Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

Diskutiere Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk...
loetrich

loetrich

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk.
Danach war ich wohl infiziert 😄

Diese Uhr hatte ich vor ungefähr 8 Jahren verkauft und hab genau die Uhr zufällig entdeckt 😉 und habe Sie wieder zurück gekauft.

Leider lässt sich die Krone nicht mehr verschrauben 😐 hoffentlich ist nur das Gewinde von der Krone hin, kann es nicht erkennen ohne die Krone zu entfernen.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen oder Tipps geben?

Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße Andreas

Anhänge

ol1ver

ol1ver

@hermannH: Was ist den das für eine superaktuelle Liste? Und von wem soll sie sein bzw. gelten? Auf unserer Forumsblacklist ist dieses Meisterstück nicht verzeichnet ;-)

Also aufmachen, Welle herausnehmen, (beide) Gewinde abfotografieren, freundlich posten, abwarten und (genau - ich mach' mir jetzt auch einen!)

@omega511: Das geht aber zu Lasten des Sammlerwertes!

:lol:

loetrich

loetrich

Themenstarter
Vielen Dank,
ist zum Glück kein Logo drauf, gab es damals noch nicht.
Viel an Wertzuwachs erwarte ich bei M&S nicht😁
Ist ja mehr ein persönlicher Bezug.

Werde die Tage mal die Welle entfernen und hier Fotos senden.

Liebe Grüße Andreas

loetrich

loetrich

Themenstarter
Habe gerade eine Antwort bekommen:

Leider haben wir keine separaten Kronen mehr für dieses Modell, da das damalige Ersatzteilkontingent wirklich sehr begrenzt war. Eventuell können wir Sie mit einem kleinen Rabatt zum Kauf einer neuen Uhr aus unserem Sortiment animieren?

hermannH

hermannH

Ein Kriterium für die(se) schwarze Liste: "Die hier aufgeführten Uhren zeichnen sich meist durch minderwertige Qualität und schlechten bzw. gar keinen Kundenservice aus."

Leider haben wir keine separaten Kronen mehr für dieses Modell, da das damalige Ersatzteilkontingent wirklich sehr begrenzt war. Eventuell können wir Sie mit einem kleinen Rabatt zum Kauf einer neuen Uhr aus unserem Sortiment animieren?
Beweisvortrag abgeschlossen? ;-)

Gruß hermann

omega511

omega511

Das sieht doch gut aus, wenn Du schon so weit bist, ist ein neuer Tubus und eine neue neutrale Krone kein Problem und Du kannst Deine Traumuhr weiterhin tragen...

Oelfinger

Oelfinger

Wenn Du Pech hast haben sich Teile des Gewindes in die Uhr verabschiedet.

loetrich

loetrich

Themenstarter
Danke, würde nicht nur die Krone reichen?
Wie bekomme ich die Welle ab und woher beziehe ich eine neue Krone, bzw worauf muss ich achten?
Vielen Dank

Oelfinger

Oelfinger

Im Tubus fehlt das Gewinde? Da ist am Tubusende gerade mal noch 1/4 Gang.

loetrich

loetrich

Themenstarter
Ok, dachte es wären nur die drei Gänge im unterem Bereich.
Also war das Gewinde mal bis ganz oben.
Vielen Dank

HerrvonBooze

HerrvonBooze

Gesperrt
Ich finde eher das sieht schlimm aus! Vom Gewinde scheint nichts mehr übrig geblieben zu sein! :shock:

Die Gute Nachricht ist: Tubus und Krone sollten sich relativ einfach tauschen lassen, insofern sich ein williger Uhrmacher findet.

So gesehen sieht es dann doch wieder gut aus ;-)
Vorausgesetzt der Tubus ist gepresst und nicht ein Teil vom Gehäuse.

Thema:

Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Marc & Sons MSD - 032 Diver Automatik Fullset , 1 Jahr alt

[Erledigt] Marc & Sons MSD - 032 Diver Automatik Fullset , 1 Jahr alt: Werte Mitforianer, zum Verkauf steht eine meiner Sommeruhren und zwar eine Marc & Sons MSD - 032 Diver Automatik aus 08/2018 . Ich bin...
  • [Erledigt] Marc & Sons Diver, MSD-018 mit Stahl und Silicon Band Neuwertig 1 Monat alt

[Erledigt] Marc & Sons Diver, MSD-018 mit Stahl und Silicon Band Neuwertig 1 Monat alt: Die Uhr ist tatsächlich sehr hochwertig, mit überragender Haptik (massives Edelstahlarmband, Saphirglas), gestaltet. Der Funke springt aber...
  • [Erledigt] Marc&Son Diver MSD 021 eine Woche alt

[Erledigt] Marc&Son Diver MSD 021 eine Woche alt: Ich habe im Januar ein wenig zu oft den "kaufen" button gedrückt. Deswegen gebe ich dieses Stück wieder ab das ich auch in weiß (MSD 020)...
  • [Verkauf] Älterer Rolex Katalog mit Preisliste.

[Verkauf] Älterer Rolex Katalog mit Preisliste.: Gerne möchte ich hier diesen Rolex Katalog in einem guten Zustand verkaufen. Er stammt übrigens aus einem Nichtraucher Haushalt. Ich...