Uhrenbestimmung Alte Longines Taschenuhr

Diskutiere Alte Longines Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebes Forum, ich habe hier von meinem Vater eine alte silberne Taschenuhr von Longines. Kann mir jemand Näheres über diese Uhr berichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haraldwaber

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe hier von meinem Vater eine alte silberne Taschenuhr von Longines. Kann mir jemand Näheres über diese Uhr berichten? Mich würde vor allem interessieren, von wann diese Uhr ist. Hier sind ein paar Bilder von der Uhr:
IMG-20200503-WA0002.jpg
IMG-20200503-WA0007.jpg
IMG-20200503-WA0005.jpg
IMG-20200503-WA0004.jpg
IMG-20200503-WA0008.jpg

Ich freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüße
Harald

Anhänge

neset530d

neset530d

Mit etwas Mühe und Eigenrecherche ist das Alter in 30 Sekunden zu finden.
Mikrolisk - The horological trade mark index
Du gibst dort die Werksnummer ein und das Ding gibt Dir 1921 aus
Ach ja, zu "Dort" kommst Du mit Eingabe unter der Tante Gurgel das hier ein : Longines Taschenuhr Altersbestimmung ;-)

H

haraldwaber

Themenstarter
Vielen Dank! 1921....mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Wegen mir kann hier jetzt dicht gemacht werden.
MfG Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alte Longines Taschenuhr

Alte Longines Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung alte Longines Taschenuhr

Uhrenbestimmung alte Longines Taschenuhr: Guten Abend, ich erlaub mir mal zu Fragen was es mit dieser Longlines Taschenuhr so auf sich hat. Die gute ist sozusagen ein Fund. Im Netz konnte...
  • Alte Longines-Taschenuhr, Unruh defekt

Alte Longines-Taschenuhr, Unruh defekt: Habe von einem Bekannten eine alte Longines abgestaubt, die er wegwerfen wollte. Die Reparatur soll ziemlich kostspielig sein, was der alte Herr...
  • [Suche] Unruh für alte longines taschenuhr

[Suche] Unruh für alte longines taschenuhr: Hallo Uhrforum-Mitglieder, İch habe eine alte Longines Taschenuhr mit Kaliber 18.69N (NACIB K. DJEZVEDJIAN CONSTANTİNOPLE). Ich finde es sehr...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt

[Erledigt] Longines HydroConquest 41mm Automatik - 1 Monat alt: Verkaufe diese schöne graue, 1 Monat junge Longines Hydroconquest in 41mm, welche noch 2 volle Jahre Garantie hat. Sie befindet sich im tadellosen...