Alte Damenuhr

Diskutiere Alte Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Bin an folgende Uhr geraten. Kleine Damenuhr. Zifferblatt kleine Haarrisse Stempel innenseite 0.800 Name EROS Stempelzeichen, würde sagen ein...
M

Mostsepp

Themenstarter
Bin an folgende Uhr geraten. Kleine Damenuhr.
Zifferblatt kleine Haarrisse
Stempel innenseite 0.800
Name EROS
Stempelzeichen, würde sagen ein Pfau
Im 2. Deckel nochmals Eros, eine Nummer und das Wort Metal,darunter ein D

Wer kann mir weitere Infos zu dieser Uhr geben?

Gruß
Klaus

uhrenbastler

uhrenbastler

Also mehr, als daß es eine der typischen, zur Armbanduhr umgebauten Damentaschen- oder Halskettenuhren ist, die Anfang des letzten Jahrhunderts üblich waren, kann man leider nicht sagen.

Das Werk ist ein ganz gängiges Zylinderwerk und schon am Rückerzeiger kann man erkennen, daß es mit der Genauigkeit nicht so weit her ist.

Ciao
Christoph

Thema:

Alte Damenuhr

Alte Damenuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr

Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr: Hallo, ich habe von meiner Mutter eine alte Christian Dior Damenuhr bekommen, die sie mal vor ca. 20 Jahren am Strand gefunden hat. Der Uhrmacher...
  • [Erledigt] Herstellername fehlt: Vintage Art Deco Damenuhr, 40er Jahre, alte Lagerware

[Erledigt] Herstellername fehlt: Vintage Art Deco Damenuhr, 40er Jahre, alte Lagerware: Aus einem Konvolut kommt dieses schöne Stück zum Verkauf: Eine Damenuhr der Marke 'Terval'. Das Stahlgehäuse misst ohne Krone und Anstösse / fixe...
  • Band kürzen bei älterer Omega Constellation Damenuhr

Band kürzen bei älterer Omega Constellation Damenuhr: Hallo zusammen, meine Mutter hat mich gebeten, bei ihrer alten Omega-Constellation ein Glied aus dem Band zu entnehmen. Es handelt sich um eine...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt

[Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt: Hallo, ich hätte eine alte Damenuhr abzugeben. Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen. Handaufzug. Ich verkaufe die Uhr als defekt. Es...
  • [Erledigt] Lady De Luxe, alte Damenuhr mit Handaufzug

[Erledigt] Lady De Luxe, alte Damenuhr mit Handaufzug: Damenuhr mit Handaufzug, Werk läuft, hatte aber noch nie eine Durchsicht, wird ausdrücklich als Bastlerware / teildefekt verkauft. Vielleicht...