Uhrenbestimmung Alte Glashütte Damenuhr

Diskutiere Alte Glashütte Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Uhrenfreunde Habe unerwartet die Uhr meiner Grossmutter in der Schmuckschatulle gefunden. Nach dem Batteriewechsel sagte sie aber kein...
klausjuergen

klausjuergen

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
95
Ort
Nähe Hannover-Messe
Liebe Uhrenfreunde
Habe unerwartet die Uhr meiner Grossmutter in der Schmuckschatulle gefunden.
Nach dem Batteriewechsel sagte sie aber kein Muks!Ist sicherlich einige Jahre verschollen gewesen.Bitte die Frage an Euch:Lohnt sich bei dieser Uhr noch eine Vollrenovierung,es ist eine Quarz und wie seht Ihr den aktuellen Wert der Uhr.Bilder anbei.Anhang anzeigen 412773Anhang anzeigen 412774Anhang anzeigen 412778Anhang anzeigen 412773Anhang anzeigen 412774Anhang anzeigen 412778
Danke und Grüsse vom Klausjuergen
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Spontan hätte ich gesagt, wenn sie funktioniert: 50 Euro.
Das ist aber sicher schon Obergrenze. Insofern würde ich auch sagen, behalte sie als Andenken, aber eine Revision wird sich aus finanzieller Sicht nicht lohnen.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Leg sie in die Schublade und behalte sie als Andenken. Wenn dir aber so viel dran liegt das sie läuft
würde ich im Ebay ausschau halten ob ein Tauschwerk in Aussicht ist.
Oder nimm mit Member Labrador Kontakt auf ob er sich die Uhr mal anschaun möchte.
Er ist Uhrmacher mit Herz für alte Uhren und hat schon vielen geholfen.

Den Wert seh ich so bei 20.- Euro.

Viel Erfolg.
 
O

Olli1954

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
614
Guten Abend Klausjürgen , das ist eine Kal. 38 ! Werke habe ich noch . mfg Olli
 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.317
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Hallo Klausjürgen
Ich gebe Micha recht. Der Wert wird nicht viel höher sein, ist halt leider eine Trabbi-Glashütte;-)
Wenn du sie herrichten läßt, kann das leicht den Wert der Uhr übersteigen.
Gruß
Thomas
 
O

Olli1954

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
614
Guten Abend Hands und alle anderen im Hintergrund !Ihr habt recht in den letzten 80er Jahren wurde für Ruhla und Glashütte im Quarz -Werk nur eins verwendet und das war kal. 38 . Dieses Werk wurde sogar bei Herren- Quarzuhren von Glashütte verwendet . Es liegt an Klausjürgen selber was ihn die Uhr wert ist ! Einen schönen Abend aus Thüringen von Hans-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
klausjuergen

klausjuergen

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
95
Ort
Nähe Hannover-Messe
Halli,hallo!
Erst einmal recht herzlichen Dank für die aufschlussreichen Informationen.Hat mir sehr geholfen und ich hätte von meinen Uhrenfreunden auch nichts anderes erwartet!Das ist einer der vielen Gründe warum ich im Uhrforum bin.
Nochmals herzlichen Dank vom Klausjuergen

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Als Nachsatz!
Diese Uhr werde ich entsorgen,da ich gerade auch einen Schaden am Glas entdeckt habe.Es gibt bessere Dinge von der Grossmutter,die es lohnen aufgehoben zu werden.Euer Klausjuergen

Nochmal ein Nachsatz!
Mit entsorgen meine ich NICHT wegschmeissen,sondern sie wandert in die Uhrenkiste.Ich wäre doch sonst kein UHRENFREUND!
 
Zuletzt bearbeitet:
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Dann verschenke sie lieber gegen Porto-/Verpackungskosten hier im Forum. Ist zwar mehr Aufwand für dich (Brief abschicken), aber vielleicht hat dann jemand noch was von der Uhr.
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.388
Hallo Klausjürgen,

mach mal langsam, Quarzer die lange rumlagen, brauchen oft nur einen "Extra-Schubser" um wieder anzulaufen, "doppelte Batteriespannung" oder so... Member "Rocketman" hat es kürzlich in einem Russenthread genau beschrieben.
Funktioniert meistens!

Grüsse
Thomas
 
Thema:

Alte Glashütte Damenuhr

Alte Glashütte Damenuhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung alte GUB Glashütte ohne Kaliberprägung

    Uhrenbestimmung alte GUB Glashütte ohne Kaliberprägung: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Ich wende mich an Euch, da ich vor einiger Zeit eine alte Automatikuhr geschenkt bekommen...
  • [Erledigt] Original Glashütte - blau - alt

    [Erledigt] Original Glashütte - blau - alt: Zum Verkauf steht eine alte „Original Glashütte“ Uhrenbox. Selbstverständlich ist sie nicht neu und sie tut was sie soll ;-) Preisvorstellung...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt

    [Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt: Hallo, ich hätte eine alte Damenuhr abzugeben. Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen. Handaufzug. Ich verkaufe die Uhr als defekt. Es...
  • Alte Damenuhr (DDR Glashütte - 17 Rubis) wieder in "Schuss" bringen - suche Infos

    Alte Damenuhr (DDR Glashütte - 17 Rubis) wieder in "Schuss" bringen - suche Infos: Hallo, ich habe jetzt kein Bild zur Hand, allerdings glaube ich, dass die Uhr kein besonderes Stück ist und das Uhrwerk bekannt. Daher spare...
  • Uhrenbestimmung Alte Glashütte Damenuhr von Oma Gold ?Modell? evtl. Wert?

    Uhrenbestimmung Alte Glashütte Damenuhr von Oma Gold ?Modell? evtl. Wert?: Hallo zusammen, diese Glashütte Uhr habe ich von meiner kürzlich verstorbenen Großmutter bekommen...leider weiß ich nichts über Modell, Werk...
  • Ähnliche Themen

    Oben