Uhrenbestimmung Als Logo Dreieck mit A und P112

Diskutiere Als Logo Dreieck mit A und P112 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, vielleicht kann von den Forumsexperten jemand weiterhelfen. Seit 1 Woche sind wir stolzer Besitzer einer Standuhr mit Pendel. Der...
R

riegep

Themenstarter
Guten Tag, vielleicht kann von den Forumsexperten jemand weiterhelfen.
Seit 1 Woche sind wir stolzer Besitzer einer Standuhr mit Pendel.
Der Korpus der Uhr ist Rundkopfförmig, Holz Eiche dunkel und ohne Beschädigung.
Dieses Teil wollen wir wieder zu Leben erwecken.
Bei der ersten Recherche zu meinen Fragen bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Daher möchte ich versuchen die Technik zu beschreiben.
Das Uhrwerk mit 5 Klanghämmern trägt auf dem Blech der Rückseite ein gestreiftes Dreieck mit einem A innendrin.
Unterhalb ist die Bezeichnung P112 eingeschlagen.
An zwei Ketten hängen je ein schweres Zyliderförmiges Gewicht.
Sonst keinerlei Hinweise. An der Rückwand des Uhrenkastens befindet sich ein Gußteil mit 5 Klangstäben und den Buchstaben G und B..
Zusätzlich zwei schwenkbare Kämme zum feststellen der Klangstäbe.
Sonst keine weiteren Hinweise.
Nach intensiver Beschäftigung mit diesem Forum habe ich das Uhrwerk nach dem
lösen von 4 Rändelschrauben ausgebaut und zu einem Uhrmacher gegeben um
es zu überholen und einzustellen.
Kann mit diesen Angaben das Alter und der Hersteller eingegrenzt oder bestimmt werden?
Gibt es noch Bedienanleitungen?
Wenn ja wo?
Vorab vielen lieben Dank für die Antworten.
Vielleicht wohnt auch jemand in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein und kann helfen.
Gruß aus der sonnigen Pfalz.

Anhänge

Oelfinger

Oelfinger

Hallo riegep,

wenn Du aussagekräfte Bilder in guter Qualität vom Ziffernblatt und dem Uhrwerk einstellst wird Dir bestimmt geholfen.

Willkommen hier und Grüsse,

Günter

Alberich

Alberich

Hallo riegep,

willkommen im Uhrenforum!

Was Du beschreibst, könnte eine Dugena sein:

Dugena.jpg

Viele Grüße!

Matthias

Thema:

Als Logo Dreieck mit A und P112

Als Logo Dreieck mit A und P112 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling AB012012 Navitimer Wings Logo

[Verkauf] Breitling AB012012 Navitimer Wings Logo: Geschätzte Uhrenfreunde Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: Breitling AB012012 Navitimer 01 mit dem Wingslogo Durchmesser: 43 mm Erstkauf...
  • [Erledigt] Stowa Flieger Sport mit Logo und Datum

[Erledigt] Stowa Flieger Sport mit Logo und Datum: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf steht eine Stowa Flieger Sport mit Logo und Datum. Die Uhr habe ich im Januar 2018 über den Direktvertrieb von...
  • [Erledigt] Panerai Luminor PAM 005 Logo, aus 03/15, Revi 12/17, inkl. tollem Bänderpaket

[Erledigt] Panerai Luminor PAM 005 Logo, aus 03/15, Revi 12/17, inkl. tollem Bänderpaket: Hallo Paneristi und solche die es werden wollen, :-) Heute biete ich euch meine Panerai Luminor PAM 005 Logo aus 03/2015 an. Gekauft habe ich...
  • [Erledigt] Panerai Radiomir Logo (PAM754) mit neuem Manufakturkaliber

[Erledigt] Panerai Radiomir Logo (PAM754) mit neuem Manufakturkaliber: Liebe Gemeinde! Aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier als Privatperson unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung meine neuwertige PAM754...
  • [Erledigt] Corrigia Strap, P009 - Logo (Brelli Style), 24/22mm, 140/85, neuwertig

[Erledigt] Corrigia Strap, P009 - Logo (Brelli Style), 24/22mm, 140/85, neuwertig: Hallo Forianer, ich verkaufe hier mein Corrigia Strap P009 - Logo (Brelli Style) in dunkelgrün. Das Strap wurde von mir für meine PAM 005...