alte russische Wostok Uhr

Diskutiere alte russische Wostok Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; wer kann mir helfen? ich habe eine alte russische Wostok Uhr und möchgte gern ein paar bilder einstellen. Wie geht das? Rabe
R

Rabe

Themenstarter
wer kann mir helfen? ich habe eine alte russische Wostok Uhr und möchgte gern ein paar bilder einstellen. Wie geht das?

Rabe

R

Rabe

Themenstarter
das klappt nicht. der server antwortet nach HOST IT nicht mehr.

R

Rabe

Themenstarter
wer kann mir helfen? ich habe eine alte russische Wostok Uhr und möchte gern wissen wie alt sie ist und ob sie sammlerwert hat. ich habe auf allen möglichen internetseiten von und über wostok gelesen, finde aber diese uhr nicht.

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!

striehl

striehl

Willkommen im Forum und das Bild ist nun auch angekommen. :P Erzähl uns doch mal ein bisschen zu der Uhr, z.B.: woher hast Du sie und wie lange schon? :wink:

R

Rabe

Themenstarter
ich habe die uhr aus dem nachlass meines verstorbenen großvaters. ich kann mich aber nicht erinnern, dass er sie getragen hat. meines wissens hat er auch nie mit russen zu tun gehabt. woher und wie lange er sie hat, kann ich also nicht sagen.

SINNlich

SINNlich

Moin,
ich besitze ebenfalls eine alte zivile Wostok aus den 50ern. Diese hier scheint aus den 60er Jahren zu sein. Sie hat allenfalls Sammlerwert. Meine hat mich, frisch revisioniert aus Bulgarien, etwa 20 Euro gekostet.

Gruß

Axel

R

Rabe

Themenstarter
kannst du mir da mal ein foto zusenden? woher hast du die infos von wann sie ist?

meine steht nach 2-3 sekundenzeugerumrundungen. ich dneke sie muss mal überholt werden. kannst du mir was empfehlen? und sammlerwert heißt?

SINNlich

SINNlich

Moin Rabe,

meine ist völlig anders. Hat ein anderes, typisch geschwungenes Gehäuse aus den 50ies und ein schwarz/türkisgrünes Zifferblatt. Deine ist eine typisch schlichte Uhr aus den 60er Jahren, die es in dieser Form sehr häufig gab. Die Werke sind einfach, meist ohne Stoßsicherung, aber für gewöhnlich genau und recht robust. Das Werk Deiner Uhr scheint nur aufgrund des Alters verharzt zu sein. Da lohnt sich eine Revision, also eine Reinigung und Justage beim Uhrmacher. Das kostet etwa 50 bis 60 Euro. Das lohnt auf jeden Fall. Ein neues Glas vielleich noch, und sie ist wieder chic. Einen hohen Sammlerwert hat sie aber, fürchte ich, nicht.

R

Rabe

Themenstarter
na ich werd sie mal beim uhrmacher vorstellen und dann werden wir sehen ob er die patientin wieder hinbekommt.

was hast du in bulgarien machen lassen? 20€

SINNlich

SINNlich

Ja, alte Russen sind nicht teuer. Es war einfach die verrückte Farbkombination des Zifferblattes und die typische Gehäuseform aus den 50er Jahren, die mich reizten. Sowas gab es auf dem deutschen Uhrenmarkt damals nicht. Beim bulgarischen Händler für 17 Euro ersteigert und nochmal um die 6 Euro Zoll bezahlt. War ein kleines, schönes Abenteuer. Die Uhr läuft sehr genau. Ein Uhrmacher sollte deine Wostok wieder hinkriegen. Viel Spaß mit dieser Uhr!

Axel

B

bandog

Guest
Hallo Ra(iner)be, schoen dass Du meinen Tip angenommen hast. :wink:
Herzlich willkommen im Forum !
bist ja schon mittendrin in den Diskussionen,
schoenen Abend
bandog

EDIT:
solltest Du nicht Rainer sein und/oder Dich nicht angesprochen fuehlen, gilt nur die 2. Zeile :lol2:

Thema:

alte russische Wostok Uhr

alte russische Wostok Uhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alter Russischer Taucher

Uhrenbestimmung Alter Russischer Taucher: Hallo Liebe Leidensgenossinnen und Genossen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ein Familienfundstück zu identifizieren. Es handelt sich hierbei um...
  • Uhrenbestimmung Alte russische Borduhr

Uhrenbestimmung Alte russische Borduhr: Hallo, bei dieser russischen Borduhr vom Flohmarkt wüsste ich gerne etwas mehr zum Werk, Hersteller und evtl. Zeitraum der Herstellung. Die...
  • [Erledigt] MOSKWA alte russische Rarität mit Kaliber 2608(A)

[Erledigt] MOSKWA alte russische Rarität mit Kaliber 2608(A): Ich biete eine nicht häufig zu findende Handaufzugsuhr der russischen/ sowjetischen Marke MOSKWA. Zur Zeit der Produktion dieser Uhr waren die...
  • [Reserviert] START alte russische Handaufzug

[Reserviert] START alte russische Handaufzug: Ich biete eine nicht häufig zu findende Handaufzugsuhr der russischen/ sowjetischen Marke START. Die Uhr stammt aus den späten 50er/ frühen 60er...
  • [Reserviert] URAN alte russische Handaufzug

[Reserviert] URAN alte russische Handaufzug: Ich biete eine nicht häufig zu findende Handaufzugsuhr der russischen/ sowjetischen Marke URAN. Die Uhr wurde vermutlich in den 50er Jahren...