Alte Rolex Explorer I

Diskutiere Alte Rolex Explorer I im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin eigentlich auf der Suche nach dem alten Rolex Explorer I Modell (kleine Größe). Ist es richtig, dass es die Uhr nicht mehr...
S

sven52

Themenstarter
Hallo Zusammen, ich bin eigentlich auf der Suche nach dem alten Rolex Explorer I Modell (kleine Größe). Ist es richtig, dass es die Uhr nicht mehr in der kleinen Größe gibt? Kennt jemand in und um Düsseldorf Händler, die das Modell noch haben? Wieviele lege ich hin für die Uhr? Verhandlungsspielraum?
Lieben Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch.

Mücke

Mücke

Die "alte" Explorer I hat die Referenz-Nr. 14270.
Eine kleine Marktübersicht erhältst Du z.B. bei www.chrono24.com 14270 Armbanduhr suchen
Preislich liegen gut erhaltene Explorer I mit Box und Papieren (Booklet usw.) bei 2.300,- bis 2.800,- EUR.
Nach 5 bis 6 Jahren solltest Du die Kosten für eine Revision (ca. 300,- bis 400,- EUR) mit einkalkulieren.

S

soeckefeld

Die Verfügbarkeit einer EX beim Konzessionär kann dir hier wohl niemand garantieren.
Die musst du schon selber aufsuchen.
Im übrigen gilt wie immer "buy the Seller" dann kommt auch ein Verhandlungsgespräch zustande.

Viel Erfolg wünsche ich

Eddy

Eddy

Die letzte Referenz der alten Explorer war die 114270 (seit 2000). Wenn du die momentan für um die 2500 -2700 EUR mit Box und Papieren bekommst, guter Zustand vorausgesetzt, machst du wohl nichts falsch. Meines Wissens nach hat im Umkreis Düsseldorf kein Konzi mehr eine da, habe gerade selber erst gekauft. Geht nur Privat oder Grauhändler

E.V.

E.V.

Gebraucht sind sie noch zu haben und wie @Mücke schon aufzeigte würde ich mich dort mal umschauen.

Sicherlich wirst Du fündig werden.

Ansonsten, falls Du eine vom Konzi willst, besorge Dir die Telefonnummern und rufe dort an und frage nach. Dann reservieren lassen und hinfahren und schauen.

Ein aufwendiger Weg zwar, aber so ähnlich habe ich das auch mal gemacht und schlußendlich hatte ich damit Erfolg.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Die vorstehenden Antworten kann ich so unterschreiben. Du solltest aber auch, wenn nicht schon geschehen, mal die neue EX1 mit 39mm Durchmesser umprobieren. Es wäre ja möglich, dass Dir der größere DM doch besser zusagt ? Ansonsten machst Du mit der EX1 nix falsch. Die Rolex mit dem m.E. größten Understatement. Mehr "Sein" als "Schein" und ein echter Klassiker.

Brasi

Brasi

In Essen scheint es bei Juwelier Roberto laut Chrono24 noch eine zu geben...

WatchME

WatchME

Im Oktober gab es in Barcelona bei den drei Konzis dort jeweils noch welche im Schaufenster......also falls du einen Kurzurlaub planst, könnte es dort noch klappen, anrufen würde ich aber dort auch vorher :-)

Ansonsten auch ruhig mal bei RLX-Sales.com › Sales, schauen, das ist eine vertrauenswürde Seite sammelwütiger RLX Fans.....aber die Preise sind selten MEGA Schnäppchen, die Leude dort wissen was ihre Uhren wert sind, aber dafür bekommst du es meistens mit vertrauenswürdigen Verkaufspartnern zu tun.

Thema:

Alte Rolex Explorer I

Alte Rolex Explorer I - Ähnliche Themen

• Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD): Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
  • 2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen?

2 Monate alte Rolex Explorer 2 schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrungen?: Hallo in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Rolex Explorer 2, neues Modell mit 42mm, beim Konzessionär neu gekauft am 5.10.2018. Meine...
  • Rolex Explorer II 16570BD, die schöne alte Zeit der 5stelligen

Rolex Explorer II 16570BD, die schöne alte Zeit der 5stelligen: Hallo Uhrenfreunde! Vorwort: Bei meinen Rolex Modellen, komme ich immer wieder zurück auf die 4 und 5 stelligen Modelle. Der...
  • Rolex Explorer alt oder neu ?

Rolex Explorer alt oder neu ?: Hallo liebe Gemeinde, ich muss eine etwas unkonventionelle Anfrage stellen und hoffe auf eure Mithilfe. Ich hatte mich bereits im Juli bei...