Kaufberatung Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan

Diskutiere Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Bisher hat meine Freundin hauptsächlich ihre Armani Uhr getragen, die sie geschenkt bekommen hat bevor die mich kannte. Seitdem hat sie nur die...
  • Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #1
Pacco

Pacco

Themenstarter
Bisher hat meine Freundin hauptsächlich ihre Armani Uhr getragen, die sie geschenkt bekommen hat bevor die mich kannte. Seitdem hat sie nur die Lederarmbänder gewechselt und Batterien getauscht.
Da sie Uhren eher als nützliches Werkzeug ansieht legt sie keine besonderen Wert auf Prestige. Was sie dennoch nicht davon abgehalten mir zum Geburtstag eine Nomos Orion zu schenken. :-) Nun möchte ich ihr also gerne eine funktionelle und qualitativ zuverlässige Uhr schenken.
Meine Vorliebe für mechanische Uhrwerke teilt sie nicht ganz so euphorisch da ihr die Uhren dadurch als zu dick erscheinen. Da die 1.57m grosse Dame eher sportlich schlank ist fallen grosse Uhren aus der Auswahl heraus. Natürlich sollte die Uhr auch nicht zu dick auftragen, was bei Automatik werken nun doch leider meist der Fall ist. Preislich hatte ich etwa 200€ im Auge. Deswegen bin ich kurzfristig bei Citizen EcoDrive gelandet.
Genauer gesagt war es die EW2101-59. Wegen des Titangehäuses sollte sie angenehm leicht sein (es darf ja nicht stören) und das Glass ist aus Saphir, was zumindest die gröbsten Kratzer vermeiden sollte. Dazu ist sie bis zu 10Bar getestet und eine Datumsanzeige auf einem gut ablesbares Zifferblatt hat sie auch.
ew2101-59a_14.jpgew2101-59e_13.jpg
Da meine allgemeine Kenntnis ohnehin schon recht limitiert sind ist wollte ich eben einen Fehlkauf vermeiden und außerdem nach Vorschlägen für alternativen bitten.

Gibt es Empfehlungen für online-shops, Anbieter bei ebay oder ähnlichem die eine gute Reputation haben?

Würde mich über Ratschläge oder Empfehlungen sehr freuen.
Gruss Pacco

Zuletzt bearbeitet:
  • Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #2
Davy

Davy

Hallo Pacco,

Zunächst einmal: Mit einer Citizen machst du in keinem Fall etwas falsch. Diese gelten als Robust und gut verarbeitet.
Ich habe an anderer Stelle bereits die Lieblingsuhr meiner Dame vorgestellt (hier drücken).
Eine winzige kleine Seiko 5, also auch einer der Dauerbrenner aus Japan (man kann noch Orient nennen, dann haben wir alle). Automatik, 30m Wasserdicht und relativ günstig... Das Übliche. Meine Verlobte trägt seitdem nichts anderes mehr am Handgelenk.

Grüße
David

• Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #3
Pacco

Pacco

Themenstarter
Hallo David,
danke Dir fuer deine Empfehlung. Die Seiko 5 ist auch eine feine Uhr. Da ich selbst mit meiner Orient Diver sehr zufrieden bin, hatte ich die Orient Star bereits auch ins Auge genommen dachte aber, dass die Eco Drive flacher baut und ausserdem eine bessere Dunkelreseerve hat. Die Dame wechselt zumindest ab und an doch immer mal wieder die Uhr wenn es sportlich oder festlich wird.

Nun suche ich noch nach einem zuverlässigen Dealer. Wenn Du einen kennst, sei so nett und sag bescheid, sonst muss ich wohl das Forum durchstöbern, oder allgemein mal nach Versandhendlern fragen.

Gruss Pacco

• Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #4
Davy

Davy

Also ich habe einfacherweise bei Amazon bestellt ;-)

• Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #5
Pacco

Pacco

Themenstarter
Wenn ich nicht seit acht Jahren nicht mehr in Charlottenburg Wohnen würde, wäre das sicher eine legitime Quelle, aber zu uns liefern die meisten con amazon.com oder .de nicht. Außerdem ist Japan von hier unten näher als Deutschland. ;-) Mal sehen was Higuchi San dazu sagt. :-)

• Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #7
Pacco

Pacco

Themenstarter
Danke für deine Vorschläge.
Da ich kein großer Freund von Batterien bin war die Auswahl doch sehr limitiert, weswegen es entweder eine mechanische oder solarbetriebene Uhr werden sollte.
Letztendlich habe ich mich für die Seiko SRRY011 entschieden und heute bei Higuchi bestellt. Hoffentlich kommt sie noch rechtzeitig vor den Feiertagen. ;-)SRR011-1.png

• Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #8
Datejust

Datejust

Was sicher auch nicht verkehrt wäre, wäre die Uhr, die ich mir selber gerade gekauft habe.
Eine Kentex Justdate (Datejust Hommage) in Silber mit schönem Perlmuttziffernblatt. Sehr hochwertig verarbeitet, Saphirglas und sogar ein ETA-Werk.
Bist du mit Import bei rund 150 Euro dabei.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 196
  • image.jpg
    image.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 168
  • Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan Beitrag #9
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo Pacco,

ich empfehle, mal einen Blick auf Seiko SRP189 und SRP191, sowie deren Verwandtschaft zu werfen.

Siehe hier:

SEIKO 5 Finder - SRP189 Automatic Watch

Sind zwar nicht ganz so grazil, wie von Dir gewünscht (obgleich Damenuhren mit einem Durchmesser von 36 mm), wirken aber unter Berücksichtigung des Kaufpreises sehr hochwertig und edel. Zudem haben sie das robuste 4R36-Automatikwerk mit Sekundenstopp und Handaufzugsoption.

Gruß, Stephan

Thema:

Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan

Altagsuhr für Freundin gesucht, Citizen Eco Drive titan - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen JDM Attesa AT8040 57E Titan, Eco-Drive, Funk: Aufgrund einiger kürzlich getätigter Käufe kann dieser Topper die Sammlung wieder verlassen. Zu verkaufen: Citizen JDM Attesa AT8040 57E aus...
[Erledigt] Citizen ProMaster AS 4035-04E Eco-Drive Chrono Titan: Neues kommt, anderes muss gehen, wie im richtigen Leben :-) Ich biete hier meinen im Januar 2012 vom deutschen Konzessionär gekauften Citizen...
[Erledigt] Citizen Promaster AS4006-53A Eco-Drive Titan Funkuhr Pilot: Hallo Gemeinde, die letzte für heute ist die Uhr, mit der die Leidenschaft bei mir begann. Trotzdem soll sie nun gehen. :shock: Die Uhr...
CITIZEN Promaster Eco-Drive Aqualand JV0020-12F >20th Anniversary Edition<: Moin Freunde, ich habe ja lange nichts mehr vorgestellt. Der ein oder andere wird sich auch schon gefragt haben - warum !? Kauft der Typ keine...
Oben