Uhrenbestimmung Alte russische Borduhr

Diskutiere Alte russische Borduhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei dieser russischen Borduhr vom Flohmarkt wüsste ich gerne etwas mehr zum Werk, Hersteller und evtl. Zeitraum der Herstellung. Die...
Lady Ticktack

Lady Ticktack

Themenstarter
Hallo,

bei dieser russischen Borduhr vom Flohmarkt wüsste ich gerne etwas mehr zum Werk, Hersteller und evtl. Zeitraum der Herstellung.
Die Leuchtmasse der Ziffern und Zeiger ist schon verblasst. Die Zeiger deuten evtl. auf die 30-ger Jahre. Der schöne Streifenschliff ist möglicherweise nicht typisch für einen russischen Hersteller. Die Uhr läuft fast eine Woche.

Hier die Uhr:
2016-07-14 19.10.47.jpg
2016-07-14 19.18.42.jpg

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Lady Ticktack

Lady Ticktack

Lady Ticktack

Themenstarter
Na, das nenne ich eine prompte Antwort!
Vielen Dank Cougarnaut für die interessanten und umfassenden Infos! Also eine Kopie von Le Coultre.

lennox

lennox

Das die Uhr 5 Tage läuft steht auch auf dem ZB:shock:. Die beiden Anschlüsse auf der Hinterseite mit 27V ist die Heizung . Diese ist mit der Visier Heizung geschalten . In Russ. Flugzeugen hingegen mit einem Bimetall . Hinten steht sogar das Gewicht (300gr) der Uhr. Sie schafft aber auch bis 7 Tage wenn sie frisch geölt ist . Macht jedenfalls meine. Die gleiche Panzeruhr wurde innerhalb des Warschauer Pakts auch in der ehem. CSSR gebaut. Ist dann aber nicht hinten russisch beschriftet. Die ZB sind identisch
Viel Spass mit dem Russenticker
lennox

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Klugscheißermodus an: auf dem ZB steht 5 Tage, sie kann aber mehr schaffen. Klugscheißermodus aus.

B

beerdrinker

Gesperrt
IMGP3221.JPG

Diese hängt schon eine Weile bei mir rum. Kann mir anhand dieses Fotos Infos über die Uhr geben ?

Thema:

Alte russische Borduhr

Alte russische Borduhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Poljot, Wostok, Pobeda u.a., laufen nicht, optisch sehr gut, Konvolut: 5 ältere russische Handaufzügler

[Erledigt] Poljot, Wostok, Pobeda u.a., laufen nicht, optisch sehr gut, Konvolut: 5 ältere russische Handaufzügler: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf gebrauchter Uhren ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
  • Uhrenbestimmung Alter Russischer Taucher

Uhrenbestimmung Alter Russischer Taucher: Hallo Liebe Leidensgenossinnen und Genossen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ein Familienfundstück zu identifizieren. Es handelt sich hierbei um...
  • [Erledigt] MOSKWA alte russische Rarität mit Kaliber 2608(A)

[Erledigt] MOSKWA alte russische Rarität mit Kaliber 2608(A): Ich biete eine nicht häufig zu findende Handaufzugsuhr der russischen/ sowjetischen Marke MOSKWA. Zur Zeit der Produktion dieser Uhr waren die...
  • [Reserviert] START alte russische Handaufzug

[Reserviert] START alte russische Handaufzug: Ich biete eine nicht häufig zu findende Handaufzugsuhr der russischen/ sowjetischen Marke START. Die Uhr stammt aus den späten 50er/ frühen 60er...
  • [Reserviert] URAN alte russische Handaufzug

[Reserviert] URAN alte russische Handaufzug: Ich biete eine nicht häufig zu findende Handaufzugsuhr der russischen/ sowjetischen Marke URAN. Die Uhr wurde vermutlich in den 50er Jahren...