Alte Schiffsuhr

Diskutiere Alte Schiffsuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich möchte gern etwas über eine alte, in einem Holzkasten mit Messingverzierungen kardanisch aufgehängte Schiffsuhr wissen. * Da...
  • Alte Schiffsuhr Beitrag #1
E

echowhisky

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
2
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,

ich möchte gern etwas über eine alte, in einem Holzkasten mit Messingverzierungen kardanisch aufgehängte Schiffsuhr wissen.

*

Da ich nur eine Aldi Webcam habe(Bild nicht so gut) hier noch zusätzlich die Beschriftung des Ziffernblattes:

A. Masselin
Nantes
No 174
St Nazaire

Gruß EW


* https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html
Gruß
Modi striehl
:wink:
 
  • Alte Schiffsuhr Beitrag #2
E

echowhisky

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
2
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,

ich mußte dieses Bildverfahren erst auf einem anderen Rechner ausführen, auf meinem normalen PC habe ich nur Fehlermeldungen bekommen.
Hier jetzt also das Bild zu der Ziffernblattbeschriftung.

bild5ud8.jpg


Gruß EW
 
Thema:

Alte Schiffsuhr

Alte Schiffsuhr - Ähnliche Themen

Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Jenseits von Stunden und Minuten: Hallo, im Nachfolgenden ist von den Lesern ein wenig Ausdauer und Informationsbedürfnis gefordert, wenn jetzt eine besondere Uhr (Instrument) hier...
Alpina? Dugena?: Hilfe! Meine neue Uhr ist alt, ich würde gern mehr über sie erfahren. Aus welcher Zeit und von wem stammt sie ? Und was für ein Uhrwerk hat...
Oben