Als der UPS Mann dreimal klingelt...

Diskutiere Als der UPS Mann dreimal klingelt... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...war die Spannung gross, den darauf habe ich sehnsüchtig gewartet: die Hände zitterten vor Aufregung ...da - nein noch nicht...
ug-san

ug-san

Themenstarter
...war die Spannung gross, den darauf habe ich sehnsüchtig gewartet:

die Hände zitterten vor Aufregung

...da - nein noch nicht

aber jetzt: da:

endlich
ist sie da, meine Longines Automatik von 1952. Sie ist genau so alt wie ich, nur sieht sie besser aus. Nun mal sehen wer von uns beiden länger tickt...

Und hier die Daten:

Werktyp Automatic
Referenznummer 6000 5
Werknummer 8.332.XXX
Kaliber Longines 22A (13ON)
Länge in cm 20,7
Durchmesser in mm 34,9 x
Tiefe in mm 11,0
Gewicht in g 47,1
Bandanstossbreite 19,0

Das Zifferblatt hat eine leichte Patina, die Zeiger sind min. oxydiert. Das Glas hat keine Kratzer, das Gehäuse ist poliert, der Boden ebenfalls poliert. Die Krone im perfekten Zustand. Das Armband ist nicht Original, aber neu und die Schließe neu, aber nicht Original.

Und was sagt Ihr dazu...

Junnghannz

Junnghannz

Meine Glückwünsche zur Longines - das waren noch Zeiten, als ein Großteil der bekannten Uhrenhersteller noch eigene Werke verbaut hat! 8)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

T

techred

dem schließe ich mich an - sehr, sehr schöne Uhr, gratuliere!

R

Rocki

Gast
Die Uhr ist wirklich schön!!!

Wenn ich mir aber den polierten Zustand und die lange Bilderreihe betrachte (diese Fotos sind ja sicherlich vom Verkäufer), fallen mir sofort einige einschlägige und nicht immer ganz seriöse Ebay-Anbieter ein.

Gruß Rocki

Jamaika

Jamaika

Hallo,

zu der Uhr selbst gibt es wohl keine zwei Meinungen (:super:). Doppelt schön ist natürlich, dass sie aus deinem Geburtsjahr stammt. Im Meer der Uhren zu fischen, hat ja immer (jedenfalls bei uns Junkies) etwas Beliebiges. Man kauft, zieht in Zweifel, stößt wieder ab...Ich denke, dieses Schicksal wird deine Longines nicht erleiden. Gratuliere!

Jamaika

ug-san

ug-san

Themenstarter
Jamaika schrieb:
Hallo,

zu der Uhr selbst gibt es wohl keine zwei Meinungen (:super:). Doppelt schön ist natürlich, dass sie aus deinem Geburtsjahr stammt. Im Meer der Uhren zu fischen, hat ja immer (jedenfalls bei uns Junkies) etwas Beliebiges. Man kauft, zieht in Zweifel, stößt wieder ab...Ich denke, dieses Schicksal wird deine Longines nicht erleiden. Gratuliere!

Jamaika
Hallo Jamaika,

ich habe extra eine Uhr gesucht die aus meinem Jahrgang stammt damit sie zusammen mit mir älter wird nun mal sehen wer länger hält. Die Marke hat mir schon immer gefallen und so mußte ich einfach zugreifen. Das Sie Euch auch gefällt freut mich sehr und mir fällt ein Stein vom Herzen.

J

jazzcrab

ug-san schrieb:
endlich ist sie da, meine Longines Automatik von 1952. Sie ist genau so alt wie ich, nur sieht sie besser aus. Nun mal sehen wer von uns beiden länger tickt...
Schöne Uhr! Gratuliere! Übrigens sind wir der gleiche Jahrgang, und ich suche auch noch nach einer schönen Vintage aus diesem Jahr! War übrigens ein guter Jahrgang, gell? ;-)

ug-san

ug-san

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
ug-san schrieb:
endlich ist sie da, meine Longines Automatik von 1952. Sie ist genau so alt wie ich, nur sieht sie besser aus. Nun mal sehen wer von uns beiden länger tickt...
Schöne Uhr! Gratuliere! Übrigens sind wir der gleiche Jahrgang, und ich suche auch noch nach einer schönen Vintage aus diesem Jahr! War übrigens ein guter Jahrgang, gell? ;-)
gell!!!!

R

Rocki

Gast
Ich hoffe nicht dass ich für die Katz schreibe.

Wenn ich hier erwähne, dass die Uhr wie von bestimmten Ebay-Anbietern ausschaut, dann hat das seinen Grund.

Musst aber nicht fragen, was ich damit meine, ich sage es dir von selbst.

Solche Uhren werden je nach vorherigem Zustand totpoliert (danach sieht deine aber nicht aus). Die Zifferblätter werden aufgefrischt, inklusive der Schrift (kann ich bei deiner nicht beurteilen), und die Werke ohne Totalrevision sondern nur mit ein wenig Öl zum Laufen gebracht, fraglich für wie lange. Es werden also (nicht nur aber öfter mal) perfekte Blender offeriert.

Wenn ich mich irre, wunderbar, kann ich meinen Glückwunsch nur wiederholen.

Wenn ich mich nicht irre, würde ich den Gang und die Lageabweichungen die nächsten Tage genau beobachten und evtl. sogar einen Uhrmacher mit Zeitwaage fragen, ob er sie nicht kurz auf selbige legt.

Gruß Rocki

Tik-Tak

Tik-Tak

Eine tolle Uhr. Gehört ab sofort zu meinen will haben Liste. Jedoch bin ich noch nicht so alt. Werde wohl in einem anderen Jahrgang suchen müssen.
mfg

ug-san

ug-san

Themenstarter
Rocki schrieb:
Ich hoffe nicht dass ich für die Katz schreibe.

Gruß Rocki
Hallo Rocki, nichts ist für die Katz!

Es ist ja richtig Achtsam zu sein, es gibt ja genug schwarze Schafe und daher hatte ich mich auch informiert. Es stimmt, die uhr ist von eBay, der Händler ist seit 1999 dabei und hat in der Zeit 7ooo positive Bewertungen und 13 negative. Da hatte ich schon etwas mehr Zuversicht nicht hereingelegt zu werden. Nun werde ich mal die Ganggenauigkeit abwarten und weiter berichten.

Aber schönen Dank für die Hinweise.

RiGa

RiGa

ug-san schrieb:
... ich habe extra eine Uhr gesucht die aus meinem Jahrgang stammt damit sie zusammen mit mir älter wird nun mal sehen wer länger hält ...
Hallo, ug-san!

Also - Wetten abschließen würd' ich darauf nicht - ich vermute mal, Du würdest nicht "gewinnen". :wink:

Gratulation zur Jahrgangsuhr - ausgesucht schönes Teil! :super:

Ich kann es schwer erkennen: Sind die Zeigerenden gebogen oder kommt das so wegen des Glases "rüber"?

Gruß, Richard
(der ersteres hofft)

Holzmichel

Holzmichel

Hi Uwe,

Gratulation zur klassischen Longines aus dem Jahre '52
Viel Freude mit deiner Uhr.

Gruß
Tino

SINNlich

SINNlich

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine wunderschöne Uhr. Ich mag Uhren mit kleiner Sekunde und diesen schlichten, eleganten Zifferblättern sehr. Die frühen 50ies zeigten auch noch nicht so überladene Designs.
Hätte ich nicht Opas Uhr von 1961, würde ich auch nach einer Jahrgangsuhr suchen. Aber dieser Schatz darf ruhig ein Jahr älter sein als ich.

Jetzt lies nur weiter, wenn Du eine Anregung haben willst:
Da es eine Handaufzugsuhr ist, würde mich interessieren, ob die Krone noch oschinool ist. Es gab Modelle, auf denen die geflügelte Sanduhr verewigt war. Aber ob es bei Deinem Modell so gewesen ist, weiß ich nicht.

Grüße

Axel

Kube

Kube

Find ich schick, das Zifferblatt gefällt mir gut.

RiGa

RiGa

Hi, Uwe!

Ein kleiner Hinweis: Da wir mittlerweile alle Deine Adresse kennen, abgeschrieben und gespeichert haben (siehe Bild 1), könntest Du sie ja jetzt unkenntlich machen! :wink:

Hinweisenden Gruß, Richard

Dmx82

Dmx82

Herzliche Gratulation zum schönen Stück! Wünsch euch beiden viele viele Ganggenaue Jahre! ;-)

lg Chris

Thema:

Als der UPS Mann dreimal klingelt...

Als der UPS Mann dreimal klingelt... - Ähnliche Themen

• Ashford, UPS und Einfuhrsteuern

Ashford, UPS und Einfuhrsteuern: Weiß jemand wie UPS die 19% Steuern erhebt? Bekommt man da hinterher eine Rechnung per Post - oder - zahlt man wie bei DHL bar an der Haustür...
  • Teddy Schneider investiert in Start Ups

Teddy Schneider investiert in Start Ups: Was macht bloss Ex-Breitling-Chef Théodore Schneider? Teddy Schneider investiert sein Geld aus dem Verkauf der Private-Equity-Gesellschaft CVC...
  • UNDONE : Snoopy x Peanuts - freier Express Versand via UPS bis zum 14.12

UNDONE : Snoopy x Peanuts - freier Express Versand via UPS bis zum 14.12: Grüß Gott zusammen, ich wollte auf folgendes Angebot aufmerksam machen. UNDONE watches ( UNDONE ) bietet, im Rahmen der neuen Snoopy Kampagne...
  • Versand mit UPS

Versand mit UPS: Guten morgen allerseits, mich würde eure Meinung zu dem folgenden, realen Sachverhalt interessieren, ob ein gewerblicher Verkäufer über UPS...