Alte Dugena Super Automatic

Diskutiere Alte Dugena Super Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, es ist wieder geschehen ich habe eine neue Dugena. Wollte eigentlich vorerst keine weitere Uhr erwerben aber da musste ich zugreifen. Es...
Bullius

Bullius

Themenstarter
Hallo,
es ist wieder geschehen ich habe eine neue Dugena.
Wollte eigentlich vorerst keine weitere Uhr erwerben aber da musste ich zugreifen.
Es passiert nicht oft das mir eine Dugena Super Automatic im guten Zustand über den Weg läuft.
Darum konnte ich sie nicht ziehen lassen.

Das besondere Uhrwerk von (Buren 1001A) wollte ich unbedingt noch haben in meiner kleinen Dugena Sammlung.
Das Mikro-Rotor Werk ist wirklich ein Augenschmaus wie ich finde, es läuft ohne Beanstandung in der Uhr.

Alls sie heute nachmittag bei mir an kam habe ich nur das Ziffernblatt mit Vorsicht gereinigt.
Das Gehäuse und den Boden sauber gemacht.
Neue Dichtungen angebracht das Glas leicht poliert und sie wieder zusammen gebaut.

Das Ergebnis ist wirklich gut geworden leichte Patina hat das Ziffernblatt schon, aber das darf es auch haben.
Man muss bedenken das sie aus den 60er Jahren stammt.
Daher hat sie sich wirklich gut gehalten.

Das Ziffernblatt hat keinen Sonnenschliff sondern Längsstreifen was mir sehr gefällt mal was anderes.
Ein Datum auf 3 Uhr auch schön.
Schöne goldene Strichindexe.

Ich freue mich wirklich eine Dugena mit Mikro-Rotor gefunden zu haben.
Diese Uhren tauchen immer mal auf aber sind meist im nun ja schlechten Zustand.
Die Ziffernblätter haben meist sehr gelitten darum bin ich froh das diese recht schön ist.

Noch die Werte:

Gehäuse: golden 34 mm ohne Krone
Datum auf 3 Uhr
Ziffernblatt silbern mit Streifen längs und gold Indexe
Uhrwerk: Dugena 1010A (Buren 1001A)

Ich hoffe die Uhr gefällt Euch auch so wie mir.

Grüße Bullius

P1442_27-03-13.JPG
P1444_27-03-13.JPG
P1445_27-03-13.JPG
P1358[01]_27-03-13.JPG

ducmanni

ducmanni

Glückwunsch, super Schnapper:super: Weiter so, eine geht noch;-)

GO-Sport-39

GO-Sport-39

Schöne Dugena. Das Buren Kaliber ist echt klasse!!!

Bierkuh

Bierkuh

Meine Gratulation zu dieser wirklich sehr gut erhaltenen Uhr. Zifferblatt, Gehäuse und Werk sind top. Ich finde eine Uhr mit Mikro oder auch Planetenrotor genannt gehört in jede Uhrensammlung. Franz

T

Tomcat1960

Gast
Danke für's Hochziehen - ich hätte die Vorstellung glatt verpasst :D

Tolle Dugena, und in tollem Zustand. (An meiner ist das Blatt etwas stärker patiniert, aber ich trage sie auch gerne. Das Bewusstsein, ein Stück ganz besondere Uhrentechnik zu tragen, macht mir großen Spaß!) Das grüne Band ist mal was anderes, aber echt Klasse :super:

Danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat

Bullius

Bullius

Themenstarter
Hallo danke an alle denen meine Uhr gefällt.
Ich hätte die Vorstellung doch im Vintachbereich machen sollen.

Das grüne Band war eine vorübergehende Lösung habe jetzt ein hellbraunes Eidechsband an der Uhr das doch besser ist.
Werde noch ein aktuelles Bild einstellen.

Gruß Bullius

Thema:

Alte Dugena Super Automatic

Alte Dugena Super Automatic - Ähnliche Themen

• Neue "alte" Errungenschaften - Dugena Super Automatic und Fortis Eden Roc

Neue "alte" Errungenschaften - Dugena Super Automatic und Fortis Eden Roc: Hallo Zusammen, gestern habe ich von Privat einige Uhren-Konvolute mit Vintage Uhren erstanden, deren - für mich - interessantesten 2 Stücke...
  • Uhrenbestimmung Zeitliche Einordnung einer alten Dugena Quartz

Uhrenbestimmung Zeitliche Einordnung einer alten Dugena Quartz: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen ist mir diese alte Dugena Quartzuhr aus einer Kiste mit Familien-Erinnerungsstücken zugelaufen. Wobei gelaufen...
  • Alter Dugena Chronograph

Alter Dugena Chronograph: Ich hatte als Jugendlicher von meinem Vater einen Dugena Quarz Chronographen geschenkt bekommen. Damals war die Quarz Uhren ja schwer angesagt...
  • [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt

[Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt: Hallo liebe Uhrenverrückte :) ich habe noch eine alte Dugena Box gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Verkaufen würde ich Sie...