Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Uhren-Forum
Uhrencafé
Alte BWC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
[QUOTE="Kaliber 66, post: 74694, member: 3319"] Schönes Stück. Ich habe 2 BWC (leider beide in Deutschland, also erst mal keine Bilder :-( Die eine ist aus den frühen Vierzigern im Militärstil, also dunkelblaues Zifferblatt, fast schwarz, kleine Sekunde und Ziffern und Zeigern mit Leuchtfarbe beschichtet. Habe ich, da Zustand von aussen mit Katastrophe ganz gut zu beschreiben war (Werk 1a) von einem Glashütter Uhrmacher aufarbeiten lassen. Und zwar so, dass man das Alter erkennt aber die Uhr trotzdem gepflegt aussieht.Das beinhaltete eine Neuverchromung des Gehäuses, Reinigung Zifferblatt, Zeiger neu beschichtet, Werk überholt. Da das in seinem eigenen Atelier geschah(ausser Verchromen), konnte ich damals auch zum ersten Mal Einblick in die Uhrmacherei gewinnen. Und so wurde aus dem Mitleid für die traurig anzusehende BWC ein Thema, das mich bis heute begleitet.Hat mich damals um 1990 übrigens um etwa 200 DM gekostet, war aber jeden Pfennig wert. Später kam noch eine BWC Automatik dazu, mit nem 2824-2 von ETA. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Uhren-Forum
Uhrencafé
Alte BWC
Oben