Uhrenbestimmung Alte Helvetia..wer kennt sich aus?

Diskutiere Alte Helvetia..wer kennt sich aus? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe diese alte Helvetia schon seit Jahren in meiner Vitrine und überlege nun sie restaurieren zu lassen. Der...
  • Alte Helvetia..wer kennt sich aus? Beitrag #1
testes

testes

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde!

Ich habe diese alte Helvetia schon seit Jahren in meiner Vitrine und überlege nun sie restaurieren zu lassen. Der altersbedingte Patinaansatz sieht schon fast wie ein Moosteppich aus..

Kennt jemand von euch dieses Modell? :confused:
Mein bisheriger Uhrmacher war relativ ratlos..
Ich würde mich über Informationen sehr freuen.

vielen lieben Dank!

Clemens

Anhänge

• helve2.jpg
    helve2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 116
  • helv5.jpg
    helv5.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 158
  • helv4.jpg
    helv4.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 220
  • helv3.jpg
    helv3.jpg
    128 KB · Aufrufe: 206
  • Helv.jpg
    Helv.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 168
  • Alte Helvetia..wer kennt sich aus? Beitrag #2
falko

falko

Dieses spezielle Modell kenne ich nicht, aber Helvetia hat schöne Uhrwerke gebaut. Das Zifferblatt hat eine interessante Patina, da würde ich nicht viel dran machen. Die Uhr sollte insgesamt mal gereinigt und vielleicht die Leuchtmasse in den Zeigern erneuert werden.

• Alte Helvetia..wer kennt sich aus? Beitrag #3
testes

testes

Themenstarter
Danke Gerd!

Thema:

Alte Helvetia..wer kennt sich aus?

Alte Helvetia..wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Vintage Diver ca. 40 Jahre alt: Habe im Urlaub bei einem älteren Herren aus Frankreich, der leider kaum Englisch sprach, einen schönen Vintage Diver entdeckt. Die Uhr soll knapp...
Uhrmacher für Jules Jürgensen Minutenrepetition (1838-1840): Hallo zusammen In meiner Sammlung hat es einige Stücke welche dringend etwas Liebe von einem Uhrmacher bräuchten, und bei denen ich durchaus...
Uhrenbestimmung Alte Speedy...Welche ist es und wer macht sie wieder flott?: Liebe Uhrenfreunde, aus traurigem Anlass hat mich unter anderem eine alte Speedy erreicht, bei Der ich gerne einmal das Schwarmwissen des Forums...
[Verkauf] Maurice Lacroix Aikon Venturer Limited Edition Bronze: Liebe Uhrenfreunde, ich biete Euch hier meine Maurice Lacroix Aiken Venturer Limited Edition in Bronze, Ref. AI6058-BRZ01-630-1 Dies ist ein...
[Reserviert] Christopher Ward C60 Elite 1000 COSC, Titan, Titanband, 1000m WaDi: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Christopher Ward C60 Elite 1000 COSC am Titanband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben