alte Omega Taschenuhr

Diskutiere alte Omega Taschenuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, ich habe kürzlich ein gutes Omega Uhrwerk ohne Gehäuse erstanden und möchte es gern wieder zu einer Uhr komplettieren. Kann mir...
B

Bastelfritze

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
2
Hallo Freunde, ich habe kürzlich ein gutes Omega Uhrwerk ohne Gehäuse erstanden und möchte es gern wieder zu einer Uhr komplettieren. Kann mir jemand helfen, ein passendes Gehäuse zu finden. Es muss kein goldenes sein, Silber sollte es in Anbetracht der Qualität des Werkes schon sein. Ich füge ein Bild des Werkes bei.
Das Werk hat einen Aussendurchmesser über dem Distanzring von 43 mm und über dem Zifferblatt von 44 mm. Die Gesamthöhe des Werkes beträgt 8 mm. Ein Uhrmacher sagte mir, dass das Zifferblatt origanal wäre, obwohl es kein Omega Zeichen oder -Aufschrift enthält.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Gruss Bastelfritze
 

Anhänge

  • DSC_0998a.jpg
    DSC_0998a.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_1002a.jpg
    DSC_1002a.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 548
pretium intus

pretium intus

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
512
Ort
Wasgau
Hallole,
kann dir leider nicht helfen. Wird schwierig werden!:shock:
Hier handelt es sich um ein Savonettewerk.
Warte und suche schon seit über 10 Jahren nach einem Savonettegehäuse für eine TU aus der Schule von Jules Jürgensen, signiert mit Charles Humbert, Locle.
Werk hat außer einem gestülpten ZB Goldzeiger mit Brillianten besetzt.
In der letzten Zeit werden viele Werke angeboten, sehr wahrscheinlich wg. des hohen Goldpreises.
D.h. ausgeschalt, und Gehäuse eingeschmolzen,
Zusatzgewinn durch Verkauf des Werkes erzielt.:motz:Traurig!!:angry;
Traurige Grüßle
Hans
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.201
Ort
Berlin
Wenn alles nichts Hilft kann ich auch ein Gehäuse machen,
Da sowas sehr viel Zeit kostet,wird das aber nich billig.

Ich mache mal am Montag Bilder.;-)
 
B

Bastelfritze

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
2
Danke Philipp für das Angebot, nenne mir doch mal vorsorglich die Größenordnung für die Kosten eines Silbergehäuses
 
G

Gast15067

Gast
Hallo eine Mariage währe doch auch eine Lösung solch armband gehäuse kosten 120 euro ? Währe das nicht eine idee wert ?
 
Hans61

Hans61

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
172
Mir gefallen silberne Gehäuse sehr gut, eben weil sie anlaufen.
Aber das ist nicht entscheidend.
Ein stählernes Gehäuse kann genau so hochwertig sein.
 
Thema:

alte Omega Taschenuhr

alte Omega Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Große Taschenuhr mit 8-Tage_Werk: Hallo zusammen, ich richte mich in erster Linie an die Spezialisten im Forum, die fast jedes Werk identifizieren können. Selber ist es mir bisher...
Heuer Taschenuhr: Hallo miteinander, Ich habe von meinem Vater nachfolgende Taschenuhr bekommen. Mein Vater ist 1929 geboren, von daher denke ich dass diese Uhr...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Wellen CoAx: Hallo meine Uhrenfreunde, biete meine Omega Seamaster 300M 41 mm, Ref. 21230412001002. Die Uhr wurde in 2012 in Österreich gekauft. Alle Papiere...
Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Taschenuhrwerk: Hallo Forumsmitglieder, als Neuling in dieser Runde würde ich mich über eure Hilfe bei der Einschätzung dieses Taschenuhrwerks (Savonette) freuen...
[Erledigt] Lanco Quartz - Kal. 2030/9125: Verkauf aus meiner privaten Sammlung ohne gewerblichen Hintergrund. Da ich sie nicht trage, soll sie nicht in der Box versauern, sondern einen...
Oben