Alte mechanische Kienzle Weltzeituhr,Revision, welches Uhrenöl?

Diskutiere Alte mechanische Kienzle Weltzeituhr,Revision, welches Uhrenöl? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, habe einen Bekannten - Uhrmacher von Ungarn, i.R.- eine Kienzle Weltzeituhr mit mechanischen Werk übergeben, er soll sie mal...
grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

habe einen Bekannten - Uhrmacher von Ungarn, i.R.- eine Kienzle Weltzeituhr mit mechanischen Werk übergeben, er soll sie mal durchschauen, da sie ganz schwer nachgeht, soviel ich mich erinnern kann minus 1-2 Stunden am Tag. Und dann wieder stehenbleibt!
Könnte die Spannkraft der Feder erschöpft sein?
Ich erhielt nun eine Nachricht von ihm-siehe untenstehend-bezüglich des Uhrenöls, das ich besorgen soll. Meine Frage, ist das das richtige?
Habe doch etwas Mißtrauen!
Außerdem teilte er mir mit, „Die Uhr würde gut gehen, sie muß nur noch geölt werden“!
Bin jetzt mal gespannt auf das „Ergebnis“!

Danke für Hinweise und berichte dann über die Uhr.
218B9743-5EAA-4C75-8644-7DEBE5FD8497.jpegC2B58B9B-A3AE-4E85-A79D-4769CD2631E2.jpeg7C54104B-CB5F-4908-A828-41A1B19F4BFD.jpeg
Die Bilder der Uhr habe ich von der Webseite „alte Spieluhren.de“ von Detlef Knick entnommen!

grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Themenstarter
Danke @hermannH,

mußte dringend weg, hab’s nicht mehr geschafft!
Jetzt braucht man nicht mehr den Kopf zu verdrehen!
Muß nicht von Tillwich sein

Grüße paul

Thema:

Alte mechanische Kienzle Weltzeituhr,Revision, welches Uhrenöl?

Alte mechanische Kienzle Weltzeituhr,Revision, welches Uhrenöl? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kienzle, alte, mechanische Wanduhr

[Verkauf] Kienzle, alte, mechanische Wanduhr: Mit maritimen Elementen (Bullaugen-Look, Schiffs-Tau) Die Uhr dürfte aus den 50er Jahren stammen (ohne Gewähr). Original-Schlüssel ist mit...
  • Meine Mutter hat mir soeben eine alte mechanische Taschenuhr von Kienzle geschenkt...

Meine Mutter hat mir soeben eine alte mechanische Taschenuhr von Kienzle geschenkt...: die einst ihrer Mutter gehörte. Wir haben sie dann auch direkt aufgezogen und, siehe da, sie läuft einwandfrei. Danach ist mir aber bewusst...
  • Ähnliche Uhr wie aus er alten Kienzle-Mechanik Serie

Ähnliche Uhr wie aus er alten Kienzle-Mechanik Serie: Hallo, leider ist meine alte Kienzle Uhr kaputt und es gibt sie nicht mehr zu kaufen. Kennt jemand änliche Uhren wie diese beiden (Wert lege...
  • Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken

Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken: Hallo! Habe heute durch Zufall eine Halskette mit einem alten mechanischen Uhrwerk gesehen und gleich nach der Internetadresse des Herstellers...