alte russische Wostok Uhr

Diskutiere alte russische Wostok Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; wer kann mir helfen? ich habe eine alte russische Wostok Uhr und möchgte gern ein paar bilder einstellen. Wie geht das? Rabe
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #1
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
wer kann mir helfen? ich habe eine alte russische Wostok Uhr und möchgte gern ein paar bilder einstellen. Wie geht das?

Rabe
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi rabe
wie du bilder einstellst erfährst du HIER

BTW herzlich willkommen im forum
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #3
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
das klappt nicht. der server antwortet nach HOST IT nicht mehr.
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #4
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
wer kann mir helfen? ich habe eine alte russische Wostok Uhr und möchte gern wissen wie alt sie ist und ob sie sammlerwert hat. ich habe auf allen möglichen internetseiten von und über wostok gelesen, finde aber diese uhr nicht.

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!

wostok014la5.jpg
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Willkommen im Forum und das Bild ist nun auch angekommen. :P Erzähl uns doch mal ein bisschen zu der Uhr, z.B.: woher hast Du sie und wie lange schon? :wink:
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #6
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
ich habe die uhr aus dem nachlass meines verstorbenen großvaters. ich kann mich aber nicht erinnern, dass er sie getragen hat. meines wissens hat er auch nie mit russen zu tun gehabt. woher und wie lange er sie hat, kann ich also nicht sagen.
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #7
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Moin,
ich besitze ebenfalls eine alte zivile Wostok aus den 50ern. Diese hier scheint aus den 60er Jahren zu sein. Sie hat allenfalls Sammlerwert. Meine hat mich, frisch revisioniert aus Bulgarien, etwa 20 Euro gekostet.

Gruß

Axel
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #8
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
kannst du mir da mal ein foto zusenden? woher hast du die infos von wann sie ist?

meine steht nach 2-3 sekundenzeugerumrundungen. ich dneke sie muss mal überholt werden. kannst du mir was empfehlen? und sammlerwert heißt?
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #9
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Moin Rabe,

meine ist völlig anders. Hat ein anderes, typisch geschwungenes Gehäuse aus den 50ies und ein schwarz/türkisgrünes Zifferblatt. Deine ist eine typisch schlichte Uhr aus den 60er Jahren, die es in dieser Form sehr häufig gab. Die Werke sind einfach, meist ohne Stoßsicherung, aber für gewöhnlich genau und recht robust. Das Werk Deiner Uhr scheint nur aufgrund des Alters verharzt zu sein. Da lohnt sich eine Revision, also eine Reinigung und Justage beim Uhrmacher. Das kostet etwa 50 bis 60 Euro. Das lohnt auf jeden Fall. Ein neues Glas vielleich noch, und sie ist wieder chic. Einen hohen Sammlerwert hat sie aber, fürchte ich, nicht.
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #10
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
na ich werd sie mal beim uhrmacher vorstellen und dann werden wir sehen ob er die patientin wieder hinbekommt.

was hast du in bulgarien machen lassen? 20€
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #11
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Ja, alte Russen sind nicht teuer. Es war einfach die verrückte Farbkombination des Zifferblattes und die typische Gehäuseform aus den 50er Jahren, die mich reizten. Sowas gab es auf dem deutschen Uhrenmarkt damals nicht. Beim bulgarischen Händler für 17 Euro ersteigert und nochmal um die 6 Euro Zoll bezahlt. War ein kleines, schönes Abenteuer. Die Uhr läuft sehr genau. Ein Uhrmacher sollte deine Wostok wieder hinkriegen. Viel Spaß mit dieser Uhr!

Axel
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #12
B

bandog

Gast
Hallo Ra(iner)be, schoen dass Du meinen Tip angenommen hast. :wink:
Herzlich willkommen im Forum !
bist ja schon mittendrin in den Diskussionen,
schoenen Abend
bandog

EDIT:
solltest Du nicht Rainer sein und/oder Dich nicht angesprochen fuehlen, gilt nur die 2. Zeile :lol2:
 
  • alte russische Wostok Uhr Beitrag #13
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
hallo bandog. welchen tip meinst du? hab ich was überlesen?

rabe
 
Thema:

alte russische Wostok Uhr

alte russische Wostok Uhr - Ähnliche Themen

Russische Uhr oder doch nur Mist ?: Weiß jemand was das für eine Uhr ist. Zumindest ist ein mechanisches Werk drin, was sogar noch geht. Ich kann aber mit den russischen Wörtern nix...
[Suche] Russische Uhr, Vostok, Chrono o.ä: Hallo, ich würd gern mal wieder eine russische Uhr haben, Vostok Kommandirskie, oder einen neueren Chrono ( Berkut Chrono )z.b. Falls jemand was...
[Erledigt] Wostok Kommandierski NOS UdSSR in alter Verkaufverpackung: Vorab: Ich bin privater Verkäufer und die angebotene Uhr ist mein privates Eigentum. Zum Verkauf steht hier ein alte, noch aus der ausgehenden...
[Suche] Standard-Lünette für Wostok Komandirskie: Moin! Ich suche eine Standard-Lünette von einer Wostok Komandirskie. Also jene mit den Punkten... . Wer also mal gemoddet hat und mit der alten...
[Erledigt] Lünette für Wostok Komandirskie: Moin zusammen, ich suche spezielle Lünetten für eine Wostok Komandirskie. und zwar jene, wie abgebildet. Wer also mal gemoddet hat und/oder...
Oben