alte Omega Taschenuhr

Diskutiere alte Omega Taschenuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, ich habe kürzlich ein gutes Omega Uhrwerk ohne Gehäuse erstanden und möchte es gern wieder zu einer Uhr komplettieren. Kann mir...
B

Bastelfritze

Themenstarter
Hallo Freunde, ich habe kürzlich ein gutes Omega Uhrwerk ohne Gehäuse erstanden und möchte es gern wieder zu einer Uhr komplettieren. Kann mir jemand helfen, ein passendes Gehäuse zu finden. Es muss kein goldenes sein, Silber sollte es in Anbetracht der Qualität des Werkes schon sein. Ich füge ein Bild des Werkes bei.
Das Werk hat einen Aussendurchmesser über dem Distanzring von 43 mm und über dem Zifferblatt von 44 mm. Die Gesamthöhe des Werkes beträgt 8 mm. Ein Uhrmacher sagte mir, dass das Zifferblatt origanal wäre, obwohl es kein Omega Zeichen oder -Aufschrift enthält.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Gruss Bastelfritze

Anhänge

pretium intus

pretium intus

Hallole,
kann dir leider nicht helfen. Wird schwierig werden!:shock:
Hier handelt es sich um ein Savonettewerk.
Warte und suche schon seit über 10 Jahren nach einem Savonettegehäuse für eine TU aus der Schule von Jules Jürgensen, signiert mit Charles Humbert, Locle.
Werk hat außer einem gestülpten ZB Goldzeiger mit Brillianten besetzt.
In der letzten Zeit werden viele Werke angeboten, sehr wahrscheinlich wg. des hohen Goldpreises.
D.h. ausgeschalt, und Gehäuse eingeschmolzen,
Zusatzgewinn durch Verkauf des Werkes erzielt.:motz:Traurig!!:angry;
Traurige Grüßle
Hans

Philclock

Philclock

Wenn alles nichts Hilft kann ich auch ein Gehäuse machen,
Da sowas sehr viel Zeit kostet,wird das aber nich billig.

Ich mache mal am Montag Bilder.;-)

B

Bastelfritze

Themenstarter
Danke Philipp für das Angebot, nenne mir doch mal vorsorglich die Größenordnung für die Kosten eines Silbergehäuses

Sylver

Sylver

Hallo eine Mariage währe doch auch eine Lösung solch armband gehäuse kosten 120 euro ? Währe das nicht eine idee wert ?

Hans61

Hans61

Mir gefallen silberne Gehäuse sehr gut, eben weil sie anlaufen.
Aber das ist nicht entscheidend.
Ein stählernes Gehäuse kann genau so hochwertig sein.

Thema:

alte Omega Taschenuhr

alte Omega Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Alte Omega Handaufzug mehr Info?

Alte Omega Handaufzug mehr Info?: Hallo liebe Freunde ältere Uhren, ich habe vor kurzem relativ "günstig" eine ältere Omega Uhr erworben. Leider konnte ich mich vorab nicht...
  • Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf

Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf: Freut mich zu lesen dann nun Bulang & Sons mit Kaufmann Ledermanufaktur zusammenarbeitet. :super: Alte Omega Lederbänder wieder zu produzieren...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr - Alter und Wert?

Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr - Alter und Wert?: Servus zusammen! Heute bekam ich ein Erbstück von meinem Vater, einer Taschenuhr von Omega. Frisch vom Uhrmacher überholt (und mit neuer...
  • Uhrenbestimmung Alte Omega Taschenuhr

Uhrenbestimmung Alte Omega Taschenuhr: Hallo allerseits, ich habe mich gestern neu angemeldet und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seit längerem eine Omega Taschenuhr...
  • Omega Taschenuhr wie alt? jetzt mit Bilder!

Omega Taschenuhr wie alt? jetzt mit Bilder!: Hallo, bin neu hier auf das Forum durch die Suche im Internet nach einer Seite über Omega Uhren gekommen. Hoffe das mir jemand helfen kann...