Alte Reso Uhr. (Wieviel Wert?)

Diskutiere Alte Reso Uhr. (Wieviel Wert?) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich muss leider aus finanziellen Gründen meine Uhr verkaufen. Da ich leider nicht so viel Ahnung von Computer habe(von Uhren auch...
  • Alte Reso Uhr. (Wieviel Wert?) Beitrag #1
N

NullAhnung

Gast
Hallo,
Ich muss leider aus finanziellen Gründen meine Uhr verkaufen.

Da ich leider nicht so viel Ahnung von Computer habe(von Uhren auch nicht), habe ich leider auch kein Foto, aber einen Link von einer Uhr die so ähnlich aussieht.

Link: http://www.uhr-uhren.de/pics/HE-21092-030340.jpg
Mein Uhr ist breiter und das Holz ist besser verziert.

Meine Uhr soll (weiss nicht genau) mehr als 60 Jahre alt sein oder noch älter.
Sie ist vom der Firma(Typ) Reso~
Sie schlägt jede Viertel Stunde ding dong dung dong,...... Zur vollen Stunde dann die Komlpette Melodie + Anzahl der Stunden.

Ich habe sie mal vor ungefähr 10 Jahren bei einem Uhrmacher schätzen lassen. Der hatte aber selber keine Ahnung und sagte sie müsse ungefähr 500.- bis 1000.- DM Wert sein.

Und jetzt meine Frage:
Weiss jemand ungefähr welche Uhr ich meine und wieviel Wert sie sein könnte?

ps;
Was ich weiss ist, alles ist noch Original, nichts wurde repariert oder ausgewechselt und sie funktioniert noch 100%

Gruss und Danke!

• Alte Reso Uhr. (Wieviel Wert?) Beitrag #2
Mikrolisk

Mikrolisk

Du hast also eine Kaminuhr mit Westminster-Schlag...

Tja, der Uhrmacher wollte Dir was gutes tun und hat Dir einen "Extra-Schmeichel-Preis" genannt. Rechne bei guter Verfassung der Uhr bei eBay mit maximal 10% dieser Preisspanne.

Andreas

• Alte Reso Uhr. (Wieviel Wert?) Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo,

NullAhnung habe ich da auch. Aber soviel: Diese Sorte Uhren gab es früher in jedem Wohnzimmer, von den verschiedensten Firmen in den verschiedensten Ausführungen. Auch heute noch sind viele davon (und gut erhalten) im Umlauf.

Einen festlegbaren Wert haben solche Stücke nicht. Einzige Möglichkeit: Schau Dich bei ebay um, wieviel davon angeboten werden und für wieviel die weggehen. Wenn Du sie verkaufen willst, wird das auch am besten über ebay gehen. Dann ist aber ein Bild Pflicht, und etwas genauere Details zur Uhr auch (alternativ: Detailphotos vom Innenleben). Ob sie Dir dann wirklich Geld bringt oder nur peanuts, kann ich Dir leider nicht vorhersagen.

Gruß, eastwest

Thema:

Alte Reso Uhr. (Wieviel Wert?)

Alte Reso Uhr. (Wieviel Wert?) - Ähnliche Themen

Kindheitserinnerungen sind soviel Wert - Tempic 176/173 mit T240 Miyota Werk - Analog-Digital: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch eine, für mich ganz besondere Uhr, vorstellen. Sie hat einen sehr geringen materiellen Wert, handelt es...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Sinn U1 1010.030 volles Tegiment: Hallo, nach über 5 Jahren, 2 Motorrädern und 3 Saxophonen musste nun eine neue Uhr her. Die Sinn U1 stach mir schon oft ins Auge. Sei es im Netz...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Oben