Alte goldene Taschenuhr kann jemand etwas dazu sagen

Diskutiere Alte goldene Taschenuhr kann jemand etwas dazu sagen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, Stelle euch hier nun mal das nächste Stück vor eine 18 karätige Taschenuhr . Auf den Hersteller habe ich leider keine...
K

Karola Claus

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo liebe Uhrenfreunde,
Stelle euch hier nun mal das nächste Stück vor eine 18 karätige Taschenuhr . Auf den Hersteller habe ich leider keine Hinweise gefunden und auf dem Staubdeckel stehen auch nur die üblichen Sachen wie Remontoir ancre ligne droite 15 Rubins und oben dann Balancier compensateur Spiral Breguet Serien Nr 109336.Also eigentlich kein Hinweis auf einen Hersteller. Der Staubdeckel ist auch mit 18 Karat gestempelt alles einfach nur K18 keine weiteren Goldmarken . Denke die Zeiger wurden sicher mal erneuert . Wenn mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen könnte würde ich mich freuen ansonsten viel Spaß beim ansehen besser hat es nicht geklappt mit den Fotos. Viele Grüße aus der Pfalz Karola :lol2:
http://img409.imageshack.us/img409/1456/1000645mf1.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/8159/1000646ph6.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/4425/1000649fn3.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/8347/1000650wq7.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/2425/1000650kd9.jpg
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo Karola, bitte mach zwischen den einzelnen Bildern einen Absatz und achte darauf, dass Du die richtigen Links einstllt, dann sind Deine Beiträge für alle besser lesbar (s.o.), Danke! :wink:
 
K

Karola Claus

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo Striehl,
ich danke dir sehr für deinen Hinweis für mich ist das hier ja Neuland und ich bin für jeden Hinweis dankbar. Übrigens einen schönen Traktor hast du da der gefällt mir. Also noch mal danke und viele Grüße aus dr Pfalz Karola :lol2:
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
72
Hallo,

sieht aus wie ein Basiskaliber von vacheron geneve also ein Rohwerk, was dann von einer Abnehmerfirma vollendet wurde.
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
72
Also der Sekundenradkloben sieht bisschen anders aus dennoch hat man auch geschnitzt.

Im übrigen müsste es sich wenn es denn eine vacheron wäre um ein Damenkaliber handeln, die Herrenuhren haben eigentlich alle verdeckte Aufzugsräder
 
K

Karola Claus

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo liebe Uhrenfreunde ,
erst mal danke an alle , als absoluter Laie ist mir aufgefallen das diese Uhr nicht wie alle anderen nach unten zu der 6 hin zu öffnen ist sondern der Deckel zum werk zur 5 hin und der zum Zifferblatt zur 7 . Habe noch einmal ein seitliches Foto gemacht die Uhr sieht sehr dick aus obwohl sie nur 1,3cm dick ist und sie hat einen Durchmesser von 4,6 cm ohne Krone. Vielleicht gibt das ja einen Hinweis auf den Hersteller . Also erst mal danke und viele Grüße aus der Pfalz Karola

URL]
http://img258.imageshack.us/img258/1107/1000674yz9.jpg
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
72
Hallo Karola,

die seitlichen Scharniere gab es vor 1880 häufig also ein zeichen das die Uhr einige Jahre vor 1900 gebaut wurde. In der tat wird sie um 1880 rum sein.
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
166
Karola Claus schrieb:
Hallo liebe Uhrenfreunde ,
erst mal danke an alle , als absoluter Laie ist mir aufgefallen das diese Uhr nicht wie alle anderen nach unten zu der 6 hin zu öffnen ist sondern der Deckel zum werk zur 5 hin und der zum Zifferblatt zur 7 . Habe noch einmal ein seitliches Foto gemacht die Uhr sieht sehr dick aus obwohl sie nur 1,3cm dick ist und sie hat einen Durchmesser von 4,6 cm ohne Krone. Vielleicht gibt das ja einen Hinweis auf den Hersteller . Also erst mal danke und viele Grüße aus der Pfalz Karola

Schau bei

www.mikrolisk.de

vorbei, vielleicht wird Dir dort geholfen. Wenn nicht,
bitte wieder melden. :lol2: :wink:
 
K

Karola Claus

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo Uhrenfreunde,
bin leider auch auf der Mikrolisk -Seite nicht weitergekommen , denke wohl es wird auch schwierig sein wenn keine Herstellername genannt ist. Die einzige Uhr, die abgesehen von den Aufzugsrädern ,eine kleine Ähnlichkeit mit meiner hat habe ich in deiner Fotogalerie gefunden Bodiez. Aber auch da handelt es sich um einen anonymen Hersteller von 1870. Hatte ja schon vor alle Uhren einzupacken und in die Schweiz zu fahren (Museen und so) aber da käme dann wohl der Zoll und würde die Hand aufhalten. Also mal vielen Dank für eure Ausführungen und vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee. Viele Grüße aus der Pfalz Karola :)
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.348
Ort
NRW / Deutschland
Leider bekomme ich die Fotos nicht in groß zu sehen... könnte hier an meinem Internetuugang von der Firma aus liegen...

Andreas
 
K

Karola Claus

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Hoffe das man mit dem eingefügten Link das Werk besser sehen kann. Weiter kam ich nicht imageshack mag nicht so wie ich . Aber ich denke das werk ist am wichtigsten und werde es weiter probieren . Auf dem Foto sieht es aus als wenn ein Stück der Unruh fehlen würde aber die ist vollkommen ganz bin halt kein so guter Fotograf .
Gruß Karola
 
Thema:

Alte goldene Taschenuhr kann jemand etwas dazu sagen

Alte goldene Taschenuhr kann jemand etwas dazu sagen - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Goldene Taschenuhr - Erbstück mit uns bislang unbekanntem Hersteller/Alter/Bildmarke

    Uhrenbestimmung Goldene Taschenuhr - Erbstück mit uns bislang unbekanntem Hersteller/Alter/Bildmarke: Guten Abend miteinander, meine Patentante hat mich auf eine Taschenuhr meines verstorbenen Onkels aufmerksam gemacht. Wir wissen nicht woher mein...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis: Hallo zusammen, ich habe die Taschenuhr geerbt und möchte gerne mehr darüber wissen. Alter und Marke. Ich habe schon überall gesucht um etwas über...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung Goldene Taschenuhr - Erbstück mit uns bislang unbekanntem Hersteller/Alter/Bildmarke

    Uhrenbestimmung Goldene Taschenuhr - Erbstück mit uns bislang unbekanntem Hersteller/Alter/Bildmarke: Guten Abend miteinander, meine Patentante hat mich auf eine Taschenuhr meines verstorbenen Onkels aufmerksam gemacht. Wir wissen nicht woher mein...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis: Hallo zusammen, ich habe die Taschenuhr geerbt und möchte gerne mehr darüber wissen. Alter und Marke. Ich habe schon überall gesucht um etwas über...
  • Oben