Uhrenbestimmung Alte (Omega?) Taschenuhr

Diskutiere Alte (Omega?) Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, aus Familienbesitz habe ich zwei Taschenuhren bekommen. Leider im schlechten Zustand, dennoch, das Uhrwerk läuft. Gerne würde ich...
  • Alte (Omega?) Taschenuhr Beitrag #1
bar.chr.ista

bar.chr.ista

Themenstarter
Guten Abend,

aus Familienbesitz habe ich zwei Taschenuhren bekommen. Leider im schlechten Zustand, dennoch, das Uhrwerk läuft.
Gerne würde ich mehr über diese Omega Taschenuhr erfahren, was ich im Netz gefunden habe, müsste es sich bei dieser Uhr um das Baujahr ab 1915 handeln.
Kann das jemand bestätigen, oder mir sogar noch nähere Infos geben? (Uhrwerk etc.)

Viele Grüße

Chris

Anhänge

• IMG_4218.jpeg
    IMG_4218.jpeg
    337,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4219.jpeg
    IMG_4219.jpeg
    196,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4221.jpeg
    IMG_4221.jpeg
    254,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4220.jpeg
    IMG_4220.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4216.jpeg
    IMG_4216.jpeg
    460,2 KB · Aufrufe: 16
  • Alte (Omega?) Taschenuhr Beitrag #2
ViaRex

ViaRex

Ja, das ist eine "gewöhnliche" Omega 18‘‘‘, zeitlich so ab 1905.
Mit einwenig Zuwendung hätte die Uhr optisch noch durchaus Potential.

Thema:

Alte (Omega?) Taschenuhr

Alte (Omega?) Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr mit Le Coultre cal.9?: Guten Abend, wie in meinem ersten Thread bereits geschrieben, habe ich 2 alte Taschenuhren aus Familienbesitz bekommen. Sie sind im eher...
Junghans Taschenuhr Gold: Hallo liebe Mitglieder, ich habe diese Junghans Taschenuhr erhalten, und mich sofort verliebt. Quasi geerbt.. Der Zustand ist wirklich top...
Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 18K Jaccard & Montandon Geneve: Hallo Habe eine Taschenuhr geerbt und nichts im Netz gefunden… Jaccard & Montandon Geneve Der Deckel ist gestempelt 18K Leider ist das...
Uhrenbestimmung

Junghans Uhr

Uhrenbestimmung Junghans Uhr: Hallo, nachdem ich nun eine ganze Weile in diesem schönen Forum mitgelesen und sooo viele wunderbare Zeitmesser gesehen habe möchte ich mich...
Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr - Revision rentabel?: Hallo! Ich habe bei meiner Großmutter eine alte Omega Taschenuhr gefunden und wollte bitte mal eure Einschätzung dazu hören... Der Zustand der Uhr...
Oben