Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte

Diskutiere Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine Steinhart Nav. B Uhr 47mm Automatik Mokkaschnitte aus 2008-2010 vorstellen, also eine schon etwas...
L

lieberknecht

Gast
Hallo Uhrenfreunde,
Heute möchte ich euch meine Steinhart Nav. B Uhr 47mm Automatik Mokkaschnitte aus 2008-2010 vorstellen, also eine schon etwas in die Jahre gekommene ältere Dame.
Zur Vorgeschichte gibts eigentlich nur zu sagen sie ist die 3te, das Ergebnis aktueller Flieger Sucht die mich aktuell etwas beherrscht. ;-)

Angefangen hat es mit Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde ging dann weiter mit Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund und führte vor 2 Tagen zum spontanen Kauf dieser Uhr die ich im Mp entdeckt habe. Irgendwie konnte ich da nicht dran vorbei gehen ich musste sie einfach haben.

Kennen vielleicht einige diese Gefühl von, ach lass es lieber bleiben du hast doch einen Plan und 10 Min später hat man dann doch eine Uhr gekauft. :lol:

Tja manchmal entwickelt sich so etwas und artet dann aus, zumindest bei mir.:wand: Bin einfach zu schwach.
Dabei will/wollte ich doch eigentlich meinen Uhren Bestand reduzieren, mir fest vorgenommen neee erst in 2020 wieder was neues anzuschaffen wenn der Bestand verkleinert ist aber Rechnung ohne 62kurt (Kurt) gemacht.
Vorgestern noch im MP und Heute in der Vorstellung Steinhart Nav. B Uhr 47mm Automatik Mokkaschnitte.
Sie ist zwar schon etwas älter aber immer noch richtig Sexy. Sie hat Spuren des Lebens und ist dennoch gut in Schuss.
Eigentlich stehe ich als PTM auf neues unbenutztes aber bei ihr stört mich das komischer weise überhaupt nicht liegt wohl daran das sie bildschön ist mit ihrem braunen Blatt den goldfarbenen Zeigern und dem matten Gehäuse. Natürlich ist sie für mich ne Nr oder auch 2 Nrn zu groß aber das macht nix,
dafür bietet sie klare Ablesbarkeit (ohne störendes Datum), klarer gehts nicht und ist auch in der Nacht wunderbar ablesbar dank hervorragendem Leuchtmittel das auch nach 10J noch leuchtet als wäre es direkt aus Tschernobyl importiert. Sie trägt sich natürlich mächtig wie eine 47mm Uhr mit 14mm Bauhöhe aber am Mays absolut bequem tragbar. Am Nato Band noch etwas schlanker weniger wuchtig.

Daten zur Uhr; Bauzeit 2008-2010

UHRWERK
ETA 2824-2
Swiss made
Automatik
25 Rubinlagersteine
Sekundenstopp

FUNKTIONEN
GEHÄUSE
Edelstahl 316 L perlgestrahlt matt
Durchmesser 47 mm
Gesamthöhe 14,2 mm
Gewicht 139g mit Band
Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt
Wasserdicht bis 3 ATM (spritzwassergeschützt)

ZIFFERBLATT & ZEIGER
Zifferblatt Mokkabraun
Superluminova C3
Stunde, Minute, Sekunde mit Superluminova C3 belegt
Zentralsekundenzeiger

ARMBAND & SCHLIESSE
Armband Mays Berlin Arillo braun.
Schliesse Edelstahl Stiftschließe 22mm OEM verschraubt mit Logo

So zu lesen gab es nicht viel dafür einige Bilder.
Danke fürs reinschauen hoffe es gefällt einigen, schönen Sonntag Nachmittag/Abend.

109E0C39-A596-459B-8B9D-95FA69D3B8C8_1_201_a.jpeg
894A4EDE-86DE-4B22-837C-525FB857A43C_1_201_a.jpeg
5AE2A0EF-A870-407A-9797-B3878BB68D14_1_201_a.jpeg
F31DA41C-6906-42A6-AE0C-BA0F9ED974A8_1_201_a.jpeg
B6A6837C-CD24-427E-A80B-8F9D2A7B9231_1_201_a.jpeg
7A415458-41BD-4D05-B65F-7EDF3C844200_1_201_a.jpeg
3E1E99BC-87F4-4A6A-85A3-784CDC6A97A4_1_201_a.jpeg
42B64F81-09F7-4ABB-9D4F-96A1F106718C_1_201_a.jpeg
04C7BE71-4A2C-41F8-9ECD-6C8F42CA966C_1_201_a.jpeg
8B3CE0DB-ECF2-403B-9721-22D59A4F8711_1_201_a.jpeg
692A2317-5D51-4AA9-A146-73CFA80DDDCB_1_201_a.jpeg
CF79B73F-589A-4F70-9F38-9D2C37349D7A_1_201_a.jpeg
CE5E23D7-FC5A-4D5A-A24C-FF4AA6C0FFA3_1_201_a.jpeg
237DEE31-2F06-4848-9C7D-40E4C0EFF24A_1_201_a.jpeg
DE57E6F8-4E78-4B3A-BE4F-339D396960A7_1_201_a.jpeg
DDB9BCD3-064B-440F-9061-2FB05179FA4F_1_201_a.jpeg
60753B17-65AE-40F4-B1C9-E5F58AD5B93B_1_201_a.jpeg
84A5001A-47E1-4836-AB87-C88504D2B8EF_1_201_a.jpeg
D778B7AA-B881-4322-8D14-683C7DF35CD6_1_201_a.jpeg
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.831
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Also ich finde die alte Dame richtig sexi, Norberth !;-) Glückwunsch zum Neuzugang, den Du wieder richtig gut in Szene gesetzt hast. Wie immer freue ich mich mit Dir. Die Steini gefällt mir ausnehmend gut, vor allem das Blatt weiss zu gefallen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner "kleinen" Sammlung.
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
396
Ort
Niederösterreich
Ja, die sieht wirklich großartig aus! Sie ist mir auch aufgefallen, war aber wegen der 47 mm raus......
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Trio !

Grüße, Rainer
 
Tassi73

Tassi73

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
23
Lieber Norberth,
auch Ich möchte Dir zu deinen Neuerwerb gratulieren.
Die Fliegeruhren haben es Dir zur Zeit echt brutal angetan😂.
Bei dir ist es ähnlich wie bei mir, wenn ein Modell einschlägt, dann sollen es am besten gleich alle verfügbaren Varianten davon sein.
Ich sag jetzt mal nur „Eterna Tripel“ , das mittlerweile ja ein Quartett ist.
Aber diese Steini finde ich auch super schön. Das sehr ungewöhnliche, genial aussehende Blatt mit den goldenen Zeigern. Das passt einfach super zusammen.
Die Schrammen würden mich auch nicht stören.
Die Uhr hast Du in tollen Bildern erstklassig in Szene gesetzt. 👍🏻

Viel Spaß mit deiner Flieger Rasselbande 😉
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
3.334
Ort
NRW
Tolle Vorstellung einer schönen Uhr die Du dir da gegönnt hast Norberth .;-)
Denke sie ist gut aufgehoben in Deiner aktuellen Fliegerfamilie .
Weiterhin ein glückliches Händchen :prost:
Gruß Kurt
 
L

lieberknecht

Gast
Also ich finde die alte Dame richtig sexi, Norberth !;-) Glückwunsch zum Neuzugang, den Du wieder richtig gut in Szene gesetzt hast. Wie immer freue ich mich mit Dir. Die Steini gefällt mir ausnehmend gut, vor allem das Blatt weiss zu gefallen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner "kleinen" Sammlung.
Vielen Dank Sascha.
Ja du hast es ja hautnah mit Jochen mitbekommen sozusagen in echt Zeit ;-)
Das Blatt war wohl der ausschlaggebende Kaufgrund.
 
L

lieberknecht

Gast
Ja, die sieht wirklich großartig aus! Sie ist mir auch aufgefallen, war aber wegen der 47 mm raus......
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Trio !
Vielen Dank Rainer.
Die 44er die ist am Arm erst mal Optisch frontal gesehen kleiner wirkt aber pummeliger und trägt sich kaum anders wie die 47er. Das kuriose ist der 47er Zentralsekunden Flieger der ist und wirkt obwohl er höher baut flacher und kleiner als die Mokkaschnitte und er trägt sich auch etwas angenehmen liegt aber am Gehäuse und deren Form.

Hier mal die beiden nebeneinander beide 47mm aber die Uhr links wirkt größer.

27435552743556
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.161
Ort
Region Hannover
Tolle Uhr, Norberth. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Fliegern. :super:

Wo ich mir Deine Uhren so anschaue, warum habe ich meine Flieger eigentlich verkauft ...?:shock:
 
L

lieberknecht

Gast
Die Fliegeruhren haben es Dir zur Zeit echt brutal angetan😂.
Vielen Dank Jochen.
Du hast es ja wie auch Sascha, den Kauf mitbekommen.
Ja das stimmt allerdings es fehlt ja die 4te die hängt immer noch in Österreich laut DHL Tracking.
Wir verraten aber nicht was es ist, nur das es groß und schwarz ist von Steinhart kommt. ;-)

Bei dir ist es ähnlich wie bei mir, wenn ein Modell einschlägt, dann sollen es am besten gleich alle verfügbaren Varianten davon sein.
Ich sag jetzt mal nur „Eterna Tripel“ , das mittlerweile ja ein Quartett ist.
Ja Jochen das ist leider so, da ticken wir ganz ähnlich, ich sag nur ...... du weist schon was ich meine.
Das Eterna Quartett kann sich ja nimmer vergrößern denn es gibt nur 4 Gottseidank.
 
L

lieberknecht

Gast
Tolle Vorstellung einer schönen Uhr die Du dir da gegönnt hast Norberth .;-)
Denke sie ist gut aufgehoben in Deiner aktuellen Fliegerfamilie .
Weiterhin ein glückliches Händchen :prost:
Vielen Dank Kurt.
Du bist natürlich schuld ganz klar, weil es einfacher ist nem anderen die Schuld zuzuschieben, denn du hast mich ja quasi gezwungen deine Uhr zu kaufen;-) :prost: Danke für die tolle Uhr.:super:
 
L

lieberknecht

Gast
Tolle Uhr, Norberth. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Fliegern. :super:
Wo ich mir Deine Uhren so anschaue, warum habe ich meine Flieger eigentlich verkauft ...?:shock:
Vielen Dank Eric.
Tja Eric fang bloß nicht wieder damit an. Das war bei mir genau so ich hatte mich von allen Fliegern getrennt vor ca 2J und dann hat es wieder angefangen. Aus 1ner wurden 2, dann 3 (und 4 ist unterwegs in Verteilerzentrum in Österreich verschollen).
Ja das kann ganz schnell aus dem Ruder laufen :prost:.
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
3.334
Ort
NRW
Ja das kann ganz schnell aus dem Ruder laufen
Erst Recht bei Uhren und bei allem im Leben , Jungs
Norberth viel Glück bei der verschollenen .( sowas ist ätzend )
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.535
Sehr schön, die güldenen Zeiger stehen ihr ausgezeichnet! :super: :klatsch:
 
T

Thomas117

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
5
Glückwunsch! Die Uhr ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir das lederne Uhrenband! Ich habe mir letztes Jahr die Nav.B Dualtime Steini nach überstandener OP selbst geschenkt und bin seitdem von Fliegeruhren total begeistert. Wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr! Gruß Thomas :super:
 
Sinner Man

Sinner Man

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
447
Ort
Rhein-Main
Das Band passt sensationell zu diesem Klasse Flieger :klatsch:
Glückwunsch zum Kauf und danke für die Vorstellung :super:
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.977
Ort
München
Norberth, Norberth, Norberth. Schlimm ist das mit Dir. Und viel schlimmer, ich kann Dich leider so gut verstehen. Hier bei mir liegt grad ne brozene 42er Steinhart Flieger mit dem schwarzen Zifferblatt und eine Steinhart Marine mir römischen Ziffern und Emailleweißem Blatt. Eine Military Steinhart ist im Zulauf. Diese Art Uhren (egal ob Sea, Air or Earth) sind leider geil.

Aber mit braunem ZB leider leider extrem geil.
 
Thema:

Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte

Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte - Ähnliche Themen

  • Eine ältere englische Dame Mitte 18.Jhdt.... eine Frage

    Eine ältere englische Dame Mitte 18.Jhdt.... eine Frage: Bei mienem Onkel staubt eine ältere? Standuhr vor sich hin.... Angeblich 18.Jhdt - Bilder vom Uhrwerk von beiden Seiten anbei Ist das einaltes...
  • Ältere Citizen Damen Uhr Frage

    Ältere Citizen Damen Uhr Frage: Hallo zusammen, Da ich hier in diesem Forum neu bin möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein name ist Björn und bin 33 Jahre alt. Ich bin...
  • Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver

    Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver: Hallo alle miteinander, ich möchte die Zeit nutzen und euch eine Uhr vorstellen, hinter der ich schon lange her bin. Angefixt wurde ich durch...
  • [Erledigt] Damen Taschenuhr mit Kette, Silber, klei, alt

    [Erledigt] Damen Taschenuhr mit Kette, Silber, klei, alt: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine schöne kleine Damen-Kronenuhr im Silbergehäuse (teils vergoldet) mit Jugendstilkette...
  • [Verkauf] TAG Heuer Alter Ego WP131P Armbanduhr Damen

    [Verkauf] TAG Heuer Alter Ego WP131P Armbanduhr Damen: Die Uhr wurde im Jahre 2002 bei einem Juwelier in Wiesbaden gekauft. Preis VHB 990 € — Technischer Zustand — Top - voll funktionsfähig. Neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben