Alte Rolex Explorer I

Diskutiere Alte Rolex Explorer I im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin eigentlich auf der Suche nach dem alten Rolex Explorer I Modell (kleine Größe). Ist es richtig, dass es die Uhr nicht mehr...

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Hallo Zusammen, ich bin eigentlich auf der Suche nach dem alten Rolex Explorer I Modell (kleine Größe). Ist es richtig, dass es die Uhr nicht mehr in der kleinen Größe gibt? Kennt jemand in und um Düsseldorf Händler, die das Modell noch haben? Wieviele lege ich hin für die Uhr? Verhandlungsspielraum?
Lieben Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch.
 

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.736
Ort
35325 Mücke
Die "alte" Explorer I hat die Referenz-Nr. 14270.
Eine kleine Marktübersicht erhältst Du z.B. bei www.chrono24.com 14270 Armbanduhr suchen
Preislich liegen gut erhaltene Explorer I mit Box und Papieren (Booklet usw.) bei 2.300,- bis 2.800,- EUR.
Nach 5 bis 6 Jahren solltest Du die Kosten für eine Revision (ca. 300,- bis 400,- EUR) mit einkalkulieren.
 

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Die Verfügbarkeit einer EX beim Konzessionär kann dir hier wohl niemand garantieren.
Die musst du schon selber aufsuchen.
Im übrigen gilt wie immer "buy the Seller" dann kommt auch ein Verhandlungsgespräch zustande.

Viel Erfolg wünsche ich
 

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.433
Ort
Ruhrgebiet
Die letzte Referenz der alten Explorer war die 114270 (seit 2000). Wenn du die momentan für um die 2500 -2700 EUR mit Box und Papieren bekommst, guter Zustand vorausgesetzt, machst du wohl nichts falsch. Meines Wissens nach hat im Umkreis Düsseldorf kein Konzi mehr eine da, habe gerade selber erst gekauft. Geht nur Privat oder Grauhändler
 

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
644
Ort
Düsseldorf
Gebraucht sind sie noch zu haben und wie @Mücke schon aufzeigte würde ich mich dort mal umschauen.

Sicherlich wirst Du fündig werden.

Ansonsten, falls Du eine vom Konzi willst, besorge Dir die Telefonnummern und rufe dort an und frage nach. Dann reservieren lassen und hinfahren und schauen.

Ein aufwendiger Weg zwar, aber so ähnlich habe ich das auch mal gemacht und schlußendlich hatte ich damit Erfolg.
 

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Die vorstehenden Antworten kann ich so unterschreiben. Du solltest aber auch, wenn nicht schon geschehen, mal die neue EX1 mit 39mm Durchmesser umprobieren. Es wäre ja möglich, dass Dir der größere DM doch besser zusagt ? Ansonsten machst Du mit der EX1 nix falsch. Die Rolex mit dem m.E. größten Understatement. Mehr "Sein" als "Schein" und ein echter Klassiker.
 

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.090
Im Oktober gab es in Barcelona bei den drei Konzis dort jeweils noch welche im Schaufenster......also falls du einen Kurzurlaub planst, könnte es dort noch klappen, anrufen würde ich aber dort auch vorher :-)

Ansonsten auch ruhig mal bei RLX-Sales.com › Sales, schauen, das ist eine vertrauenswürde Seite sammelwütiger RLX Fans.....aber die Preise sind selten MEGA Schnäppchen, die Leude dort wissen was ihre Uhren wert sind, aber dafür bekommst du es meistens mit vertrauenswürdigen Verkaufspartnern zu tun.
 
Thema:

Alte Rolex Explorer I

Alte Rolex Explorer I - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Rolex Explorer 114270

Kaufberatung Rolex Explorer 114270: Schönen Sonntag zusammen! Nach langem Hin und Her, wochen- ja sogar monatelangem Schwangergehen mit dem Gedanken mir eine Luxusuhr zu gönnen, ist...
Kaufberatung Rolex Explorer II 16570: Liebe Mitforianer, ich möchte mir meine erste Rolex zulegen, es soll eine 16570 mit schwarzem Zifferblatt werden. Meine Idee ist, eine Uhr mit...
Kaufberatung Rolex Sea-Dweller , Rolex Explorer II oder Submariner Date: Hallo, ich habe mich jetzt langsam durch das Kronenforum gelesen und möchte jetzt eine Uhr haben. Zur Auswahl stehen 3 Modelle: Rolex Sea-Dweller...
Kaufberatung

Rolex Explorer 114270

Kaufberatung Rolex Explorer 114270: Liebe Freunde, Ich überlege mal wieder, mir eine114270 zuzulegen. Die guten Angebote werden nicht mehr und vor allem nicht günstiger, und...
Rolex Explorer I in Berlin - Versorgungslage?: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon lange sehr vergeblich nach einer Rolex Explorer I suche - aber hin und wieder doch "Erfolgsgeschichten" lese...
Oben