Alte OMEGA von 1916

Diskutiere Alte OMEGA von 1916 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze folgende OMEGA: OMEGA Taschenuhrwerk, wohl Notumbau als Armbanduhr nach dem 2. Weltkrieg. 43 mm Metallgehäuse verchromt. Boden und...
W

Werner Liefen

Themenstarter
Ich besitze folgende OMEGA:

OMEGA Taschenuhrwerk, wohl Notumbau als Armbanduhr nach dem 2. Weltkrieg. 43 mm Metallgehäuse verchromt. Boden und Glasrand aufgedrückt. Lepine Ausführung mit kleiner Sekunde bei 9.

15 St. Ankerwerk No. 4962527 Kaliber OMEGA 38,5

Klassischer Aufbau, Kompensationsunruhe, gebläute Breguetspirale. Werkfertigung um 1916.

Das Werk ist funktionsfähig - Unruhe schwingt gut. Aber die Aufzugwelle und Krone ist zu ersetzen. Was kostet mich das und kann das jeder Uhrmacher?

Was haltet ihr von meinem Stück?

Käfer

Käfer

Moderator
:pics:

Ganz ohne wird's schwierig!

W

Werner Liefen

Themenstarter
Hier die Bilder:

RiGa

RiGa

Beinahe, lieber Werner Liefen!

Ein guter Tip: Schau' Dir doch mittels "VORSCHAU"-Button Dein erwünschtes Ergebnis an, dann wird Dir so etwas nicht noch einmal geschehen.

Ach so - WELCOME!

Gruß aus Wien,
Richard

W

Werner Liefen

Themenstarter
Habe die Links aktualisiert, siehe oben.

O

oppa tictac

kleine sekunde bei 9 uhr ? :lol2:

willkommen im forum

W

Werner Liefen

Themenstarter
Pardon :? , ich meine 6 Uhr natürlich...

W

Werner Liefen

Themenstarter
...von meiner Uhr. :roll:

U

uhrmensch

Ach so! Und ich hab jetzt schon gedacht, daß du deinen **--PIIIIEEP--** meinst. Also dein Stück finde ich schön und halte was davon.

Uhrmensch

W

Werner Liefen

Themenstarter
Schön, vielen Dank soweit. Und kann hier vielleicht auch jemand was fachliches dazu beitragen? :)

SINNlich

SINNlich

Scheint hier noch Silvesternachwirkungen zu geben...

Moin erst Mal und herzlich Willkommen. Sicherlich ist das Werk wieder mit Welle und Krone herzurichten. Allerdings bezweifele ich, dass die Originalteile noch irgendwo aufzutreiben sind. Über den Preis gibt Dir der Uhrmacher Deines Vertrauens Auskunft. Ich denke, hier meldet sich aber auch noch ein Meister seines Fachs. Such mal nach "Mikrolisk" im Forum... .

Grüße

Axel

Verändert

Verändert

Irgendso ein Strolch hat aber die Bänder falsch montiert, oder ?

W

Werner Liefen

Themenstarter
Vermutlich wurden die Bänder deshalb so montiert, weil der Aufzug im Weg war und eine andere Lösung zu aufwändig geworden wäre (2. Weltkrieg).

Kann aber auch andere Gründe haben.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo,

dass ist ja wieder ein interessanter "Oldie"... Eine OMEGA mit dem gleichen Werk habe ich auch:

Sie läuft wunderbar und ich trage sie auch gern. :wink: Deswegen als Ersatzteillager unverkäuflich! :wink:

Hier noch ein Uhrmacher mit bundesweitem Reparatur- und Versand-Service:

www.uhrmacher-calau.de

Einige Forianer haben positiv über diesen berichtet....

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Alte OMEGA von 1916

Alte OMEGA von 1916 - Ähnliche Themen

• Alte Omega Handaufzug mehr Info?

Alte Omega Handaufzug mehr Info?: Hallo liebe Freunde ältere Uhren, ich habe vor kurzem relativ "günstig" eine ältere Omega Uhr erworben. Leider konnte ich mich vorab nicht...
  • Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf

Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf: Freut mich zu lesen dann nun Bulang & Sons mit Kaufmann Ledermanufaktur zusammenarbeitet. :super: Alte Omega Lederbänder wieder zu produzieren...
  • Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf

Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf: Schöne Story über Bulang & Sons und Kauffmann die gemeinsam alte Omega Uhrenarmbänder neu auflegen. THE ORIGINALS: MADE LIKE BACK THEN - WEAR...
  • Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono

Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono: Hallo Gemeinde, ich brauche jetzt mal eure Meinung, da ich mir total unschlüssig und auch ziemlich hin- und hergerissen bin. Mittelfristig steht...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300 60th Anniversary Limited Edition - knapp über drei Monate alt

[Erledigt] Omega Seamaster 300 60th Anniversary Limited Edition - knapp über drei Monate alt: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete meine Omega Seamaster 300 60th Anniversary Limited Edition zum Verkauf an. Ich habe sie am 26. Juni diesen...