[Erledigt] Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk

Diskutiere Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie ist mit einem ungewöhnlichen Werk (Zylinderwerk)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk Beitrag #1
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie ist mit einem ungewöhnlichen Werk (Zylinderwerk) ausgestattet und funktionstüchtig.
Ein selten anzutreffender Zeitzeuge, welcher lediglich ein neues Glas benötigt um wieder zu glänzen!

Ziffernblatt: zeittypisch mit wunderschönen Ziffern und großen Zeigern, nur leichte Spuren des Alters

Gehäuse: Verchromung mit etwas Abrieb, am Boden großflächig abgerieben wohl aufgrund eines Durchzugsbands
33 mm ohne Krone, damals zeittypisch nicht unübliche Größe auch für Herrenuhren

Werk: seltenes Handaufzug-Zylinderwerk, welches funktioniert und auch recht genau läuft, Zeigerstellung über Zusatzknopf unter der Krone wie bei älteren Taschenuhren

Glas: alt und vergilbt mit feinen Altersrissen, die aber auch dem Foto überdeutlich werden und eigentlich nicht so auffallen

Armband: ohne, 16 mm feste Stege

Für diese selten zu findende zeittypische Uhr mit Zylinderwerk hätte ich gerne 17,- € zzgl. Versand, bin aber für realistische Vorschläge offen!

hand1mkud1.jpg

hand20yuju.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk

Alte 20er/ 30er HAU ohne Marke mit Zylinderwerk - Ähnliche Themen

[Verkauf] MIREXAL 70er-Vintage Handaufzug: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der bekannten schweizer Marke MIREXAL. Die Uhr läuft gut mit einem schweizer...
[Erledigt] Handaufzug-Damenuhr 20er/ 30er HAU ohne Marke, Service nötig: Ich biete eine uralte und schöne, zeitgemäß erhaltene Handaufzugsuhr ohne Markennamen. Sie läuft leider nur für wenige Sekunden. Ziffernblatt...
[Reserviert] STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52: Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment...
[Erledigt] ANCRE Suisse 50er Vintage: Ich biete eine elegant gestaltete Handaufzugsuhr der Marke ANCRE SUISSE. Die Uhr ist ein schöner Zeitzeuge im Stil der 50er mit zweifarbigem...
[Reserviert] CIVIS gut erhaltene 50er Vintage, leicht defekt: Ich biete eine elegant gestaltete Handaufzugsuhr der Marke CIVIS. Die Uhr ist ein schöner Zeitzeuge im Stil der 50er mit zweifarbigem Ziffernblatt...
Oben