alte Omega Armbanduhr

Diskutiere alte Omega Armbanduhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsgemeinde und Uhrenkenner, ich besitze eine alte kleine Omega Armbanduhr. Wer kennt diese Uhr und kann mir verraten wie alt diese Uhr...
G

Günthi

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
31
Liebe Forumsgemeinde und Uhrenkenner,
ich besitze eine alte kleine Omega Armbanduhr.
Wer kennt diese Uhr und kann mir verraten wie alt diese Uhr ist und um welches Modell es sich handelt.
Außerdem würde mich interessieren ob sich hier eine Revision lohnt.
Im Moment läuft sie mit ca. 4 Minuten Abweichung pro Tag.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Bei einem Uhren- und Schmuckhändler der auch Omega Uhren verkauft wurde mir nur gesagt: "Oh mein Gott, so eine alte Omega hatten wir noch nie!"
Viele Grüße
Günther
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
308
Das Werk wurde v. 1929 - 1935 hergestellt.
Revision lohnt sich hier sicher.

Grüße
Andrew
 
G

Günthi

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
31
Hi Spezi Matik, nun zufrieden?
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
590
Zeig doch mal die Innenseite des Deckels, die ist NICHT unwichtig zur Identifizierung. Es sei denn, da gibts nichts zu sehen.....was auch wiederum eine Info waere.
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.032
Bis auf die schreckliche Leuchtmasse der Zeiger eine schöne Uhr. Eine Revision lohnt sich für eine Omega immer. Nur in den meisten Fällen nicht bei Omega selber...
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.821
Stimmt denke auch das die Leuchtmasse erneuert wurde.
Uhrmacherzeichen sind ja auch im Innendeckel vorhanden.
Mir fällt spontan Uhren Schmelzer in Duisburg ein, der kennt sich mit alten Omegas gut aus, vielleicht dort mal anfragen ;-)
Und eine Wertanfrage vermögen nur die üblichen Leute hier entdecken:roll: albern sowas:wand:
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
590
ploetzlich ist der Deckel zu sehen, ich finde (manche) Aenderungen in den Posts einfach doof; da fehlt komplett der Zusammenhang.......fuer mich eine Unsitte :wand:
 
funala

funala

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
55
Ich finde das mit den Wertanfragen nervig, immer kommt als erste Antwort, dass er die rausnehmen soll. Wer so eine alte Uhr findet auf der auch noch Omega steht, der möchte eben wissen, ob er da ein Schätzchen hat. Vielleicht kann man das den Fragenden unsichtbar mitteilen, dass man das hier nicht gerne sieht, immerhin zeigt er uns eine nicht uninteressante Uhr, und das sollte das Wichtigste sein. Die Wertanfrage wird ja dann meist doch irgendwie beantwortet, bzw. es kommt der Hinweis, ob es für solche Uhren Sammler gibt oder ob es Flohmarktware ist.
 
G

Günthi

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
31
Hi 763,
du wolltest doch den Deckel sehen und nun findest du es doof????
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
590
ja, habs aber erklaert... sie post 11
Mein post 7 macht so keinen Sinn; (war nur ein Beispiel, dass man vorherige posts so lassen sollte, insbesondere den Text).
 
G

Günthi

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
31
Hi MaJoLa,
vielen Dank für die Info mit dem Omega-Prospekt!
Günther
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.799
Ja das ist das Uhrforum, "hier wird dir geholfen." Markus top :super:
 
Thema:

alte Omega Armbanduhr

alte Omega Armbanduhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic

    [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic: Zum Verkauf steht ein altes 1171 Omega Stahlband mit Anstössen 633 und 676. Das Band hat die alte Schliesse mit dem Omega in der trapezförmigen...
  • Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten?

    Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten?: Hallo zusammen, ich bin schon lange auf der Suche nach einer kleinen, schicken und doch sportlichen Uhr mit weißem Blatt. Dass ich dabei...
  • Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?

    Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?: Hallo und guten Tag, als Neuling in diesem Forum baue ich nun auf die Hilfe der "Schwarmintelligenz". Hat jemand eine Art Liste o.ä. aus welcher...
  • Kaufberatung 25 Jahre alte SMP: Tritium lassen oder Omega-Revision und Superluminova?

    Kaufberatung 25 Jahre alte SMP: Tritium lassen oder Omega-Revision und Superluminova?: Hallo liebes Forum, ich habe eine 25 Jahre alte Omega Seamaster Professional 2531.80.00 gekauft, deren Alter ich in diesem Thread schließlich...
  • Uhrenbestimmung Alte Omega... Mariage?

    Uhrenbestimmung Alte Omega... Mariage?: Hallo Leute, diese Omega Uhr, habe ich vor einigen Jahren schon als eines der wenigen Überbleibsel meines verstorbenen Großvaters, von meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben