Als Deutscher ein schweizer Bankkonto?

Diskutiere Als Deutscher ein schweizer Bankkonto? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist als Deutscher ein schweizer Bankkonto einzurichten? Es soll alles ganz legal und seriös sein, so...
Vagabund

Vagabund

Themenstarter
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist als Deutscher ein schweizer Bankkonto einzurichten? Es soll alles ganz legal und seriös sein, so das ich von meinem deutschen Konto z.B. Onlineüberweisungen aufs schweizer (oder umgekehrt) machen kann. Es soll sich dabei um ein Konto handeln:

- das eine deutsche (möglichst Münchner) Vertretung hat.
- das in Deutschland Geldautomaten hat.
- Onlinebanking unterstützt.
- das man als Deutscher auch ohne schweizer Wohnsitz einrichten kann.
- das man online einrichten kann.
- günstig im Unterhalt.
- das eventuell das eigene Girokonto ablösen kann (für Gehalt...).
- das auch Zinsen abwirft.
- EC/Mastercard

Ich frage dies als ganz normaler unwissender Bürger, der sich etwas sorgen um den Euro macht, und einen (vielleicht) sicheren Hafen für seine nicht fest angelegten Kröten sucht. Bitte keine Tips wie in Uhren oder so anlegen :D. Gibt es so etwas?

B

bayer

Gast
Credit Suisse...............wäre eine Möglichkeit (m. Wissens nach)...........zur verlinkten Seite von Mr-No: wenn du das Konto nicht dafür nutzt, Einkünfte dem Fiskus zu verheimlichen, ist das selbstverständlich genauso in Ordnung wie ein deutsches Konto. Dass die deutsche Mentalität allerdings Jedem mit ausländischen Konto eben dies als Grund dafür unterstellt, muss man eben hinnehmen.

R

Rolli

Wir haben schon seit Jahren Geld in der Schweiz, Probleme dürfte es keine geben, du mußt lediglich zur Eröffnung persönlich vorstellig werden. Bei der Credit Suisse (CS), wo meine Frau was hat wurden damals wohl mindestens 30,000 CHF Einlage gefordert. Ich führe ein Konto bei UBS in Basel da waren die geforderten Beträge wohl etwas höher.
Was heute bei Eröffnung mindestens rübergereicht werden muß, am besten mal bei den Banken nachfragen. Grundsätzlich sind schweizer Konten zu empfehlen, du darfst nur nicht die Zinzeinnahmen auf deinen Steuererklärung vergessen.:D

MfG
Rolli

Kaliber 66

Kaliber 66

Musst halt auch bedenken, dass evtl. Tauschgebühren anfallen, wenn Du Dein Geld vom Schweizer Konto in Fremdwährungen abhebst.

Thema:

Als Deutscher ein schweizer Bankkonto?

Als Deutscher ein schweizer Bankkonto? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Magazin 6 „Submariner“ - deutsche Ausgabe

[Verkauf] Rolex Magazin 6 „Submariner“ - deutsche Ausgabe: Rolex Magazin 6 „Submariner“ - deutsche Ausgabe -druckfrisch! -Neu und ungelesen! 40€ zzgl. Versandkosten Privatverkauf, daher keine Garantie...
  • [Erledigt] Zenith Military DH WWII Deutsches Heer Wehrmacht Dienstuhr ca. 1942

[Erledigt] Zenith Military DH WWII Deutsches Heer Wehrmacht Dienstuhr ca. 1942: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zenith Military DH WWII Deutsches Heer Wehrmacht Dienstuhr Armbanduhr von ca. 1942 Dies ist ein...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 am original Jubilee Band, deutsche Wochentage

[Erledigt] Seiko SKX007 am original Jubilee Band, deutsche Wochentage: Ich möchte hier meine Seiko SKX007K2 am original Jubilee Band verkaufen. Die Uhr wurde am 07.12.2018 bei einem Seiko Händler in Deutschland...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 K2 Deutsches Datum

[Erledigt] Seiko SKX007 K2 Deutsches Datum: Hallo Zusammen, verkaufe eine neuwertige Seiko SKX007 vom 16.04.2019, die leider minimalste wristtime bekommen hat. Von mir gekauft bei einem...
  • [Erledigt] Heuer Referenz 1550SG Bundeswehr Flyback Chronograph der Deutschen Luftwaffe - besser bekannt als "Heuer BUND

[Erledigt] Heuer Referenz 1550SG Bundeswehr Flyback Chronograph der Deutschen Luftwaffe - besser bekannt als "Heuer BUND: Servus ans Uhrforum! Nachdem ich gegen die Forumsregeln - mea culpa - verstoßen habe, versuche ich es zum zweiten Mal und hoffe, daß ich den...