Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?

Diskutiere Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Für die Recherche wäre es manchmal superpraktisch z.B. einen IWC-Katalog von 1975 oder einen Chopard-Katalog von 1998 zu haben. Gibt es da...
ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Themenstarter
Für die Recherche wäre es manchmal superpraktisch z.B. einen IWC-Katalog von 1975 oder einen Chopard-Katalog von 1998 zu haben. Gibt es da Bibliotheken bei denen man in sowas Einsicht nehmen kann (und ich meine nicht im Firmenarchiv der Hersteller)? Schicken die z.B. Pflichtexemplare an die diversen Nationalbibliotheken? Oder kann man die wo anders einsehen?

A

AHVintage

Bibliothek der Deutschen Gesellschaft für Chronometrie in Nürnberg.

ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Themenstarter
Danke! Wenn ich da mal in der Gegend bin, dann werde ich reinschauen!

Thema:

Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?

Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte Pierce Uhr WK2

Uhrenbestimmung Alte Pierce Uhr WK2: Guten Tag liebe Uhrenfreunde! Ich bin nicht der große Uhrenfreak. Interessant wurde es für mich , als als mein Großvater mir seine Armbanduhr mit...
  • Alt und taub wird man, wenn ...

Alt und taub wird man, wenn ...: ... man seine auf dem Postweg erstandene neue Uhr (zugegeben 2-Zeiger mit einem völlig un-traktormäßigen JLC 839 ausgestattet) aus dem Paket...
  • [Verkauf-Tausch] ORIS Divers Sixty-Five "Deauville" 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC am Nato, knapp 1 Jahr alt

[Verkauf-Tausch] ORIS Divers Sixty-Five "Deauville" 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC am Nato, knapp 1 Jahr alt: Hallo Zusammen, durch einen Tausch kam die ORIS Sixty-Five Deauville am Nato erst diese Woche zu mir. Ich werde leider nicht ganz warm mit ihr...
  • Unruh einer alten Molnija-Stoppuhr möchte nicht schwingen

Unruh einer alten Molnija-Stoppuhr möchte nicht schwingen: Hallo in die Runde. Vor einigen Tagen habe ich eine alte defekte Molnija-Stoppuhr aus UdssrZeiten bei Ebay für 15€ erstanden, die vermutlich...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500, 2 Wochen alt, OVP

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 GMT Premium 500, 2 Wochen alt, OVP: Liebes Forum! ich verkaufe meine vor 2 Wochen direkt in Augsburg bei Steinhart gekaufte Ocean 39 GMT Premium 500. Die Uhr ist praktisch neu...