Kaufberatung "Alte" Junghans Mega Solar Ceramic noch kaufen?

Diskutiere "Alte" Junghans Mega Solar Ceramic noch kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, in der Bucht werden immer mal wieder Junghans Mega Solar Ceramic angeboten, die zwar neu sind, aber schon einige Jahr beim Uhrmacher im...

Wasserbauer

Themenstarter
Hallo,

in der Bucht werden immer mal wieder Junghans Mega Solar Ceramic angeboten, die zwar neu sind, aber schon einige Jahr beim Uhrmacher im Schaufenster lagen.
Also 7 Jahre alt, aber noch nie am Arm.
Kann man solch eine Uhr bedenkenlos kaufen? Man hört ja schon schauriges über den Akku.

Danke.

Duc999

Ich würde die Finger davon lassen...

Ein Akku der 7 Jahre im Schaufenster gebraten wurde, möchte ich nicht haben. Von vielleicht verfärbten Band/Blatt mal abgesehen.

Und was soll der Ticker dann noch kosten? 7 Jahre?!! Das müßte ein geiler Schnapper sein...

Avocado

Was willst Du denn hören. Klar kannst Du Sie kaufen.
..kann aber sein das Du zeitnah den Akku wechseln musst.

Dille

Wenn die im Schaufenster gelegen haben ist ja gut, schlimmer wäre in der Schublade, wegen der Tiefentladung.

Zu deiner Frage: "Bedenkenlos" kaufen nein, die Frage wäre, ob man den Akku im Falle eines Defekts noch beschaffen könnte. Rechne mit weiteren 3-5 Jahren reibungslosem Akkubetrieb, danach dürfte der hinüber sein.

Wasserbauer

Themenstarter
Ok.
die Uhr lag nicht im Schaufenster, sondern in der Vitrine im Laden.
Soll nach Preisverhandlung 180 EUR kosten.....
Sie hat ja schließlich mal 699 gekostet.

derTeichfloh

Hi,

kaufen - ja, warum nicht
Du kannst ja auch Glück haben. Da die Uhr ständig gut Licht bekam, könnte der Akku noch in Ordung sein. Zimmerlicht/Kunstlicht reicht ja.
Ansonsten - neue Akku einrechne. Aber das lohnt sich trotzdem, bei dem Preisunterschied. Ich würde sie nehmen.

Gruss,
derTeichfloh

Tequila

Hi,

kaufen - ja, warum nicht
Du kannst ja auch Glück haben. Da die Uhr ständig gut Licht bekam, könnte der Akku noch in Ordung sein. Zimmerlicht/Kunstlicht reicht ja.
Ansonsten - neue Akku einrechne. Aber das lohnt sich trotzdem, bei dem Preisunterschied. Ich würde sie nehmen.

Gruss,
derTeichfloh

Das geht leider nicht so ohne weiteres. Ich habe so eine Uhr und bei der kann man nur das Uhrwerk als komplette Kassette mit Glas wechseln. Kostet rund 600 Euro. Da ist nicht mal eben das Uhrwerk rausgeholt und ein Akku getauscht :???: Ich habe aktuell einen Riss im Glas - drei Uhrmacher wollen nicht das Glas tauschen, der letzte hat sie dann eingeschickt zum KV - wie gesagt: 600 Euro

Althans

Hallo Tequila,

ich weiß nicht, wie du zu diesen Preisen kommst. Meine Mega Solar Ceramic war letztes Jahr bei Junghans um den Akku zu tauschen (nach über 10 Jahren prima Funktion) und es hat 170 Euro gekostet. Die Uhr ist wieder einwandfrei.

Freundliche Grüße
Peter

Thema:

"Alte" Junghans Mega Solar Ceramic noch kaufen?

"Alte" Junghans Mega Solar Ceramic noch kaufen? - Ähnliche Themen

Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle: Hi, wie viele von euch sicherlich schon wisst, gibt es die Junghans max bill Mega nun auch mit Solarzelle als Mega Solar: max bill MEGA Solar...
[Erledigt] Junghans Max Bill Mega - Referenz 058/4822.04 - neu und ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute meine Junghans Max Bill Mega mit der Referenz 058/4822.04 zum Kauf anbieten. Ich verkaufe rein...
Kaufberatung

Automatik vs. Solar

Kaufberatung Automatik vs. Solar: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon eine Weile etwas quer gelesen, um mir Anregungen zu holen. Man kann nicht unbedingt sagen, dass...
Kaufberatung Sportliche Uhr, 4 bis 7K oder einfach die Omega...?: Ich bräuchte mal ein wenig Inspiration. Der Omega Konzi hat angerufen und mir die neue Speedy Saphir für 7k angeboten. Ich habe mir Bedenkzeit bis...
Kaufberatung 2021 wird besser - als Erstes eine neue Uhr: Hallo zusammen, ich bin als Leser seit 2013 hier im Forum und lese viel in den unterschiedlichsten Themen. Selbst verfasst habe ich allerdings...
Oben