. könnt ihr mir etwas zu dieser uhr sagen?

ein paar bilder:











ich war damit schon beim uhrenhändler, der sagte mir, dass sie aus echt silber ist und die zahl 1829 sehr gut das alter sein könnte. er wollte sie mir auch gleich abkaufen. aber nix zu machen, da erbstück. mich würde auch mal interessieren, wo man solch kleine schlüssel zum aufziehen bekommt, habe nämlich keinen dazu.

dank und gruß

"el"
 
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
habe auch diesen beitrag geändert.
er wollte sofort 600 euro geben.
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.335
Ort
NRW / Deutschland
Schlüssel gibts bei eBay, idealerweise bei eBay-UK oder eBay-USA im Set für wenig Geld. Hierzulande kosten einzelne Schlüssel soviel, wie da das ganze Set (Versandkosten sind meist auch gering).

Das Alter könnte in der Tat hinkommen, vielleicht ist sie auch minimal älter. Ist eine schöne 'kontinentale' Spindeluhr (also Frankreich/Schweiz die Ecke) mit zueinander passenden Zeigern (wohl original).

Möglicherweise(!) stammt das Werk aus der Rohwerke-Fabrik von Japy Freres, hab da Bilder von ganz ähnlichen Werken.

Bei eBay bekommt man solche Uhren aber auch schon für 180 Euro aufwärts (bei guten Zustand eher >200 Euro).

Andreas
 
Thema:

alte silberne tu mit schlüsselaufzug

alte silberne tu mit schlüsselaufzug - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband

    [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband: Werte Mitinsassen, beim Aufräumen auf dem Dachboden habe ich u.a. dieses silberne Metallband gefunden. Ich weiß nicht genau, wie alt es ist...
  • Uhrenbestimmung Sehr alte silberne Armbanduhr - was ist das für ein Werk?

    Uhrenbestimmung Sehr alte silberne Armbanduhr - was ist das für ein Werk?: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder die Hilfe von Euch Fachleuten. Heute ist mir eine sehr alte silberne Armbanduhr zugeflogen - und ich...
  • Uhrenbestimmung alte silberne Taschenuhr, schade um den Zustand

    Uhrenbestimmung alte silberne Taschenuhr, schade um den Zustand: Hallo, ich wollte hier mal eine alte silberne Taschenuhr aus dem Nachlass meines Vaters vorstellen. Er hatte das Ding auf einem Flohmarkt gekauft...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 mit silbernem Zifferblatt (alte Version)

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 mit silbernem Zifferblatt (alte Version): Reserviert für ein nettes Forumsmitglied. --------------------------------------- Hallo Forumsmitglieder, ich biete hier eine Tissot...
  • [Verkauf] Silberne alte Wolna Wostok Baujahr 1962 - 1970

    [Verkauf] Silberne alte Wolna Wostok Baujahr 1962 - 1970: Hallo Uhrforum-Mitglieder :klatsch: Ich verkaufe hier eine schöne alte Wolna. Ich darf zu dem historischen Hintergrund unseren User "Poljotnik"...
  • Ähnliche Themen

    Oben