Altanus - Flieger - Handaufzug

Diskutiere Altanus - Flieger - Handaufzug im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das war der Angebotstext, der mich vor gut einem Jahr im Zusammenspiel mit den Bildern dazu bewegt hatte, diese Uhr zu ergattern. Eingestellt...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Altanus GENEVE, RETRO FLIEGERUHR
Werk: Handaufzug Fontainemelon Cal. 96-4 mit Zentralsekunde und Datum
Gehäuse: Stahl mit Sichtglas-Schraubboden
Gehäuse-Abmessung: 43 mm Durchmesser
Band: schwarzes Lederband
Zifferblatt: schwarz mit markanten Leuchtzahlen
Zustand-Gehäuse: neuwertig
Zustand-Werk: neuwertig
Besonderheiten: sehr gute Zeit-Ablesbarkeit
Bemerkung: Produktion um 2000, Funktionen überprüft, Uhr läuft einwandfrei
Das war der Angebotstext, der mich vor gut einem Jahr im Zusammenspiel mit den Bildern dazu bewegt hatte, diese Uhr zu ergattern. Eingestellt hatte ich sie hier auch schon mal, aber nur als Nacht-Photo (nein, striehl, H). Und bis heute hatte ich die Uhr weder getragen noch hatte ich ein normales Tagesphoto von ihr.

Beides hat sich heute geändert. Zuerst die Photos:

Jeweils von vorne und hinten, einmal mit und einmal ohne Kamera (so gesehen ist jede Kamera eine Spiegelreflex!)

Der Grund, warum ich sie nie getragen hatte, ist auch schnell erzählt: Die ist mir viel zu groß. Denn sie hat nicht 43, sondern fast 45 mm (43 wird die Lünette sein) und wirkt dann durch ihre Schlichtheit riesig. (Ja, ich weiß: Ich hätte auch ein Bild am Arm machen können! :roll: )

Das Lederband trägt sich ganz angenehm (ist weich), aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie behalte. Gründe dafür: Fliegeruhr; Handaufzug (habe ich ganz wenige); eine Riesenuhr braucht der Mensch (aber ich habe ja noch Monster, Samurai und Co.). Argumente dagegen: Trage sie nie; Fliegeruhren mag ich gar nicht so sehr; irgendwann kommt sowieso 'ne Handaufzugs-Speedy; kein Mensch braucht eine Riesenuhr (außerdem habe ich ja noch Monster, Samurai und Co.).

Ach ja: Schnellverstellung des Datums geht über den 21-Uhr-1-Uhr-hin-und-her-dreh-Trick.

Na, mal abwarten, was mit ihr wird.

eastwest

striehl

striehl

Schöne Uhr, gefällt mir, wenn ich nicht die Epos hätte, die einen ähnlichen Stil pflegt, würde ich Dir ein Angebot machen! :P

T

timeless74

Gast
......hmm? 109,00 euros bei yatego! :wink:
meine größe wärs ja, zumal mir die monster in bucht vor der nase weggefischt wurde! :evil:
aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.........oder?........neeeeeeeeee.
ach menno! :-D

eastwest

eastwest

Themenstarter
€ 109 hört sich gut an! Dafür ..

ach ne, ich habe sie ja schon! :oops: :wink:

mecaline

mecaline

*WiederAlterThreadHervorkram*

45 mm ????

Man sollte doch erst im Forum suchen, bevor man sich eine Uhr bestellt!!

Aber das seit ihr ja alle selbst schuld, haltet mir den Uhrensammler und seinen Chronosammler2407-Shop vor die Nase, und dann hat der so ein schönes Ührchen da...

Im übrigen ein FHF 969-4N-Kaliber (und nicht 696, wie im Shop stehend).
http://www.chronosammler2407.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=163&category_id=17&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Tsss, tja was werde ich jetzt machen? Wohl erst mal Bilder schiessen, wenn die Uhr da ist ;-)

Sieht auf Deinen Fotos aber echt gut aus east!

SINNlich

SINNlich

Dann kann ich nur hoffen, dass auf dem Produktfoto die Krone gezogen ist. Anonsten: Sehr schöne Uhr und für diesen Preis eine Sünde wert!

Munter!

Axel

mecaline

mecaline

SINNlich schrieb:
Dann kann ich nur hoffen, dass auf dem Produktfoto die Krone gezogen ist. Anonsten: Sehr schöne Uhr und für diesen Preis eine Sünde wert!

Munter!

Axel
Jep, die Krone ist mir auch aufgefallen. Aber im chrono-Shop sehe ich einige Uhren mit gezogener Krone, ich denke mal, wg. Sekundenstopp und Bildaufnahme. Wobei das FHF lt. Ranfft nicht mit Sekundenstopp aufwarten kann. So ganz stimmig ist die Kronendimension nicht.

Aber mal die Realuhr abwarten.

mecaline

mecaline

mecaline schrieb:
*WiederAlterThreadHervorkram*

45 mm ????

Man sollte doch erst im Forum suchen, bevor man sich eine Uhr bestellt!!

Aber das seit ihr ja alle selbst schuld, haltet mir den Uhrensammler und seinen Chronosammler2407-Shop vor die Nase, und dann hat der so ein schönes Ührchen da...

Im übrigen ein FHF 969-4N-Kaliber (und nicht 696, wie im Shop stehend).
http://www.chronosammler2407.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=163&category_id=17&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Tsss, tja was werde ich jetzt machen? Wohl erst mal Bilder schiessen, wenn die Uhr da ist ;-)

Sieht auf Deinen Fotos aber echt gut aus east!
So, Uhr ist da. Bericht seht ihr hier:

https://uhrforum.de/neuzugang-altanus-6003-t8425.html#103401

Thema:

Altanus - Flieger - Handaufzug

Altanus - Flieger - Handaufzug - Ähnliche Themen

• Erfahrung Altanus Geneve

Erfahrung Altanus Geneve: Hallo Leute! Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der Uhrenmarke Altanus Geneve? Grüße und Danke, Freak :)
  • [Erledigt] Schweizer Automatik Chrono Altanus Genv mit ETA 7750 Werk schwarz Flieger Stil

[Erledigt] Schweizer Automatik Chrono Altanus Genv mit ETA 7750 Werk schwarz Flieger Stil: Hallo ! Möchte Euch einen schönen Chrono für "Kleines" anbieten .. Altanus Geneve Automatik Chronograph mit dem legendären Eta Valjoux 7750...
  • [Reserviert] SQUALE Medium Altanus Geneve aus 1977 inkl. Squale-Stahlband

[Reserviert] SQUALE Medium Altanus Geneve aus 1977 inkl. Squale-Stahlband: Ich biete euch meine SQUALE Medium von Altanus Geneve aus dem Jahre 1977 an. - gewölbtes Plexiglas - Durchmesser ca. 36 mm ohne Krone...
  • [Reserviert] Verkaufe Altanus Fliegeruhr, "kleine Sekunde" Handaufzug, Unitaswerk, gebraucht

[Reserviert] Verkaufe Altanus Fliegeruhr, "kleine Sekunde" Handaufzug, Unitaswerk, gebraucht: Liebe Foraner, verkaufe eine gebrauchte "Altanus" Herenuhr. Auf dem Zifferblatt steht "Altanus", Geneve, 17 Jewels, Swiss Made. Hinten ist die...
  • (V) ***VERKAUFT*** Altanus Geneve Flieger

(V) ***VERKAUFT*** Altanus Geneve Flieger: Hallo Leutes, tja, Mühle-Fliegeruhr ergattert, Budget natürlich wieder mal am Ende, da muss meine neue Altanus leider gehen. Altanus Geneve...