Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben.

Diskutiere Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie oben genannt würde ich gerne aus meiner alten Dugena den Stift entnehmen um eine neue Krone drauf zu schrauben! Danke für alle Antworten!
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Wie oben genannt würde ich gerne aus meiner alten Dugena den Stift entnehmen um eine neue Krone drauf zu schrauben!

14647455_1023060831156607_321945758_o.jpg

Danke für alle Antworten!

mausiele

mausiele

Sollte meiner Meinung nach an der Schraube gemacht werden auf die der rote Pfeil zeigt.
Aber bitte sehr vorsichtig die Schraube lösen und dabei an der Welle ziehen.
Wenn du die Schraube zu weit löst, must du anschließend Zeiger und Zifferblatt demontieren um es wieder zu richten.
Also nochmal: Vorsichtig lösen !

(Der Stift ist die Aufzugswelle) :-P
Gruß, Hans

14647455_1023060831156607_321945758_o.jpg

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Viel Danke ich werds versuchen. Wünsch mir Glück!

falko

falko

Erst eine Krone locker auf die Welle schrauben. Dann Welle in Aufzugsstellung ziehen. Erst dann die Schraube unter leichtem Zug an der Welle nur soweit lösen, bis sich die Welle ziehen lässt.

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Danke, leider passt die vorher gesehene Krone nicht :confused: und hab auch keine gefunden die passt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Ja und auch wieder drin und das Beste ist die Uhr ist auch heile geblieben! :lol:

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Danke, werd ich brauchen!

Grüße

Legolas

Legolas

Danke, werd ich brauchen!
Du musst nur fragen!;-)
Die Leute die hier mitlesen haben zusammen vermutlich zig Tausende verschiedene Kronen auf Lager.
Wenn Du uns verrätst welchen Durchmesser, Höhe und Gewinde Durchmesser die Krone haben soll...
Und am besten noch ein Bild oder Link dazu welcher Typ Krone es sein soll.

MfG, Sebastian

MrTheTerminal

MrTheTerminal

Themenstarter
Ich schau mal bei meinem Uhrmacher vorbei!
Wenn sich da nix findet melde ich mich hier nochmal, trotzdem danke!

Grüße

Thema:

Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben.

Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben. - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Zeitliche Einordnung einer alten Dugena Quartz

Uhrenbestimmung Zeitliche Einordnung einer alten Dugena Quartz: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen ist mir diese alte Dugena Quartzuhr aus einer Kiste mit Familien-Erinnerungsstücken zugelaufen. Wobei gelaufen...
  • Alter Dugena Chronograph

Alter Dugena Chronograph: Ich hatte als Jugendlicher von meinem Vater einen Dugena Quarz Chronographen geschenkt bekommen. Damals war die Quarz Uhren ja schwer angesagt...
  • [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt

[Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt: Hallo liebe Uhrenverrückte :) ich habe noch eine alte Dugena Box gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Verkaufen würde ich Sie...
  • [Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set

[Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set: VERKAUFT AN EIN NETTES FORENMITGLIED Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Dugena Diver noch im älteren Design mit den bekannten Zeigern und...