Uhrenbestimmung Alte Maurice Lacroix - aber welche?

Diskutiere Alte Maurice Lacroix - aber welche? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, auf dem Dachboden habe ich eine alte Maurice Lacroix Damenuhr gefunden. Hier mal ein Bild: Die Uhr müsste in etwa 25...
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.563
Hallo zusammen,

auf dem Dachboden habe ich eine alte Maurice Lacroix Damenuhr gefunden.

Hier mal ein Bild:



Die Uhr müsste in etwa 25 Jahre alt sein und ein Echtgoldgehäuse haben. Leider ist der Zustand nicht mehr der beste...

Auf der Rückseite steht:

WATERRESISTANT
SWISSMADE
09730

Weiss jemnd vielleicht eine Typenbezeichnung der Uhr oder kann so vielleicht etwas dazu sagen? Und hat die Uhr evtl. noch einen Wert? Der Zustand ist wie auch auf den Fotos zu erkennen, nicht mehr der Beste...

Danke und Grüße, Amanda
 
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.563
Hallo,

jetzt mal ehrlich, warum Scherzkeks?

Grüße.
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Das müsste eine Quartzuhr sein, aus der frühesten Frühphase von ML. Warum Scherkeks - weil das Teil in dem Zustand nichts wert ist. Vielleicht nen Zehner. Selbst in bestem Zustand werden diese Früh-Quarzzwiebeln für Beträge um die 50 Euro verkauft.
 
Matu1804

Matu1804

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Hallo zusammen,

... und ein Echtgoldgehäuse haben. ...
Deshalb Scherzkeks, Sorry, aber Du solltest es doch noch viel besser sehen können als wir hier auf Deinem Bild, ...alleine schon die Krone und einige Bereiche
am Gehäuse.
Entschuldigung, vielleicht hast Du's ja wirklich nicht bemerkt. :oops:
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Das Echtgold habe ich auch überlesen :oops:
Das Gehäuse ist definitiv natürlich Doublee, also vergoldet. Und die Vergoldung ist bereits stark angegriffen und abgeblättert. Das ist nicht gut, und mindert den Wert noch weiter.
 
F

FrankV

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
110
Das Armband ist auch nicht original, es fehlt das Maurice LaCroix Logo in Form des Knopfes.

Frank
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Das Logo mit dem "M" gabs damals noch garnicht, daher meine ich auch, dass die ersten ML Uhren keinen Knopf im Armband hatten. Aber sonst stimme ich zu, das Armband ist bei dem Tragezustand der Uhr definitiv nicht original. Sonst sähe es anders aus :-)
 
F

FrankV

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
110
Hmm, ich weiß nicht, wann dieser Knopf eingeführt wurde. Ich wußte nicht, daß alte Modelle dieses Logo noch nicht hatten. Meine Mutter hat auch eine Maurice LaCroix, die kam mal als Weihnachtsgeschenk, müßte jetzt mindestens 20 Jahre her sein. Die hat das Logo schon.

Frank
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.030
Die Marke ML gibt es seit Mitte der 70er Jahre, vom Design her würde ich diese Uhr auf Anfang bis mitte der 80er Jahre datieren.

Einen wie auch immer gearteten materiellen Wert dürfte diese Uhr nicht haben, auch nicht, wenn "Maurice Lacroix" draufsteht.

Ciao
Christoph
 
Thema:

Alte Maurice Lacroix - aber welche?

Alte Maurice Lacroix - aber welche? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 3 Wochen alt, Fullset

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 3 Wochen alt, Fullset: Hallo zusammen, gekauft vor knapp drei Wochen, mit original Ersatzband, ein paar mal im Büro getaucht, möchte ich sie lieber wieder ziehen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 2 Wochen alt, Fullset

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver ca. 2 Wochen alt, Fullset: Hallo zusammen, jaja manchmal ist die Liebe kurz obwohl sie mir schon gefällt, aber einfach zu gross für mein schlankes Handgelenk ist. Gekauft...
  • Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune

    Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune: 0.1 Uhren faszinieren mich. Ich bin aber aber weit davon entfernt mich ein Sammler zu nennen. Wenn ich den Faden „Zeigt Eure Uhransammlungen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph- erst 3 Wochen Alt!!

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph- erst 3 Wochen Alt!!: Ich verkaufe meine wunderschöne Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT6188. Diese Uhr ist gerade 3 Wochen alt, gekauft Anfang April und wurde nur...
  • ältere Maurice Lacroix-Uhr ggf. Kaufabsicht

    ältere Maurice Lacroix-Uhr ggf. Kaufabsicht: Hallo, habe die Tage eine Maurice-Lacroix-Uhr älteren Datums (?) gefunden. Habe leider dazu nur folgende Bilder mit Beschreibung. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben