Kaufberatung Alpina

Diskutiere Alpina im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe eine 14K vergoldete Alpina "geerbt", habe sie überholen lassen und ihr ein neues Goldarmband spendiert. Batterie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Hallo Gemeinde!

Ich habe eine 14K vergoldete Alpina "geerbt", habe sie überholen lassen und ihr ein neues Goldarmband spendiert.
Batterie auch neu, wobei mir der Uhrmacher gesagt hat, es wäre eine halbmechanische..???:confused:

Na wie auch immer - ich bin kein Fan von Goldschmuck aller Art und deshalb findet sie auch nicht den Weg an meinen Arm. Jetzt möchte ich von euch eine Werteinschätzung haben wenn möglich. Ich habe nichts gefunden, was mich da weitergebracht hätte.

Die Uhr hat eine Datumsanzeige auf der 3, goldfarbenes ZB, Gehäuse und Band vergoldet. Dreizeigeruhr mit Zentralsekunde.

Es würde mich freuen, wenn jemand Infos zu der Uhr hat. Auch Links sind willkommen.
 

Anhänge

mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.078
Wie kommst Du darauf, dass die Uhr nur vergoldet ist? Der Gehäuseboden ist punziert.
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Naja, das wird doch die Goldauflage sein oder nicht?
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Jetzt habe ich mal noch ein Bild vom ETA Werk. (Trotz Quartz 6 Jewels??)
Kann mir jemand einen ungefähren Wert der Uhr sagen?

xxxxx
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.087
Ort
HRO
Die Uhr ist halbmechanisch weil sie Zeiger und Krone hat,diese Teile also mechanisch betrieben werden.Bei einer reinen Quarzuhr würde alles durch Drücker betätigt,also alles auf elektronische Weise und auch mit elektronischer Anzeige.
Der Wert ist relativ,erstmal der Goldwert und der Sammlerwert,den ein Liebhaber zahlen würde.Also ein Uhrenliebhaber wohlgemerkt. ;-)
Grüezi
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Ach, ok! Da hätte ich auch selber drauf kommen können....
Naja, wieder was gelernt von wegen halbmechansich!
Zum Wert: Ist mir schon klar, jede Uhr ist nur soviel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist....

Bitte Marktplatzregeln beachten. carpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpina

Alpina - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Alpina Alpiner Chronograph AL750SG4E6 von Juni 2017

    [Verkauf] Alpina Alpiner Chronograph AL750SG4E6 von Juni 2017: Hallo liebe Mitleidende ;-) Der schielende Panda muss leider gehen... Ich verkaufe hier von privat nachfolgende Uhr, die sich in meinem Besitz...
  • [Verkauf] Alpina Alpinerx Blau

    [Verkauf] Alpina Alpinerx Blau: SPECIFICATIONS CASE Material: Black fiberglass and stainless steel Diameter: 45 mm Bezel: 360° Bi-directional Turning Compass Bezel Glass: Convex...
  • [Verkauf] Alpina Adventure Extreme Sailing (Ref. AL-525LB4V6)

    [Verkauf] Alpina Adventure Extreme Sailing (Ref. AL-525LB4V6): Hallo zusammen, ich verkaufe eine Alpina Adventure Extreme Sailing (Ref. AL-525LB4V6). Die Uhr ist ungetragen und neuwertig. Es gibt keinerlei...
  • [Erledigt] Alpina Seastrong Extreme Diver 300 Automatic Referenz AL-525LBG4V6B aus 2017

    [Erledigt] Alpina Seastrong Extreme Diver 300 Automatic Referenz AL-525LBG4V6B aus 2017: Ich versichere ausschließlich als Privatmann und nicht gewerbsmäßig zu handeln. Ich bin Eigentümer der angebotenen Uhr. Dies ist somit ein...
  • [Verkauf] Alpina Alpiner AL-525B4E6 Automatik

    [Verkauf] Alpina Alpiner AL-525B4E6 Automatik: Liebe Forianer, zunächst möchte ich voranstellen, dass ich die angebotene Uhr als Privatperson und unter Ausschluss jeglicher Garantie bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben