Uhrenbestimmung Alte goldene Taschenuhr

Diskutiere Alte goldene Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat vom Fachmann zur Uhrenbestimmung. Und zwar habe ich eine alte goldene Taschenuhr aus einem Nachlass...
B

benny82

Gast
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat vom Fachmann zur Uhrenbestimmung. Und zwar habe ich eine alte goldene Taschenuhr aus einem Nachlass bekommen. Ich würde gerne mehr über diese Uhr erfahren, wie z.B.: Herkunft, Alter, Wert u.a. Auf den beiden Deckeln ist ein Dreieck mit folgenden Zahlen eingraviert: 56-14-0,585 + Kreis mit Krone. Zudem befindet sich noch die Zahl 2929 und ein einfacher Stern auf den Deckeln. Die Uhr läuft einwandfrei. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Anhänge

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo,

aufgrund des Stils von Zeigern, Ziffern und Blatt schließe ich auf den Stil "Art Deco", der in 1920er und frühen 1930er Jahren Mode war.

Im Deckel sehe ich einen fünfzackigen Stern unter der vierstelligen Zahl, der ggf. auf eine ungelabelte Uhr von Junghans hinweisen könnte...

Thema:

Alte goldene Taschenuhr

Alte goldene Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis: Hallo zusammen, ich habe die Taschenuhr geerbt und möchte gerne mehr darüber wissen. Alter und Marke. Ich habe schon überall gesucht um etwas über...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis: Hallo zusammen, ich habe die Taschenuhr geerbt und möchte gerne mehr darüber wissen. Alter, Marke und den ungefähren Wert. Ich habe schon überall...
  • Alte goldene Taschenuhr ... weiß jemand mehr?

Alte goldene Taschenuhr ... weiß jemand mehr?: Hallo und frohes neues Jahr zusammen! Habe von meinem Opa zum Diplom (ist schon etwas her :D) eine schöne goldene Taschenuhr bekommen. Viel...