Uhrenbestimmung Alte IWC

Diskutiere Alte IWC im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Vintageliebhaber! Mein Schwiegervater zeigte mir neulich ein altes, aber auch pflegebedürftiges Schätzchen. Meine Kenntnisse...

Clouseau

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
1.850
Ort
Köln
Hallo liebe Vintageliebhaber!

Mein Schwiegervater zeigte mir neulich ein altes, aber auch pflegebedürftiges Schätzchen. Meine Kenntnisse erschöpfen sich aber darin, dass es sich um eine scheinbar massivgoldene IWC handelt. Sie soll auskunftsgemäß mindestens 50 Jahre auf dem Buckel haben.

Wer kann mir helfen, um welches Modell es sich handelt? Anbei einige Bilder:

DSC_0979.jpg

DSC_0977.jpg

hier die Punze:

DSC_0980.jpg

Mein Schwiegervater hat das Armband mal beim lokalen Gold- oder doch eher Hufschmied reparieren lassen, das sieht dann so aus:

DSC_0981.jpg

DSC_0982.jpg

Hat einer von Euch einen Tipp, wo man das gescheit reparieren lassen kann im Raum K/BN oder KO oder hilft da nur einschicken zu IWC? Falls jemand da aus eigenem Erleben schon ein Gefühl für die Hausnummer hat, lasse ich mich auch gerne durch zu erwartende Kosten erschrecken. Weiß jemand, ob es zudem eine elegante Möglichkeit gäbe das Band zu verlängern, denn derzeit sitzt sie bei Schwiegerpapa etwas sehr spack am Arm, was dem filigranen Band sicher nicht richtig gut tut.

Vielen Dank für Euren Input
 
Thema:

Alte IWC

Oben