Alte Bahnhofsuhr von Rado

Diskutiere Alte Bahnhofsuhr von Rado im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe Absicht in kommenden Tagen die alte Bahnhofsuhr von Rado zu kaufen. Vielleicht weiss jemand, wo ich mehr zu diesem Thema erfahren...
  • Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #1
H

Hembruk

Themenstarter
Hallo,

ich habe Absicht in kommenden Tagen die alte Bahnhofsuhr von Rado zu kaufen.
Vielleicht weiss jemand, wo ich mehr zu diesem Thema erfahren könnte? Ich habe probiert etwas auszusuchen aber ohne Erfolg.
Jede Information für mich sehr behilflich wäre.

Grüsse
Hembruk

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #2
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Sorry,dass ist leider keine Uhrenvorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #4
H

Hembruk

Themenstarter
Ich bereue auch, die Uhr hat mir so gefallen, dass ich vergessen habe, die Bilder zu machen. Es ist gross, 50-60 cm, quadratisch, zweiseitig, mit weissem Zifferblatt, auf welchem die Signatur "rado" steht. Aber mir geht es um allgemeine Informationen - wo kann ich etwas zum Thema Bahnhofsuhren finden?

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #5
G

Gast114904

Gast
Einfach "Bahnhofsuhr" in die Suchmaschine hier im Forum (bei mir ein Lupensymbol oben rechts) eintippen, dann noch "Nur Titel durchsuchen" anklicken.

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #6
H

Hembruk

Themenstarter
Ich habe demit begonnen, aber es gibt nicht viel dazu...

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #7
seiko

seiko

Hallo,

ich wüsste jetzt nicht, dass Rado Bahnhofsuhren gebaut hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Oder meinst Du vielleicht eine Ladengeschäftsuhr (Werbeuhr) ?

Zu Bahnhofsuhren allgemein findest Du eine Menge Infos im Netz.

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #8
H

Hembruk

Themenstarter
Ich bereue immer mehr, dass ich keine Bilder gemecht habe. Ich bin davon ausgegangen, dass das die Bahnhofsuhr ist, es ist möglich, dass ich mich geirrt habe. Auf dem Zifferblatt steht es, unter der 12:00 Uhr, der Name "Rado" und über die 6:00 Uhr steht noch "Switzerland", nichts mehr. Wie kann ich unterscheiden: Bahnhofsuhr und Werbeuhr?

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #9
seiko

seiko

Naja, der Unterschied ist nicht sehr groß und spielt auch keine große Rolle.
Ich gehe von einer Ladengeschäftsuhr aus.

Von welcher Art Werken werden denn die Zeiger angetrieben ?
Laufen die Werke eigenständig oder wird eine Mutteruhr benötigt?

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #10
H

Hembruk

Themenstarter
Das weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich wird erst ein Stromanschluss diese Frage beantworten. Ich glaube, ich kaufe diese Uhr sowieso. 250 EUR ist nicht so viel um nicht zu riskieren;-)

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #11
seiko

seiko

Wahrscheinlich wird erst ein Stromanschluss diese Frage beantworten.
Naja, alles etwas blauäugig.
Mach dich vor einem Kauf erstmal schlau was du da überhaupt kaufen willst.

Der "Stromanschluß" kann schnell die Uhr unbrauchbar machen wenn man nicht weiß was das für Werke sind.

Sollte es sich um Nebenuhrwerke handeln (du schreibst, alte Uhr, also auch gut möglich) nutzt dir die Uhr ohne Mutteruhr oder vergleichbares gar nichts.
Und die Kosten auch noch Mal Geld.

• Alte Bahnhofsuhr von Rado Beitrag #12
H

Hembruk

Themenstarter
Danke für alle Informationen, ich werde vorsichtig sein und alles vorher prüfen.
Alles Gute!

Thema:

Alte Bahnhofsuhr von Rado

Alte Bahnhofsuhr von Rado - Ähnliche Themen

Rado Hinweise auf Frankenstein?: Hallo liebe Foristen, ich bin seit einiger Zeit interessierter Mitleser und Laie, besitze eine Rado Coupole (Geschenk meiner Frau zur Geburt...
[Erledigt] Rado Manschettenknöpfe schwarz ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen meine Rado Manschettenknöpfe. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Wer kann mir Informationen zu dieser Taschenuhr geben: Hallo an alle, ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich von Taschenuhren leider keine Ahnung habe. Mein Vater hat Taschenuhren gesammelt und...
Selten wie der Yeti oder Rado Diastar Original Split Second Chronograph, Ref. R12694153: Werte Mitforenten, mit einiger Verspätung wegen eines technischen Defektes zeige und erläutere ich Euch heute eines der Highlights meiner...
Datumsanzeige auf Uhren: Hallo, ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. :) Langsam bin ich auch auf dem Weg mich einen "Uhrenliebhaber" zu nennen (oder...
Oben