Als der UPS Mann dreimal klingelt...

Diskutiere Als der UPS Mann dreimal klingelt... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...war die Spannung gross, den darauf habe ich sehnsüchtig gewartet: die Hände zitterten vor Aufregung ...da - nein noch nicht...
ug-san

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.917
Ort
Moenchinguradebachi
...war die Spannung gross, den darauf habe ich sehnsüchtig gewartet:

longines_a.jpg


die Hände zitterten vor Aufregung

longines_b.jpg


...da - nein noch nicht

longines_c.jpg


aber jetzt: da:

longines_d.jpg


endlich
tree.gif
ist sie da, meine Longines Automatik von 1952. Sie ist genau so alt wie ich, nur sieht sie besser aus. Nun mal sehen wer von uns beiden länger tickt...

Und hier die Daten:

Werktyp Automatic
Referenznummer 6000 5
Werknummer 8.332.XXX
Kaliber Longines 22A (13ON)
Länge in cm 20,7
Durchmesser in mm 34,9 x
Tiefe in mm 11,0
Gewicht in g 47,1
Bandanstossbreite 19,0

Das Zifferblatt hat eine leichte Patina, die Zeiger sind min. oxydiert. Das Glas hat keine Kratzer, das Gehäuse ist poliert, der Boden ebenfalls poliert. Die Krone im perfekten Zustand. Das Armband ist nicht Original, aber neu und die Schließe neu, aber nicht Original.

1952_1.jpg


1952_2.jpg


1952_4.jpg


1952_5.jpg


1952_6.jpg


1952_7.jpg


1952_8.jpg


1952_9.jpg



Und was sagt Ihr dazu...
augenverdreh.gif
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Meine Glückwünsche zur Longines - das waren noch Zeiten, als ein Großteil der bekannten Uhrenhersteller noch eigene Werke verbaut hat! 8)


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
T

techred

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
dem schließe ich mich an - sehr, sehr schöne Uhr, gratuliere!
 
R

Rocki

Gast
Die Uhr ist wirklich schön!!!

Wenn ich mir aber den polierten Zustand und die lange Bilderreihe betrachte (diese Fotos sind ja sicherlich vom Verkäufer), fallen mir sofort einige einschlägige und nicht immer ganz seriöse Ebay-Anbieter ein.

Gruß Rocki
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.803
Ort
Berlin
Hallo,

zu der Uhr selbst gibt es wohl keine zwei Meinungen (:super:). Doppelt schön ist natürlich, dass sie aus deinem Geburtsjahr stammt. Im Meer der Uhren zu fischen, hat ja immer (jedenfalls bei uns Junkies) etwas Beliebiges. Man kauft, zieht in Zweifel, stößt wieder ab...Ich denke, dieses Schicksal wird deine Longines nicht erleiden. Gratuliere!

Jamaika
 
ug-san

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.917
Ort
Moenchinguradebachi
Jamaika schrieb:
Hallo,

zu der Uhr selbst gibt es wohl keine zwei Meinungen (:super:). Doppelt schön ist natürlich, dass sie aus deinem Geburtsjahr stammt. Im Meer der Uhren zu fischen, hat ja immer (jedenfalls bei uns Junkies) etwas Beliebiges. Man kauft, zieht in Zweifel, stößt wieder ab...Ich denke, dieses Schicksal wird deine Longines nicht erleiden. Gratuliere!

Jamaika

Hallo Jamaika,

ich habe extra eine Uhr gesucht die aus meinem Jahrgang stammt damit sie zusammen mit mir älter wird nun mal sehen wer länger hält. Die Marke hat mir schon immer gefallen und so mußte ich einfach zugreifen. Das Sie Euch auch gefällt freut mich sehr und mir fällt ein Stein vom Herzen.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
ug-san schrieb:
endlich ist sie da, meine Longines Automatik von 1952. Sie ist genau so alt wie ich, nur sieht sie besser aus. Nun mal sehen wer von uns beiden länger tickt...
Schöne Uhr! Gratuliere! Übrigens sind wir der gleiche Jahrgang, und ich suche auch noch nach einer schönen Vintage aus diesem Jahr! War übrigens ein guter Jahrgang, gell? ;-)
 
ug-san

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.917
Ort
Moenchinguradebachi
jazzcrab schrieb:
ug-san schrieb:
endlich ist sie da, meine Longines Automatik von 1952. Sie ist genau so alt wie ich, nur sieht sie besser aus. Nun mal sehen wer von uns beiden länger tickt...
Schöne Uhr! Gratuliere! Übrigens sind wir der gleiche Jahrgang, und ich suche auch noch nach einer schönen Vintage aus diesem Jahr! War übrigens ein guter Jahrgang, gell? ;-)

gell!!!!
sheepado.gif
 
R

Rocki

Gast
Ich hoffe nicht dass ich für die Katz schreibe.

Wenn ich hier erwähne, dass die Uhr wie von bestimmten Ebay-Anbietern ausschaut, dann hat das seinen Grund.

Musst aber nicht fragen, was ich damit meine, ich sage es dir von selbst.

Solche Uhren werden je nach vorherigem Zustand totpoliert (danach sieht deine aber nicht aus). Die Zifferblätter werden aufgefrischt, inklusive der Schrift (kann ich bei deiner nicht beurteilen), und die Werke ohne Totalrevision sondern nur mit ein wenig Öl zum Laufen gebracht, fraglich für wie lange. Es werden also (nicht nur aber öfter mal) perfekte Blender offeriert.

Wenn ich mich irre, wunderbar, kann ich meinen Glückwunsch nur wiederholen.

Wenn ich mich nicht irre, würde ich den Gang und die Lageabweichungen die nächsten Tage genau beobachten und evtl. sogar einen Uhrmacher mit Zeitwaage fragen, ob er sie nicht kurz auf selbige legt.

Gruß Rocki
 
Tik-Tak

Tik-Tak

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
220
Ort
Ostsee
Eine tolle Uhr. Gehört ab sofort zu meinen will haben Liste. Jedoch bin ich noch nicht so alt. Werde wohl in einem anderen Jahrgang suchen müssen.
mfg
 
ug-san

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.917
Ort
Moenchinguradebachi
Rocki schrieb:
Ich hoffe nicht dass ich für die Katz schreibe.

Gruß Rocki

Hallo Rocki, nichts ist für die Katz!

Es ist ja richtig Achtsam zu sein, es gibt ja genug schwarze Schafe und daher hatte ich mich auch informiert. Es stimmt, die uhr ist von eBay, der Händler ist seit 1999 dabei und hat in der Zeit 7ooo positive Bewertungen und 13 negative. Da hatte ich schon etwas mehr Zuversicht nicht hereingelegt zu werden. Nun werde ich mal die Ganggenauigkeit abwarten und weiter berichten.

Aber schönen Dank für die Hinweise.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
ug-san schrieb:
... ich habe extra eine Uhr gesucht die aus meinem Jahrgang stammt damit sie zusammen mit mir älter wird nun mal sehen wer länger hält ...
Hallo, ug-san!

Also - Wetten abschließen würd' ich darauf nicht - ich vermute mal, Du würdest nicht "gewinnen". :wink:

Gratulation zur Jahrgangsuhr - ausgesucht schönes Teil! :super:

Ich kann es schwer erkennen: Sind die Zeigerenden gebogen oder kommt das so wegen des Glases "rüber"?

Gruß, Richard
(der ersteres hofft)
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.069
Ort
Ostfriesland
Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine wunderschöne Uhr. Ich mag Uhren mit kleiner Sekunde und diesen schlichten, eleganten Zifferblättern sehr. Die frühen 50ies zeigten auch noch nicht so überladene Designs.
Hätte ich nicht Opas Uhr von 1961, würde ich auch nach einer Jahrgangsuhr suchen. Aber dieser Schatz darf ruhig ein Jahr älter sein als ich.

Jetzt lies nur weiter, wenn Du eine Anregung haben willst:
Da es eine Handaufzugsuhr ist, würde mich interessieren, ob die Krone noch oschinool ist. Es gab Modelle, auf denen die geflügelte Sanduhr verewigt war. Aber ob es bei Deinem Modell so gewesen ist, weiß ich nicht.

Grüße

Axel
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Uwe!

Ein kleiner Hinweis: Da wir mittlerweile alle Deine Adresse kennen, abgeschrieben und gespeichert haben (siehe Bild 1), könntest Du sie ja jetzt unkenntlich machen! :wink:

Hinweisenden Gruß, Richard
 
Thema:

Als der UPS Mann dreimal klingelt...

Als der UPS Mann dreimal klingelt... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Geneve Automatic Kal. 565 Gelbgoldgehäuse: Löse meine vor allem mit kompetentem Rat hier aus dem Forum erworbene Sammlung von insgesamt 10 Uhren auf, alle selten und im Wechsel getragen und...
Davos Centum aus dem Jahr 2004 Ref. 161.002.56: Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt seit 2 Monaten Mitglied bin und seitdem kostenlos mitlese, möchte ich jetzt gerne meine Neuerwerbung...
[Verkauf] Longines Handaufzug Uhr - 35mm - Kaliber L 12.68Z - 1957 ++ Vintage ++ 17Jewels: Hallo liebe Leute, möchte heute meine Longines Vintage Watch aus dem Jahre 1957 veräußern. Sie befindet sich in einem fantastischem Zustand und...
Longines Vintage Watch - Erinnerungsuhr: Hallo liebe Uhrengemeinde, möchte euch mit diesem Thread meinen neuesten Zeitmesser präsentieren. Nach einer schicken Longines Uhr im...
Oben