Alte Damenuhr

Diskutiere Alte Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bin an folgende Uhr geraten. Kleine Damenuhr. Zifferblatt kleine Haarrisse Stempel innenseite 0.800 Name EROS Stempelzeichen, würde sagen ein...
M

Mostsepp

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
29
Ort
Ehingen
Bin an folgende Uhr geraten. Kleine Damenuhr.
Zifferblatt kleine Haarrisse
Stempel innenseite 0.800
Name EROS
Stempelzeichen, würde sagen ein Pfau
Im 2. Deckel nochmals Eros, eine Nummer und das Wort Metal,darunter ein D

Wer kann mir weitere Infos zu dieser Uhr geben?

Gruß
Klaus




 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.308
Also mehr, als daß es eine der typischen, zur Armbanduhr umgebauten Damentaschen- oder Halskettenuhren ist, die Anfang des letzten Jahrhunderts üblich waren, kann man leider nicht sagen.

Das Werk ist ein ganz gängiges Zylinderwerk und schon am Rückerzeiger kann man erkennen, daß es mit der Genauigkeit nicht so weit her ist.

Ciao
Christoph
 
Thema:

Alte Damenuhr

Alte Damenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

8 days Reiseuhr

Uhrenbestimmung 8 days Reiseuhr: Sehr geehrte Sachverständige des Forums, bei mir befindet sich diese Reiseuhr. Das grüne Lederetui misst ca. 10,5 x 10,5 cm. Die Uhr selbst...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Sportliche Damenuhr Rosegold: Werte Forenkollegen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Uhr für meine Frau. Gut gefallen hat ihr bisher die PR 100 Reihe von Tissot...
Croissant... nach über100 Jahren immer noch "lecker" !: Hallo ! Ich bin zwar kein eingefleischter Uhrensammler aber manchmal finde ich Uhren einfach schön,...immer öfter Vintage Uhren. Muss wohl mit...
Uhrenbestimmung Unbekannte Damenuhr 585 Gold: Hallo liebes Forum, Meine Mutter hat mir heute zwei Uhren gezeigt. Eine davon ist diese Damenuhr, von meiner Uhr-Uhr-Großmutter, also vermutlich...
Oben