Alte Longines Uhr meines Vaters

Diskutiere Alte Longines Uhr meines Vaters im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne meine drei Uhren vorstellen. Ich fange mit dem für mich wertvollsten Stück an, einer...
  • Alte Longines Uhr meines Vaters Beitrag #1
BoB64

BoB64

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte gerne meine drei Uhren vorstellen. Ich fange mit dem für mich wertvollsten Stück an, einer goldenen Longines Uhr mit Handaufzug. Die habe ich vor 10 Jahren von meinem Vater geerbt, er müsste sie Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre gekauft haben. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, als die Uhr angeschafft wurde. Ich selber bin übrigens Jahrgang 64. Die Uhr hatte ursprünglich ein goldenes Milanaise Armband, welches ich seinerzeit gleich verkauft habe, im Nachhinein bedauere ich das.

Den Typ der Uhr weiß ich leider nicht, ich hatte sie zwar bereits 2x in Revision, aber habe das leider nie erfragt. Die Uhr trage ich ab und zu, wenn es mal passt, denn sie ist wunderbar leicht und flach, einfach elegant.

Die Fotos habe ich kaum bearbeitet, ein paar Fusseln wurden entfernt, gecroppt, aber das Zifferblatt habe ich mal unangetastet gelassen, um den Alterungsprozess zu zeigen. Wenn mir jemand zu der Uhr etwas sagen kann, wäre das sehr nett. Die Nummer hinten habe ich verkürzt. Oder darf/sollte man die hier zeigen? Ich weiß nicht genau, ob es sich um die Typenbezeichnung oder eine Seriennummer handelt.

LongGold01.jpgLongGold02.jpgLongGold03.jpg

• Alte Longines Uhr meines Vaters Beitrag #4
BoB64

BoB64

Themenstarter
Danke Christian!
Viele Grüße, Andreas

• Alte Longines Uhr meines Vaters Beitrag #6
G

Gast80518

Gast
Schön an dieser Uhr ist (aus meiner Sicht als Vintage-Sammler) vor allem auch, dass das Zifferblatt nicht aufgearbeitet wurde. Ähnlich wie bei Rolex ist bei aufgearbeiteten Longines-Uhren meist anhand des Schriftzugs der Marke sofort erkennbar, wenn dort aufgehübscht wurde. Ein sehr schönes authentisches Stück, auch u.a. wegen der interessanten Position der Punze.

Gruß
strazzi1965

• Alte Longines Uhr meines Vaters Beitrag #7
Ulrich1912

Ulrich1912

Schöne, elegante Uhr.
Und ein schönes Andenken!
Halte sie in Ehren.
Viele Grüße
Ulrich

Thema:

Alte Longines Uhr meines Vaters

Alte Longines Uhr meines Vaters - Ähnliche Themen

Uhr für schwachsichtige: Moin liebe Forengemeinde, als Frischling in diesem Forum erstmal ein paar Infos zu meiner Person. Als Kind bekam ich eine Timex. Allerdings mußte...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
サラリーマンに最適: Citizen Collection Automatic NB1041-84L: Eigentlich war ich auf der Jagd nach einer alten Quarzuhr. Es sollte meine "dad watch" werden: Ein alter Citizen Quarzer, den ich als Teenie...
Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3: Werte Mitforenten, wer meine Vorstellungen verfolgt hat, der weiß, daß ich normalerweise eine Uhr erst dann vorstelle, wenn sie a) an der Reihe...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Oben