Alte Leonidas Uhr

Diskutiere Alte Leonidas Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich habe beim aufräumen bei meinem Schwiegereltern in Italien diese alte Leonidas Uhr gefunden. Sie lag verstaubt im Estrich in einer Kiste...
T

Ticktack57

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
30
Hallo
Ich habe beim aufräumen bei meinem Schwiegereltern in Italien diese alte Leonidas Uhr gefunden.
Sie lag verstaubt im Estrich in einer Kiste und ist in einem schlechten Zustand. Wenn ich sie in der Hand bewege läuft sie
und die Zeiger kann ich verstellen.
Kann mir jemand mehr über diese Uhr sagen und ob es sich lohnt die Uhr aufzubereiten.
Oben auf dem Zifferblatt steht LEONIDAS und darunter 17? Jewels
Unten steht INCABLOC.
Vielen Dank für eure Meinungen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Peter
 

Anhänge

ganimed76

ganimed76

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
117
Leonidas ist schon eine recht gute Uhrenmarke und keine Billigmarke. Das Uhrwerk schaut von der Substanz noch gut aus. Vielleicht war es mal eine alte Dienstuhr.

Würde ich persönlich wieder reparieren bzw. in Stand setzen. Gehäuse neu vernickeln lassen, Glas ersetzen, Zifferblatt reinigen (ist sicher noch ein Radium Zifferblatt), usw.

Ob sich das lohnt? Schwer zu sagen. Aber wenn man die Kosten niedrig hält, hat man zuminstest am Ende wieder eine schöne und gute Uhr ;)

Gruß,

Olli
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.144
Das Werk dürfte ein AS 1441 oder Verwandter sein, ein grundsolides Werk.
 
T

Ticktack57

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
30
Danke für eure Meinungen. Dann werde ich mich auf die Suche nach einem Spezialisten
machen, der mir das Gehäuse wieder auf Vordermann bringt und das Glas
ersetzten kann.
Viele Grüsse
Peter
 
Thema:

Alte Leonidas Uhr

Alte Leonidas Uhr - Ähnliche Themen

  • Alte Büfettuhr

    Alte Büfettuhr: Hallo, ich wollte fragen, wo hier das Pendel eingehängt wird, ich habe keine Verbindung vom Anker zur Pendelverlängerung, ist die kaputt? LG
  • Omega 321 (alt) - Serviceplan

    Omega 321 (alt) - Serviceplan: Hallo geballtes Fachwissen, habe gerade eine Seamaster mit dem alten 321er Chrono-Werk auf dem Tisch. Leider liegt mir kein Serviceplan für...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr

    Uhrenbestimmung Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr: Ich habe diese alte Uhr bei mir gefunden. Ich bitte um Ihre Hilfe, um die Bestimmung dieser Uhr und ob es rentabel ist diese Uhr zu Restaurieren...
  • Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

    Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Büfettuhr

    Alte Büfettuhr: Hallo, ich wollte fragen, wo hier das Pendel eingehängt wird, ich habe keine Verbindung vom Anker zur Pendelverlängerung, ist die kaputt? LG
  • Omega 321 (alt) - Serviceplan

    Omega 321 (alt) - Serviceplan: Hallo geballtes Fachwissen, habe gerade eine Seamaster mit dem alten 321er Chrono-Werk auf dem Tisch. Leider liegt mir kein Serviceplan für...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr

    Uhrenbestimmung Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr: Ich habe diese alte Uhr bei mir gefunden. Ich bitte um Ihre Hilfe, um die Bestimmung dieser Uhr und ob es rentabel ist diese Uhr zu Restaurieren...
  • Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

    Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk...
  • Oben