Alte Dugena Taschenuhr. Hilfe bitte!

Diskutiere Alte Dugena Taschenuhr. Hilfe bitte! im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Leute, ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, weil ich rat brauche. Habe eine goldene Dugena Taschenuhr von meinem Opa vererbt...
K

KlabuschterBär

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, weil ich rat brauche.

Habe eine goldene Dugena Taschenuhr von meinem Opa vererbt bekommen. Und möchte mich jetzt über das Alter und dem Wert der Uhr informieren. Leider konnte mir jetzt noch keiner helfen weil weder seriennummern noch andere Gravierungen zu finden sind. Das einzige was noch über dem Sekundenzeiger steht ist : Angre 17 Rubis

Ich habe ein paar bilder gemacht.

Ach ja oben am Rand vom Gehöse ist ne ganz kleine angravierung. Mit der Lupe sieht das aus wie eine Figur.

http://www.bilder-speicher.de/08022320122801.gratis-foto-hosting-page.html

Hier nochmal en bissel grösser!

http://www.bilder-speicher.de/08022412773912.gratis-foto-hosting-page.html



Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Grüsse sascha
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.418
Ort
Rheinhessen
Zunächst heisst die Uhr Dugena, kommt von "Deutsche Uhrmachergenossenschaft Alpina". Dugena war eine Uhrenvertriebsgenossenschaft, die haben alle möglichen Hersteller unter eigenem Namen vermarktet. Um den Wert zu bestimmen braucht man Bilder vom Werk und von eventuellen Stempelungen.
Auf jeden Fall hat die Uhr einen ideellen Wert, wenn sie ein Erbstück vom Opa ist.
 
K

KlabuschterBär

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
3
Oh ja da habe ich mich wirklich böse verhaspelt... schon korrigiert.

Natürlich hat sie auch einen besonderen Wert, aber interesieren würde es mich trotzdem.

Grüsse
 
Thema:

Alte Dugena Taschenuhr. Hilfe bitte!

Alte Dugena Taschenuhr. Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt

    [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt: Hallo liebe Uhrenverrückte :) ich habe noch eine alte Dugena Box gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Verkaufen würde ich Sie...
  • [Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set

    [Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set: VERKAUFT AN EIN NETTES FORENMITGLIED Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Dugena Diver noch im älteren Design mit den bekannten Zeigern und...
  • Uhrenbestimmung Alte Dugena Taschenuhr von ca. 1965-66

    Uhrenbestimmung Alte Dugena Taschenuhr von ca. 1965-66: Moin zusammen, ich habe vor Kurzem eine alte Dugena Taschenuhr von meinem Vater bekommen. Laut dessen Angaben wurde die Uhr etwa 1965-66 gekauft...
  • 18 K DUGENA Taschenuhr von meinem Grossvater - min. 78 Jahre alt

    18 K DUGENA Taschenuhr von meinem Grossvater - min. 78 Jahre alt: Hallo an alle Uhrenfans, Diese Uhr habe ich von meinem Grossvater geerbt. Er starb vor vielen Jahren, aber die Uhr ist immer noch bei mir und...
  • Alte Dugena Taschenuhr

    Alte Dugena Taschenuhr: Hallo Leute, ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, weil ich rat brauche. Habe eine goldene Dugena Taschenuhr von meinem Opa vererbt...
  • Ähnliche Themen

    Oben