Uhrenbestimmung Alte goldene Miniuhr von Hanowa

Diskutiere Alte goldene Miniuhr von Hanowa im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo. Ich habe vor einigen Tagen eine sehr schöne goldene Uhr erstanden. Auf dem Ziffernblatt steht Hanowa Swiss made 17 Jewels. Sie ist nur...
P

purrcat

Themenstarter
Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen eine sehr schöne goldene Uhr erstanden.
Auf dem Ziffernblatt steht Hanowa Swiss made 17 Jewels.
Sie ist nur 2,5 cm im Durchmesser.
Wisst Ihr von wann die stammen kann und was sowas wert ist?
Verkaufen will ich sie nicht, weil ich sie super finde, aber ich möchte wissen ob ich ein Schnäppchen gemacht habe.
Ich weiß dass Hanowa in den Gründungsjahren eine Art Schmuckuhren gefertigt hat. Aber gehört diese dazu?
Leider kann ich die Uhr nicht öffnen. Ich habe Angst sie zu beschädigen.
Weiß jemand wie das schonend zu öffnen ist?
Die Uhr tickt aber hängt oft.

Würde mich über Tipps freuen.

liebe Grüße
purrcat

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Sieht mir nach einer neueren Uhr aus, also 1950 aufwärts. Einen Sammlerwert hat die meiner Meinung nach nicht, eher Materialwert.

Meine Meinung...

Andreas

P

purrcat

Themenstarter
Hanowa wurde in den 60ern gegründet.

del-olmo

del-olmo

Hallo,
eine Damentaschenuhr neueren Datums, ob sie aus der Anfangszeit der Firma stammt ist schlecht zu sagen wäre denkbar. Der Sammlerwert ist eher gering, sehe ich genauso wie Andreas. Wenn sie Dir gefällt ist es doch gut. Zum Öffnen guck mal unter Mikrolisk - was Feines fr die Tasche....

Grüße Bernhard

P

purrcat

Themenstarter
Danke für den Link.
Ich habe, wie man sieht, die Uhr aufbekommen.
Die Jewels sieht man gut.
Ein Stempel oder eine Gravur hab ich im Deckel nicht gefunden.
Jetzt muss ich davon ausgehen, dass die Uhr nicht aus Gold ist, oder?

Frohes Neues Jahr

Anhänge

uhrenbastler

uhrenbastler

Das Werk dürfte übrigens ein EB 8461 ( www.uhrenbastler.de - EB 8461 ) oder etwas verwandtes sein - hört sich mit "17 Jewels" deutlich besser an, als es in Wahrheit ist.

Ciao
Christoph

P

purrcat

Themenstarter
Ja ich hab diese Uhr bei ebay gekauft.
Das ist genau dieses Angebot.
Ich dachte mir schon dass, das Uhrwerk nichts besonderes ist, aber ich finde die Uhr sehr schön. Sie bekommt einen guten Platz in meiner Anfängersammlung.
Ich habe auch eine Geneve gekauft. Auf die warte ich noch. Wenn sie da ist, zeige ich sie euch mal.

lg

Thema:

Alte goldene Miniuhr von Hanowa

Alte goldene Miniuhr von Hanowa - Ähnliche Themen

• Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis: Hallo zusammen, ich habe die Taschenuhr geerbt und möchte gerne mehr darüber wissen. Alter und Marke. Ich habe schon überall gesucht um etwas über...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er 14K Gold Ancre Ligne Droite 17 Rubis: Hallo zusammen, ich habe die Taschenuhr geerbt und möchte gerne mehr darüber wissen. Alter, Marke und den ungefähren Wert. Ich habe schon überall...
  • Fund: Roxy Punze in altem Siegelring/Herrenring Gold 585

Fund: Roxy Punze in altem Siegelring/Herrenring Gold 585: Hallo ihr Lieben, Dies ist ein Beitrag zu einem Ring, leider keiner Uhr, allerdings hat dies einen Grund und ich hoffe, dass man mir...