Alte Junghans Stoppuhr

Diskutiere Alte Junghans Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mit einem Uhrenkonvolut hat dieser alte (?) Junghans-Stopper zu mir gefunden. Leider fehlt das Glas und die Uhruhwelle scheint...
Uhrwurm_2012

Uhrwurm_2012

Themenstarter
Hallo zusammen,

mit einem Uhrenkonvolut hat dieser alte (?) Junghans-Stopper zu mir gefunden.
Leider fehlt das Glas und die Uhruhwelle scheint auch einen Zapfen weniger zu haben.
Hat jemand eine Ahnung um welches Kaliber es sich hier handelt um eventuell auf Ersatzteil- oder Spendersuche gehen zu können?

20171107_130855.jpg

20171107_130924.jpg

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hat jemand eine Ahnung um welches Kaliber es sich hier handelt um eventuell auf Ersatzteil- oder Spendersuche gehen zu können?

]
Ich würde sagen, Kaliber 68. Habe ich bei Ranfft zwar nicht gefunden, aber laut Flume K2 hat die U-Welle die (Flume)Nummer 2110

Uhrwurm_2012

Uhrwurm_2012

Themenstarter
Danke - zu Kaliber 68 habe ich auch nichts gefunden - sieht auch etwas andersaus als das Kal 29.

Thema:

Alte Junghans Stoppuhr

Alte Junghans Stoppuhr - Ähnliche Themen

• "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

"Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk

[Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk: Leider ist keine Bezeichnung/Stempelung vorhanden. Auch der Aufruf für eine Feder-Dimension in diesem Thread brachte keine Erfolge. Derzeit bin...
  • Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder

Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder: Guten Abend! Ein kleines Familienstück liegt auf meinem Tisch, eine ca 100 Jahre (?) alte Porzellan/Keramik Wanduhr von Junghans, schönes...
  • [Erledigt] Junghans Stoppuhr - 29a - alt

[Erledigt] Junghans Stoppuhr - 29a - alt: Angeboten wird eine alte Junghans Stoppuhr mit dem Kaliber 29a. Herstellung wohl in der 30iger Jahren. Die Jahre sind an dem verchromten Gehäuse...
  • [Verkauf] Alte Junghans Stoppuhr

[Verkauf] Alte Junghans Stoppuhr: Hallo, ich verkaufe meine Junghans Stoppuhr. Diese müsste aus den 60er, 70er Jahren sein. Läuft sehr gut. Gebrauchsspuren natürlich aufgrund...